Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

[MEDIADEALER] Info

Gestartet: 05 Dez 2008 01:12 - 1151 Antworten

Wissenswertes

Angebote von Media-Dealer findet Ihr in diesem Thread:

[Media-Dealer] Angebote
Geschrieben: 25 Aug 2013 21:54

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von sisscuss
Wenn es doch so einfach wäre.
das sind die offiziellen Vorgaben ;)
aber wo Menschen entscheiden.....
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Aug 2013 11:03

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
bis zur Annahme des Paketes haftet der Absender bzw. das Transportunternehmen für Schäden.
wenn du bei der Annahme eine Druckstelle oder Beschädigung der Verpackung bemerkst, dem Zusteller das gleich mitteilen - dieser vermerkt das in seinem Scanner.

wenn DHL nach einer Überprüfung meint, es sei unzureichend verpackt gewesen, dann haftet der Absender für alle Schäden.
also trifft dich dann weder ne Schuld, noch mußt du dafür geradestehen

Jaja, schon klar.

Aber wieso sollte ich als Kunde ggf. wochenlang auf mein Geld warten müssen, bis von Seiten der DHL entschieden wird, ob erstattet wird oder nicht? Abgesehen davon erstattet DHL sowieso immer an den Absender, insofern ist es - für mich - nicht nachvollziehbar, wieso der Händler nicht sofort an den Kunden erstattet.

Oder habe ich hier den Ablauf falsch verstanden?!

Klar, bei den paar Euros in diesem Fall ist es geschenkt. Aber wenn ich mir überlege, ich bestelle für mehrere Tsd. € und mir wird gesagt "Ja, nun gut. Warten Sie mal ab, was DHL dazu sagt", würde ich nicht einsehen, wieso ich das (unternehmerische) Risiko des Händlers tragen sollte?
Geschrieben: 26 Aug 2013 13:52

Media-Dealer.de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 139
seit 25.01.2011
player.png
Sony
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 206 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von Lbeer
Jaja, schon klar.

Oder habe ich hier den Ablauf falsch verstanden?!

Ja leider irgendwie schon. Hier geht es um eine Reklamation welche egal ob diese über DHL oder uns läuft maximal 2-3 Tage inkl. Rückversand benötigt.
Geschrieben: 27 Aug 2013 12:24

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich möchte hier auch etwas Ärger Luft verschaffen:

Ich bin langjähriger Kunde bei Media Dealer ( seit 2009 ) und habe bisher immer per Vorkasse und seitdem es Paypal gibt per Paypal bezahlt.

Nun habe ich gestern eine neue Bestellung getätigt und in den Zahlungsoptionen tauchte die Möglichkeit "Auf Rechnung" auf. Da dachte ich mir..warum net...probierste des mal...

Keine Stunde nach der Bestellung wurde meine Bestellung kommentarlos gelöscht. Auf meine Nachfrage kam die Antwort: "Eine Bestellung auf Rechnung wurde leider abgelehnt"....

WARUM wird dann diese Option angeboten??? Ich war zudem noch nie im Zahlungsrückstand etc...was soll das? Behandelt man so Kunden?

Bin echt verärgert....

Gruß Ares

Geschrieben: 27 Aug 2013 12:33

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hm, Schufa-Probleme? ;)
Geschrieben: 27 Aug 2013 12:51

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Hm, Schufa-Probleme? ;)

Klar doch! :rofl::thumb: Das würde wenigstens alles erklären....

Geschrieben: 27 Aug 2013 17:02

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ares
Klar doch! :rofl::thumb: Das würde wenigstens alles erklären....
da können auch falsche Einträge drinnen stehen ;)

außerdem gibts nicht nur Schufa.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 27 Aug 2013 17:55

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
da können auch falsche Einträge drinnen stehen ;)

außerdem gibts nicht nur Schufa.

wie auch immer...ich bin sauber was Bonität angeht und sauer auf das Verhalten des Ladens....daher nehme ich nun erstmal Abstand zu MD!

Geschrieben: 27 Aug 2013 18:08

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Und wo genau ist das Problem, einfach weiter Paypal zu verwenden, wie Du es bisher getan hast? Wenn Du dem Shop ans Bein pinkeln willst, kannst Du das ja tun, aber schieb bitte nicht solche Phrasen als Grund vor.

Zitat:
Zitat von Ares
Da dachte ich mir..warum net...probierste des mal...
Na bitte. Du hast es probiert und es hat nicht geklappt. Also weiter im Programm wie bisher. Oder doch nicht? :rolleyes:

Es gibt immer mal wieder bei Shops Probleme, die Zahlung auf Rechnung durch eine automatische Prüfung eines Dienstleisters (Dritten) anbieten. Wenn die Berechnung des Dienstleisters ergibt, dass Du für Zahlung auf Rechnung nicht in Frage kommst, hat das aller Wahrscheinlichkeit nach, nichts mit Media Dealer selbst zu tun, sondern eben mit der Berechnungsgrundlage des Dritten. Ich stoße auch immer mal wieder hier und da auf solche Shops, da kann man nix machen. Zur Berechnung Deiner Bonität wird ja nicht nur Deine Persönlichkeit herangezogen, sondern z. B./u. a. auch Dein Wohnort. Wenn dort Problemfälle wohnen, reicht das für eine automatische Ablehnung schon aus. Dann wählt man eine andere Zahlungsmethode und gut ist.

Nur mal ein Auszug aus den Bedingungen:

Zitat:
Bitte beachten Sie, dass bei einer Zahlung mit Klarna Liefer- und Rechnungsadresse mit Ihrer Meldeadresse übereinstimmen müssen. Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Sollte die Bonität eines Kunden nicht gewährleistet sein, kann Klarna dem Kunden daraufhin die Zahlungsart Klarna Rechnung verweigern und muss auf alternative Zahlungsmöglichkeiten hinweisen.
Das man diesen 08/15-Kram, der schon jahrelang bekannt ist, immer wieder Leuten erklären muss, ist irgendwie traurig.
Geschrieben: 27 Aug 2013 18:12

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenigstens hast Du den Durchblick und konntest mich nun auch erleuchten ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 92 Benutzer und 592 Gäste online.