Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

[MEDIADEALER] Info

Gestartet: 05 Dez 2008 01:12 - 1151 Antworten

Wissenswertes

Angebote von Media-Dealer findet Ihr in diesem Thread:

[Media-Dealer] Angebote
Geschrieben: 25 Aug 2013 19:13

Media-Dealer.de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 139
seit 25.01.2011
player.png
Sony
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 206 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von makuwe71
Bei MediaDealer was reklamieren-ne Frechheit und schuld ist IMMER DHL;). Mir wurde gesagt (1.Reklamation), es gibt keine Steels die voll in Ordnung sind und wenn ich Fehler finde, soll ich bei DHL als Transportschaden melden, obwohl Verpackung io war-so kann man es sich auch sehr einfach machen und Kunden vergraulen!:(

Wir wissen zwar nicht wer Sie sind aber Sie haben sicher auch gleich Fotos.

Sorry aber das artet hier aus.
Geschrieben: 25 Aug 2013 19:37

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

@ Media-Dealer

Von mir gibt es keinen Vorwurf...aber....

1. Sie müssen sich nicht eine freche Tonart gefallen lassen, das ist klar. Aber wir alle wissen auch nicht wie es begonnen hat. Ich bin auch immer freundlich zu einem Kundenservice....aber irgendwann reicht es mir auch. Ich will damit sagen....wir, ich kann mir hier kein Urteil erlauben.

2. Aber viel wichtiger für Sie! Hier im Forum gibt es VIELE potentielle Käufer (mich auch). Ich würde mir auch mal Überlegen etwas Einsicht zu Zeigen was Verpackung betrifft! Wenn hier jeder merkt....das sie nicht auch mal evtl. einen Fehler zugeben fallen die Käufer aus.

Die Konkurrenz ist doch groß wie nie. Bei Ama bekomme ich jedes Steel getauscht. Klar, dort passieren auch Fehler.. ZB habe ich schon 2 mal ein Steel bekommen welches ausgepackt war und sogar Sachen gefehlt haben! Aber wenn ich dann dort Anrufe bekomme ich ein neues und dazu eine Entschuldigung! Die sehen Ihren Fehler ein.

Nur mal so als Hinweis.

Grüße
Geschrieben: 25 Aug 2013 20:46

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge

Was halt gar nicht geht, ist, dass man (zumindest macht das den Anschein!?) hier versucht die Abwicklung etwaiger Transportschäden auf den Kunden abzuwälzen.

M.E. kann man ggf. noch vom Kunden erwarten/verlangen Fotos der Verpackung zuzusenden, aber das Risiko DHL hier in Regress zu nehmen, sollte der Verkäufer und nicht der Kunde tragen müssen.

Da DHL zu 99,9% erst einmal sagen wird, dass die Verpackung nicht ausreichend gewesen ist.
Geschrieben: 25 Aug 2013 21:01

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

https://www.trustedshops.com/bewertung/info_X08C1E588EEEF3666FC8BDC596C1AA31A.html

Siehe dort negative Bewertungen (zu finden unter Befriedigend, Ausreichend, Mangelahft):

-----
"Ware beschädigt (kein Transportschaden). Verweigert Tausch auf Gewährleistung. Droht rechtl. Schritte an falls Bewertung nicht genehm."
-----
"Beschädigte Ware obwohl kein Verpackungsschaden. Angeblich laut KD nicht möglich Ganz mieser Kundenservice NIE WIEDER
Der Shop-Betreiber antwortet
Laut Ihren Angaben hat die Ware Druckstellen welche nur durch den Transport zustande gekommen sein können. Ihnen wurde auch alles nötige zur Rückgabe gemailt aber von Ihrer Seite kamen Beleidigungen gegenüber unseren Mitarbeitern im Versand."
-----
"Kundenservice geht auf Reklamation nur unzureichend ein. Schuldzuweisung zu Unrecht an DHL.
Ware wurde auf dem Transportweg beschädigt und Sie haben alle nötigen Formulare zur Reklamation von uns per E-Mail erhalten. Bewertung ist hier unfair da uns keine Schuld trifft für die Beschädigung der Ware."
-----
"My Name Is Bruce - Limited Collector's Edition (BluRay)" bestellt. Effektiv reguläre BluRay erhalten. Support redet sich raus.
Sehr geehrter Kunde, keiner hat sich rausgeredet und Sie haben von uns eine völlig ausführliche Erklärung erhalten."

-----

Und die letzte Bewertung hier hätte auch von mir sein können.
Im Mai hat man mir auch eine Bluray geschickt, die nicht der Auszeichnung im Shop entsprach (Digipak gegenüber normale Amaray). Und da gabs auch einen riesen Zirkus vom Support. Sie waren natürlich nicht Schuld, sondern ich selbst solls gewesen sein :D Aber das ist eine andere Geschichte. (Die Vorgeschichte, warum ich von Anfang an auf Media-Dealer nicht gut zu sprechen war.)

Und dass der Kundenservice beleidigt wurde, wird wohl auch öfter unterstellt.

Geschrieben: 25 Aug 2013 21:04

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von freshprince2002
Was ihr da jetzt noch großartig begutachten wollt, ist mir schleierhaft.

"senden Sie bitte die Ware komplett zurück damit wir den Fall begutachten können wenn Sie schon so ein Theater veranstalten. Teilrücksendungen können nicht bearbeitet werden und auch nach Ihrem Verhalten möchten wir bitte das gesamte Paket." [per Mail]

Ist klar.
Das ist dann jetzt nur Schikane, damit ich die mangelfreien Blu-rays nicht behalten darf.

Dass diese schon offen sind, ist euch ja klar, da braucht ihr ja gar nicht darauf aufmerksam machen, dass "Gebrauch der Ware" nicht akzeptiert wird, zumal Oben ja sowieso schon offen war.
das ist keine Schikane!
wenn du z.B. DHL einen Schaden meldest, verlangen die auch den kompletten Inhalt zur (Verpackungs-) Überprüfung - und das dauert bis zu einer Woche!
wäre ja auch unlogisch, nur den halben Inhalt mitzuschicken ;)

außerdem - die Wortwahl lässt hier allgemein zu wünschen übrig :rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 25 Aug 2013 21:09

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Schikane deshalb, weil sie zuerst nur die beschädigten Blu-rays haben wollten und erst nach längerer Diskussion sie sich "umentschieden" haben.

Und dass die jetzt alles haben wollen, um sich bei DHL deswegen zu melden, schließe zu 99,99% aus, weil deren Verpackung eindeutig unzureichend war. Das weiß Media-Dealer ganz genau.

Geschrieben: 25 Aug 2013 21:11

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lbeer
M.E. kann man ggf. noch vom Kunden erwarten/verlangen Fotos der Verpackung zuzusenden, aber das Risiko DHL hier in Regress zu nehmen, sollte der Verkäufer und nicht der Kunde tragen müssen.

Da DHL zu 99,9% erst einmal sagen wird, dass die Verpackung nicht ausreichend gewesen ist.
bis zur Annahme des Paketes haftet der Absender bzw. das Transportunternehmen für Schäden.
wenn du bei der Annahme eine Druckstelle oder Beschädigung der Verpackung bemerkst, dem Zusteller das gleich mitteilen - dieser vermerkt das in seinem Scanner.

wenn DHL nach einer Überprüfung meint, es sei unzureichend verpackt gewesen, dann haftet der Absender für alle Schäden.
also trifft dich dann weder ne Schuld, noch mußt du dafür geradestehen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 25 Aug 2013 21:17

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Schikane deshalb, weil sie zuerst nur die beschädigten Blu-rays haben wollten und erst nach längerer Diskussion sie sich "umentschieden" haben.
ist doch ihr gutes Recht - Du willst ja Ersatz (vermute ich mal).

Zitat:
Und dass die jetzt alles haben wollen, um sich bei DHL deswegen zu melden, schließe zu 99,99% aus, weil deren Verpackung eindeutig unzureichend war. Das weiß Media-Dealer ganz genau.
lass das doch DHL entscheiden ;)
evtl. zahlen sie ja - weist du doch garnicht.

ein Paket bzw. deren Inhalt gilt als sicher verpackt, wenn es einen Sturz aus 1m heil übrsteht.
könnte also ausreichend gewesen sein.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 25 Aug 2013 21:37

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
ist doch ihr gutes Recht - Du willst ja Ersatz (vermute ich mal).
Ich bezweifle, dass ich jetzt noch Ersatz bekomme :D

Und ehrlich gesagt verzichte ich auch gerne darauf.
Mein Amazon Warenkorb ist schon vorbereitet, die Zahl unten drunter ist zwar größer, aber hey, wenigstens wird es nicht so dilettantisch verpackt und man wird vom Service auch vernünftig behandelt, falls doch was sein sollte.

Geschrieben: 25 Aug 2013 21:42

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
ein Paket bzw. deren Inhalt gilt als sicher verpackt, wenn es einen Sturz aus 1m heil übrsteht.
könnte also ausreichend gewesen sein.
Wenn es doch so einfach wäre.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 91 Benutzer und 579 Gäste online.