Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

[MEDIADEALER] Info

Gestartet: 05 Dez 2008 01:12 - 1151 Antworten

Wissenswertes

Angebote von Media-Dealer findet Ihr in diesem Thread:

[Media-Dealer] Angebote
Geschrieben: 13 Juli 2012 14:59

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Also so wirklich 100% geheuer ist mir das zwar nicht. Man findet auch im Internet relativ schnell Beiträge die besagten, man sollte die PIN nirgends eingeben, außer bei der Bank, aber ich habe zufällig über google hier im Forum noch eine Interessante Idee gefunden.
https://bluray-disc.de/forum/fragen-und-infos-zum-shopping/68065-dtm-sofortident-de.html#post2305060

Vor der Identifizierung PIN ändern und danach wieder auf die alte zurück.
!SOLLTEN! die Daten irgendwo abgefangen werden, haben sie zwar die Kontonummer, die man ja relativ schnell bekommt, weil an vielen Stellen angegeben, aber die PIN bringt ihnen absolut gar nichts, da man ja wieder auf die alte gewechselt hat.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es nicht so toll finde, das es NUR diese Möglichkeit gibt.
Ein Zitat, dass ich in einem anderen Forum über google gefunden habe:
Im übrigen finde ich es unterste Schublade, dass man ein Identifizierungssystem darauf aufbaut, dass der Kunde zwangsläufig gegen die Onlinebankingbedingungen seiner Bank verstoßen muss.
Das würde ich mir noch ein paar mal überlegen.

Zitat ist aus diesem Thread
http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13834
Stehen auch ein paar Interessante Detail bzgl. sofortüberweisung und Datenschutz drin.

Wenn man wenigstens die Auswahl hätte ... ich z.B. habe das Glück, dass ich sehr nah an der Post wohne und den Post Ident sehr einfach durchführen kann dadurch. Für welche die so gut wie keine Möglichkeit dafür haben, wär dann der sofortident immer noch möglich ...
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 13 Juli 2012 19:40

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von Media-Dealer.de
Hallo,

90 Prozent unserer Kunden nutzen diesen Service und wir können Ihnen versichern das dies absolut sicher ist.

Weitere Infos gibt es auch hier:
https://www.payment-network.com/si_de/kaeuferbereich/start

Zum Herbst kommt aber dann ein weiteres Prüfverfahren welches von der KJM noch genehmigt werden muss.
Ich habe das auch genutzt und kann die Bedenken nicht verstehen.
Wer Angst davor hat, kann ja sein Konto leer räumen und auf ein anderes 2. Konto übertragen. Oder immer im Dispo bleiben, bzw. nahe der Null-Grenze, so daß niemand etwas davon hat.
Geschrieben: 14 Juli 2012 10:48

Stargazer

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 129
Clubposts: 84
seit 02.05.2010
display.png
Sony KDL-55X4500
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
731
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Star Trek: Beyond (2016)
anzahl.png
Bedankte sich 332 mal.
Erhielt 79 Danke für 56 Beiträge
Stargazer mistet mal wieder etwas aus!

wie RedJoker schon sagt, die einzige Möglichkeit des Betrugs ist eine nicht autorisierte Lastschift und dieser kann man innerhalb von 6 Wochen ganz einfach widersprechen!
In einem solchen Fall sogar noch länger, muss dann aber zur Bank und das persönlich erklären...

Bin dort auch für FSK18 freigeschalten und bisher gabs keine Probleme (ich hab aber auch keine erwartet ;) )!
Ich wär ja bei solchen Sachen wie Facebook weitaus paranoider...

Edit:
Postident kostet den Händler Geld! Wenn man nun bedenkt wie pingelig hier manche (mich eingeschlossen!) sind und was alles an die Händler zurück geht, erschliesst sich mir nicht ganz wie der Kunde sich das vorstellt.
Die müssen immerhin auch Gehälter, Einkauf, ... bezahlen!
Man sieht doch ganz gut an Amazon wie schwer es ist da noch am Markt zu bestehen...einen Riesen Umsatz pro Jahr aber kaum Gewinn. Bin mir sicher bei Media-Dealer sieht das nicht anders aus!

Wird echt Zeit, dass wir ein wieder etwas mehr abkommen von diesem latenten Egoismus!
Andere Menschen brauchen schließlich auch ein vernünftiges Einkommen um überleben zu können... :(

Zum Thema Datenschutz: Meint hier wirklich jemand die würden sich auf die Accounts einloggen und die Daten auswerten? Erstmal würde ein solches Programm sicher tausende Euros verschlingen ohne einen direkten Nutzen.
sowas ist bei Firmenkonten sicher ganz interessant aber bei Privatkonten...eher nicht!
Nichts gegen Datenschutz (achte da selbst extrem drauf) aber man sollte sich selbst eben auch nicht zu wichtig nehmen...manchmal wirkt das schon sehr lächerlich... ;)
Geschrieben: 14 Juli 2012 11:03

SaschaX99

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 1
seit 06.01.2010
display.png
Panasonic TX-L47ETW5
player.png
Panasonic DMP-BDT570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Ich habe das so gemacht:

Bank PIN geändert, bei Media Dealer FSK 18 registriert, PIN wieder auf meinen alten geändert.

Dauert 2 Minuten und kostest dich 2 TAN's.
Geschrieben: 14 Juli 2012 11:12

Media-Dealer.de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 139
seit 25.01.2011
player.png
Sony
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 206 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von SaschaX99
Ich habe das so gemacht:

Bank PIN geändert, bei Media Dealer FSK 18 registriert, PIN wieder auf meinen alten geändert.

Dauert 2 Minuten und kostest dich 2 TAN's.

Gute Lösung für Kunden welche bei diesem Verfahren Bauchschmerzen haben.

PS: Sofortident ist nicht kostenlos aber wir übernehmen hierbei diesen Posten da der Aufwand viel geringer ist.
Geschrieben: 14 Juli 2012 11:33

Media-Dealer.de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 139
seit 25.01.2011
player.png
Sony
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 206 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von Stargazer
wie RedJoker schon sagt, die einzige Möglichkeit des Betrugs ist eine nicht autorisierte Lastschift und dieser kann man innerhalb von 6 Wochen ganz einfach widersprechen!
In einem solchen Fall sogar noch länger, muss dann aber zur Bank und das persönlich erklären...

Bin dort auch für FSK18 freigeschalten und bisher gabs keine Probleme (ich hab aber auch keine erwartet ;) )!
Ich wär ja bei solchen Sachen wie Facebook weitaus paranoider...

Edit:
Postident kostet den Händler Geld! Wenn man nun bedenkt wie pingelig hier manche (mich eingeschlossen!) sind und was alles an die Händler zurück geht, erschliesst sich mir nicht ganz wie der Kunde sich das vorstellt.
Die müssen immerhin auch Gehälter, Einkauf, ... bezahlen!
Man sieht doch ganz gut an Amazon wie schwer es ist da noch am Markt zu bestehen...einen Riesen Umsatz pro Jahr aber kaum Gewinn. Bin mir sicher bei Media-Dealer sieht das nicht anders aus!

Wird echt Zeit, dass wir ein wieder etwas mehr abkommen von diesem latenten Egoismus!
Andere Menschen brauchen schließlich auch ein vernünftiges Einkommen um überleben zu können... :(

Zum Thema Datenschutz: Meint hier wirklich jemand die würden sich auf die Accounts einloggen und die Daten auswerten? Erstmal würde ein solches Programm sicher tausende Euros verschlingen ohne einen direkten Nutzen.
sowas ist bei Firmenkonten sicher ganz interessant aber bei Privatkonten...eher nicht!
Nichts gegen Datenschutz (achte da selbst extrem drauf) aber man sollte sich selbst eben auch nicht zu wichtig nehmen...manchmal wirkt das schon sehr lächerlich... ;)

Wir möchten uns hier anschliessen und auch betonen das Sofortident, Sofortüberweisung, Kreditkartenzahlungen, Paypal und Giropay immer über die Sicherheitsserver der jeweiligen Anbieter abgewickelt werden. Diese sind natürlich auf dem höchsten Sicherheitsstandard.
Geschrieben: 14 Juli 2012 11:47

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von RedJoker
Mit der Kartennummer + PIN können die doch sowieso nichts anfangen. Beim zahlen mit EC Karte braucht man die Karte, Nummer und PIN bringen einen da nicht weiter.

Das ist - glaube ich - nicht ganz korrekt. Hat man Kartennummer und Pin kann man jeden beliebige Rohling damit "bestücken" und loslegen. So funktioniert ja (denke ich) auch die Masche derer, die die Karten bei EC-Automaten auslesen indem sie da irgendein "Ding" vorsetzen, was dem Benutzer nicht sofort merkwürdig erscheint.

Anschließend produzieren sie mit den ausgelesenen Daten neue Karten (mit Rohlingen).
Geschrieben: 14 Juli 2012 11:59

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Bei mir ist Verifikation über Sofortident schon einige Zeit her, aber nur noch mal zur Klarstellung
Man muss dort doch nicht die PIN seiner Karte eingeben, sondern das Passwort/PIN seines Onlinbankingzugangs.

Somit nehm ich die Aussage von vorhin zurück und behaupte mal, dass die Geschichte eigentlich 100% sicher und Missbrauch ausgeschlossen ist
Geschrieben: 14 Juli 2012 13:03

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Also ich seh das ein wenig anders.
Um den Punkt facebook aufzugreifen. Dort melde ich mit meinem Namen und einer Mail Adresse an und bin dann selber Schuld, wenn ich weitere sensible Daten angebe.
Bei der Bank ist aber so einiges automatisch hinterlegt und ich hab absolut KEINE Lust, dass mir jemand theoretisch auf meinem Konto auch nur rumstöbern kann. Keiner muss wissen was ich Lohn bekomme oder was ich sonst für Einnahmen und Ausgaben hab.
Wie man einfach so seine Zugangsdaten zum Onlinekonto hergeben kann, aber sich über facebook dann "beschwert", dass ist MIR schleierhaft.

Ich unterstelle dabei aber !NICHT MAL! media-dealer, dass sie die Daten abgreifen, sondern habe eher bedenken bei dem ganzen "sofort"-Zeugs oder was sich evtl. sonst noch irgendwie dazwischen schaltet, ohne das jemand was davon merkt.
Zumal es eben an versch. Stellen schon bei dem ganzen "sofort"-Zeugs bedenken gibt. Siehe mein geposteter Link. Da finden sich auch weitere Links.

ABER ich werds jetzt so machen wie ich auch schon gelesen und hier gepostet hab, bzw. wie es SaschaX99 gemacht hat. Einfach die PIN zweimal ändern.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 14 Juli 2012 15:29

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Du gibst doch deine Bankdaten nicht bei media-dealer oder sonst wo ein, sondern auf einer externen Seite deiner Bank!
Das ist so, als würdest du dich direkt per Online Banking bei deiner hinterlegten Bank anmelden. Nach deiner Argumentation dürfte ja jedes Online Banking Geschäft, ja auch das Anmelden bei deiner Bank selbst, schon Gefahr sein.

Gut solche Fälle gibt es auch und das nennt sich Phishing, aber das ist doch heuzutage so sicher...
Bei DiBa mußt du bspw. noch einen DiBa Key zusätzlich zur PIN/Kennwort eingeben.
Und da sind es auch immer per Zufall 2 Stellen aus einer 6-stelligen Ziffernfolge, die nur der Kunde selbst kennt.
Bei der Netbank mußt du zusätzlich zum Kennwort noch eine zufällige 6-Ziffernfolge eingeben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 92 Benutzer und 428 Gäste online.