Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Batman - The Killing Joke

Gestartet: 26 Juli 2016 12:47 - 29 Antworten

Veröffentlichung:
04.08.2016
Laufzeit:
77 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Juli 2016 15:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also der Anfang ist für sich genommen als Story nicht schlecht - aber wäre halt besser als erste Hälfte eines eigenständigen Batgirl-Films gewesen. Da The Killing Joke sich recht zentral um die Dynamik zwischen Batman und dem Joker dreht, wirkt es irgendwie komisch, dass der Fokus dann so stark auf Batgirl verlagert wird. Zumal eben zwischen den ersten 30 Minuten und allem was danach passiert keine Zusammenhänge existieren - man kann die erste halbe Stunde auch einfach überspringen. Da wäre es sinnvoller gewesen, vielleicht eher etwas aus "The Man Who Laughs" mit einzuflechten oder so.
Geschrieben: 29 Juli 2016 21:39

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.458
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
468
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9413 mal.
Erhielt 6691 Danke für 2634 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Mmh also bleibt The Dark Knight Returns wohl weiterhin der beste Animationsfilm der dunklen Rächers!
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 Juli 2016 23:54

Trunkz

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 450
Clubposts: 828
seit 11.03.2014
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 522 Danke für 252 Beiträge

Sorry offtopic, wollte mir killing joke geben. Aber gibt es Teile die man vorher gesehen haben sollte?
Geschrieben: 30 Juli 2016 13:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nein, ist ein eigenständiger Film - empfehle dir nur das Comic gleich mitzukaufen :-D.
Geschrieben: 30 Juli 2016 13:48

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
Mmh also bleibt The Dark Knight Returns wohl weiterhin der beste Animationsfilm der dunklen Rächers!

Das ist reine Gescmackssache. Ich finde bis jetzt Under the Red Hood am besten!
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 30 Juli 2016 15:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Under the Red Hood ist auch mein Favorit ;-). Danach käme bei mir wohl auch The Dark Knight Returns.
Geschrieben: 30 Juli 2016 15:23

gelöscht

Mein Favorit bleibt immer noch "Batman und das Phantom", aber den kriegt man weder auf DVD noch auf Blu-Ray.
Geschrieben: 30 Juli 2016 15:27

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oh ja auf Batman und das Phantom warte ich auch seit Ewigkeiten (wie auch auf die komplette Animated Series). Damals als Kind fand ich den Film sehr langweilig weil kaum Action drin ist. Später als Jugendlicher habe ich dann das düstere Setting und die doch verworrene und überaus coole Story zu schätzen gewusst. Auf Video gabs den damals mal aber er hat es weder auf DVD noch auf BD geschafft. An sich eine Schande.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 30 Juli 2016 16:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Mein Favorit bleibt immer noch "Batman und das Phantom", aber den kriegt man weder auf DVD noch auf Blu-Ray.

Den hatte ich jetzt nicht einbezogen, der war wirklich gut. Wenn du auf dt. Ton verzichten kannst, gibt es die DVD aber in UK. Besitze ich selbst als Import :-).

Die Animated Series kann man, komplett auf Deutsch, übrigens mittlerweile bei Amazon Prime streamen.
Geschrieben: 30 Juli 2016 18:41

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich meinte auch nicht die Sprecher oder die Dialogregie, sondern nur den Klang an sich. Ich hab extra zwischen der engl. und dt. Spur mehrfach gewechselt und hin und her gespult, aber da ist mir dann eben aufgefallen, das die dt. Spur dieses "Muffige" hat, was man sonst meist von alten Synchros kennt.

Übrigens orientiert sich der Film durchaus an der Farbgebung des Comics - aber leider halt an der neuen der Deluxe Edition. Ich habe sowohl jene als auch eine ältere Auflage mit Originalfarben. Mir gefallen die alten Farben in diesem Fall deutlich besser. Der von dir verlinkte fanmade Trailer hat sich auch auf jene besonnen.

Kann dir sehr empfehlen nochmal in Ruhe das Graphic Novel zu lesen, da kommt vieles doch irgendwie eindringlicher rüber :-).

Ja, die Farbgebung der 2008 erschienenen Deluxe, stimmt. Hatte überlegt mir die Hardcover Amazon Exkl. Edt. zu bestellen, aber leider ists mir der Film nicht ganz wert, dafür 60€ auszugeben. Evtl. wird der Comic also separat gekauft, da ist er um einiges günstiger zu erstehen oder ich ergattere noch gar die Orig. Ausgabe...

Meine Fav. unter den bisher gesehenen Batman Animated Movies auf BD sind:

1. The Dark Knight Returns
2. Under The Red Hood.
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 125 Benutzer und 1093 Gäste online.