Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Michael Bay vs Roland Emmerich

Gestartet: 22 Juli 2016 21:43 - 43 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2016 15:32

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Soul1981
Sucker Punch hat inhaltlich doch auch einiges zu bieten (wenn man "genauer hinschaut")...Tolle Optik inklusive.

Sucker Punch ist für mich ein klassischer Nice-Try Kandidat, ein Konzept der verschenkten Möglichkeiten. Sicherlich hat der psychologisch mehr zu bieten als viele andere Popcorn-Filme. Auch dass Snyder versucht die gängige Meinung zu widerlegen, dass die Tomb Raider-Revolution jemals stattgefunden hat, ist ein netter Versuch. Dennoch hat er das Thema nicht konsequent zu Ende gedacht. Im Kern ist SP nämlich immer noch sexualisierend, banal und oberflächlich.

...und ja, an der Optik hatte ich auch wieder meinen Spaß ;)
Geschrieben: 28 Juli 2016 14:27

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
570
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Monkey (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Zitat:
Zitat von Soul1981
Ironisch gemeint?

Eigentlich nicht,ich sagte ja auch "Popcorn Kino".. Meine Favoriten sind 1.Watchmen, 2.Dawn of the Dead, 3.Batman v. Superman. (...)
Geschrieben: 28 Juli 2016 14:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Sucker Punch ist für mich ein klassischer Nice-Try Kandidat, ein Konzept der verschenkten Möglichkeiten. Sicherlich hat der psychologisch mehr zu bieten als viele andere Popcorn-Filme.

Das sehe ich ganz ähnlich. Ich fand den nie so schlimm wie er häufig gemacht wurde. Die Rätsel an sich waren zum Teil auch ganz nett, aber die Rahmenhandlung mit der das alles zusammen gehalten wurde, war schon ziemlich banal.

Da hat es auch nicht viel geholfen, dass da dann die verschiedenen Realitätsebenen reingeheimnisst wurden. Das hat es eher verschlimmbessert würde ich sagen.

GEnerell kann ich auch Deine Kritik an der plumpen Bildsprache nachvollziehen, es ist zumindest immer sehr plakativ. Nicht nur die, auch die Musikauswahl überlässt da nichts dem Zufall oder gar der Interpretation. Das ging mir zum Beispiel bei Watchmen echt auf den Zeiger. Obwohl ich den sonst auch mochte.
Geschrieben: 29 Juli 2016 08:23

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Sucker Punch ist halt ein Film, der stark polarisiert. Ich fand ihn wirklich gut, einige der genannten Kritikpunkte treffen aber durchaus zu.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1128 Gäste online.