Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Call of Duty: Modern Warfare 2

Gestartet: 04 Dez 2008 16:03 - 2463 Antworten

Geschrieben: 05 Nov 2009 22:28

SevenNationArmy

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bad Kötzting
kommentar.png
Forenposts: 623
seit 11.08.2009
display.png
Samsung UE-55F6500
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 53 Danke für 47 Beiträge

Man könnte es so oder so nicht ändern, außer man kauft sie die UK oder US Version.
Geschrieben: 05 Nov 2009 22:53

ronniekimmel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 134
Clubposts: 12
seit 24.07.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

kennt denn keiner einen österreichischen Shop, bei dem ich die PEGI-Prestige-Edition bestellen kann??? Ich will einfach diese Art der Zensur und Bevormundung aus Prinzip nicht unterstützen... wobei ich mir nichtmal mehr sicher bin, ob nicht sogar ALLE deutschsprachigen Versionen jetzt cut sind, d.h. sowohl die in der Schweiz als auch in Österreich. War bei Modern Warfare 1 auch der Fall...
Geschrieben: 05 Nov 2009 23:42

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

ihr habt echt probleme. ich hol mir meine deutsche version und gut ist. ich bin froh das man nicht selbst auf zivis schießen kann. naja einige verrückte werden sich die uk, at oder us holen und sich daran aufgeilen. vollpfosten halt.
Gruß Benny
Geschrieben: 06 Nov 2009 00:04

Mr. Delicious

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 13.07.2008
display.png
Toshiba 32CV500P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Abend!

Ist natürlich ärgerlich, dass die Deutsche Version jetzt doch etwas zensiert wird, aber habt ihr echt geglaubt, dass DIESE Szene so in Deutschland zu sehen sein wird, nachdem was in den letzten Monaten tragischerweise passiert ist?

Für mich war der Preis wichtiger, von daher habe ich mich für die US-Version für 44€ entschieden. Sonst hätte ich sicher zur Deutschen Version gegriffen. ;)

So nebenbei, warum habt ihr Weihnachtsmützen in eurem Avatar? WER ist dafür verantwortlich? :D
Greetings, Mr. Delicious
sig.jpg
"be yourself, be different and be elite - und dies alles mit einer guten Portion Verrücktheit und einem breiten Lächeln im Gesicht."
Geschrieben: 06 Nov 2009 00:09

der_commander

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 2
seit 09.04.2008
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr. Delicious
Abend!

Ist natürlich ärgerlich, dass die Deutsche Version jetzt doch etwas zensiert wird, aber habt ihr echt geglaubt, dass DIESE Szene so in Deutschland zu sehen sein wird, nachdem was in den letzten Monaten tragischerweise passiert ist?

Für mich war der Preis wichtiger, von daher habe ich mich für die US-Version für 44€ entschieden. Sonst hätte ich sicher zur Deutschen Version gegriffen. ;)

So nebenbei, warum habt ihr Weihnachtsmützen in eurem Avatar? WER ist dafür verantwortlich? :D

Also bitte...geistig fitte Menschen können sehr wohl zwischen Spiel und Realität unterscheiden.

Das was in den letzten Wochen passiert ist, ist durch psychisch KRANKE Menschen durchgeführt worden! Wenn man danach geht darfst du auch kein TV mehr anmachen zu egal welcher Uhrzeit. ebenso wenig darfst du dir noch Filme anschauen.

Computerspiele sind sicherlich NICHT der Grund für Amokläufe!
"Nich mit mir, nich mit dem Commander!"
1. Vorsitzende des Pangalaktischen Leberwurst-Komitees
Geschrieben: 06 Nov 2009 00:17

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.

Zitat:
Zitat von der_commander
Also bitte...geistig fitte Menschen können sehr wohl zwischen Spiel und Realität unterscheiden.

Das was in den letzten Wochen passiert ist, ist durch psychisch KRANKE Menschen durchgeführt worden! Wenn man danach geht darfst du auch kein TV mehr anmachen zu egal welcher Uhrzeit. ebenso wenig darfst du dir noch Filme anschauen.

Computerspiele sind sicherlich NICHT der Grund für Amokläufe!

naja wenn ich den tv einschalte sehe ich nicht haargenau wie zivilisten erschossen werden. ich fand diese szene jetzt auch nicht grade super und kann zum ersten mal die usk nachvollziehen.
Gruß Benny
Geschrieben: 06 Nov 2009 00:19

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.

Zitat:
Zitat von ronniekimmel
kennt denn keiner einen österreichischen Shop, bei dem ich die PEGI-Prestige-Edition bestellen kann??? Ich will einfach diese Art der Zensur und Bevormundung aus Prinzip nicht unterstützen... wobei ich mir nichtmal mehr sicher bin, ob nicht sogar ALLE deutschsprachigen Versionen jetzt cut sind, d.h. sowohl die in der Schweiz als auch in Österreich. War bei Modern Warfare 1 auch der Fall...

die schweizer version wird auch cut sein. die at ist die einzig ungeschnitten deuscthsprachige version dann.
Gruß Benny
Geschrieben: 06 Nov 2009 00:22

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Setchmo
ihr habt echt probleme. ich hol mir meine deutsche version und gut ist. ich bin froh das man nicht selbst auf zivis schießen kann. naja einige verrückte werden sich die uk, at oder us holen und sich daran aufgeilen. vollpfosten halt.

Du siehst das etwas falsch. Natürlich soll die Spielszene schockieren, aber in der unzensierten Version wird es dem Spieler komplett selbst überlassen ob er den Abzug drückt oder nicht. In der deutschen Fassung wird dem Spieler diese Freiheit direkt genommen. Darum geht es hier, nicht mehr und nicht weniger.

Ob diese Szene moralisch vertretbar ist steht auf einem ganz anderen Blatt. Zumal die Szene nicht harmloser wird, nur weil man selber nicht abdrückt. Die Zivilisten werden einem reihenweise vor der Nase weggeballert.
Geschrieben: 06 Nov 2009 00:24

Mr. Delicious

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 13.07.2008
display.png
Toshiba 32CV500P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

@Der Commander

Das ist mir klar, dass geistig fitte Leute zwischen Spiel und Realität unterscheiden können. Nur was ich meinte ist, dass der Druck auf Medien und Politik so groß geworden ist, um etwas gegen diese "Killerspiele" zu tun, aufgrund der Ereignisse. Deshalb sind die Spieleentwickler leider gezwungen, ihre Produkte dem deutschen Mark "anzupassen", bevor eine Indizierung droht.
Greetings, Mr. Delicious
sig.jpg
"be yourself, be different and be elite - und dies alles mit einer guten Portion Verrücktheit und einem breiten Lächeln im Gesicht."
Geschrieben: 06 Nov 2009 00:47

der_commander

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 2
seit 09.04.2008
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr. Delicious
@Der Commander

Das ist mir klar, dass geistig fitte Leute zwischen Spiel und Realität unterscheiden können. Nur was ich meinte ist, dass der Druck auf Medien und Politik so groß geworden ist, um etwas gegen diese "Killerspiele" zu tun, aufgrund der Ereignisse. Deshalb sind die Spieleentwickler leider gezwungen, ihre Produkte dem deutschen Mark "anzupassen", bevor eine Indizierung droht.

Ich finde es aber einen deutlichen Einschnitt in mein Selbstbestimmungsrecht. Ausserdem finde ich es schrecklich das ich als Erwachsener Bürger eine Zensur erfahren muss. Den Amerikaner, Engländern und Östereichern schadet es ja nun auch nicht!

Die Politik wie auch die Medien haben sich IMO NIE mit dem Thema richtig auseinander gesetzt. Es sind IMMER wieder die Games. In Zeitungen, Nachrichten, Filmen und soweiter wird schließlich der selbe Inhakt gezeigt...aber das soll weniger schädlich sein ??

Naja back to topic:

Aufgrund des Cuts muss ich wohl oder übel auf die PEGI Version umsteigen...schade!

@Setchmo
Dran aufgeilen werde ich mich sicher NICHT! Deine Aussage finde ich deutlich unter der Gürtelline. Als Vollpfosten muss ich mich nun nicht betieteln lassen nur weil ich ein Game ungekürzt,wie der Rest der Welt, spielen möchte!
"Nich mit mir, nich mit dem Commander!"
1. Vorsitzende des Pangalaktischen Leberwurst-Komitees

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 93 Benutzer und 649 Gäste online.