Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fifty Shades Darker

Gestartet: 20 Juli 2016 00:33 - 117 Antworten

Veröffentlichung:
08.06.2017
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Feb 2017 11:27

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
vermutlich fragen sich die Frauen warum wir Männer bei John Wick abgehen ;)

Nö, meine fand JW 1 grandios. Genau wie ich.

Bei 50 Shades rollt sie nur mit den Augen.
Geschrieben: 14 Feb 2017 11:47

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Brathering;5892920
Und? War das ne gute Idee? Oder war das ein Cabrio-Umbau ohne Trennschleifer?
Meine Karre ist seit dem noch aerodynamischer :cool:
Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Nö, meine fand JW 1 grandios. Genau wie ich.

Bei 50 Shades rollt sie nur mit den Augen.
Man sollte auch nie verallgemeinern und sagen, dass sowas allen Frauen anspricht, genauso wie mir viele "Männerfilme" am Allerwertesten vorbeigehen. Es gibt natürlich auch zahlreiche weibliche Zuschauer, denen vollkommenen bewusst ist wie plump versucht wird sie zu manipulieren und deshalb das Franchise -wie auch Twilight- grundsätzlich ablehnen. Ist bei mir zum Beispiel mit der Fast & Furious Reihe genauso. Ich kenne auch Frauen, die mögen Twilight, obwohl sie wissen dass es schlechte Bücher bzw. Filme sind. Es ist halt eine Form von Guilty Pleasure und so lange man den Film nicht all zu ernst nimmt oder für herausragende Filmkunst hält, dürfen daran auch gerne Leute Gefallen finden.
Geschrieben: 14 Feb 2017 11:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Man sollte auch nie verallgemeinern und sagen, dass sowas allen Frauen anspricht, genauso wie mir viele "Männerfilme" am Allerwertesten vorbeigehen.

Natürlich. Aber ohne Verallgemeinerung geht es auch nicht, da es eben nicht möglich ist, für jeden Menschen eine dezidierte Aussage zu treffen.

Und diejenigen die die Zielgruppe definieren machen es ja auch genauso. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Autor von 50 Shades of Grey hier ernsthaft Literatur schaffen wollte. Der wollte Bücher an eine bestimmte, möglichst große, Zielgruppe verkaufen.

Das funktioniert letztlich wie Werbung. Oder sagen wir, wie Marketing.

Zitat:
Es ist halt eine Form von Guilty Pleasure und so lange man den Film nicht all zu ernst nimmt oder für herausragende Filmkunst hält, dürfen daran auch gerne Leute Gefallen finden.

Ja, das ist ja bei Nicholas Sparks-Verfilmungen sicher ähnlich und auch bei dem was das ZDF am Montagabend (oder ist es Sonntags?) versendet.

Bei "Männer-Filmen" nennen wir sowas dann No-Brainer, Frauen trauen wir das aber anscheinend nicht zu, da gehen wir aus irgendeinem Grund immer davon aus, dass sie das immer Ernst nehmen.
Geschrieben: 14 Feb 2017 12:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27412 mal.
Erhielt 32489 Danke für 14099 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Brathering
Natürlich. Aber ohne Verallgemeinerung geht es auch nicht, da es eben nicht möglich ist, für jeden Menschen eine dezidierte Aussage zu treffen.

Und diejenigen die die Zielgruppe definieren machen es ja auch genauso. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Autor von 50 Shades of Grey hier ernsthaft Literatur schaffen wollte. Der wollte Bücher an eine bestimmte, möglichst große, Zielgruppe verkaufen.

Das funktioniert letztlich wie Werbung. Oder sagen wir, wie Marketing.

Eigentlich war es als Fan Fiction zu Twilight geplant und hat auch so angefangen zu schreiben und daraus wurde dann immer mehr an Umfang dass sie ein paar Sachen abgeändert hat und daraus nen Buch machte.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Feb 2017 12:21

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 72 Danke für 36 Beiträge
IxXxI Manners Maketh Man

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Eigentlich war es als Fan Fiction zu Twilight geplant und hat auch so angefangen zu schreiben und daraus wurde dann immer mehr an Umfang dass sie ein paar Sachen abgeändert hat und daraus nen Buch machte.

Ist das wirklich so?
Die Twilight Reihe hatte ich seiner Zeit auch verfolgt und als ich den 1. Teil von Fifty Shades of Grey gesehen hab, kamen mir ständig diese parallelen auf, dachte aber nicht, dass es tatsächlich so einen Ursprung hat.

Teilweise kommen ganze Szenen simultan vor.
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 14 Feb 2017 12:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27412 mal.

doch ist wirklich so, das erste Buch wurde auch zum Teil auf einer Twilight Fan Fiction Seite veröffentlicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Feb 2017 12:30

gelöscht

Das ist ja alles noch viel schlimmer als ich dachte ;)
Geschrieben: 14 Feb 2017 12:35

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Brathering;5892977
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Autor von 50 Shades of Grey hier ernsthaft Literatur schaffen wollte. Der wollte Bücher an eine bestimmte, möglichst große, Zielgruppe verkaufen.
Klar, das ist zielgruppengerechter Nonsens mit bewährter Formel, genauso wie es bei den meisten Comic-Verfilmungen der Fall ist. Man kann vielleicht sogar Action-Blockbuster und Nicholas Sparks Verfilmungen als geschlechterspezifisches Equivalent betrachten. Ein bedeutender Teil des jeweiligen Geschlechts wird davon halt angesprochen und deshalb reduzieren sich diese Filme oft auf den kleinsten gemeinsamen Nenner: krachende Action und kitschige Gefühlsduselei. Der Rest ist maximal schmückendes Beiwerk. Alles was nicht in diese beiden Kategorien fällt, ist fast schon nicht mehr massentauglich.
Zitat:
Zitat von Brathering
Bei "Männer-Filmen" nennen wir sowas dann No-Brainer, Frauen trauen wir das aber anscheinend nicht zu, da gehen wir aus irgendeinem Grund immer davon aus, dass sie das immer Ernst nehmen.
Warum wir bei Frauen meist davon ausgehen, dass sie solche Filme immer ernst nehmen, ist wohl vom Betrachtungswinkel beeinflusst: Man ist sich der Formelhaftigkeit vielleicht erst bewusst wenn man diese Filme mit einer gewissen Distanz, ja vielleicht sogar Desinteresse sieht. Diese Makel werden einem oft dann erst ersichtlich, wenn man anschließend nochmal reflektiert, was man da gerade sah. Ich habe das Gefühl, dass diese Versuch von Objektivität bei geschlechterspezifischen Filmen oft nicht stattfindet. Da wird lieber jede Form von Kritik mit "No-Brainer" negiert und wer sich daran störe, hätte vergessen wie man den Kopf abschalte und einfach Spaß hätte.
Geschrieben: 14 Feb 2017 12:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Da wird lieber jede Form von Kritik mit "No-Brainer" negiert und wer sich daran störe, hätte vergessen wie man den Kopf abschalte und einfach Spaß hätte.

Das ist wohl wahr, das habe ich hier schon sehr oft gehört. Ähnlich wie "du hattest zu hohe Erwartungen". Obwohl das natürlich Unsinn ist. Letztlich sind die Erwartungen ja ähnlich, man möchte gut unterhalten werden, nur dieses "gut" und wie man es erreicht, definiert halt jeder sehr individuell.

Mir ist der Erfolg des formelhaften Abfilmens immer gleicher Situationen wie in der F&F-Reihe halt auch genauso rätselhaft wie der solcher Machwerke wie z.B. Twilight. Aber mach was dran, es unterhält halt viele.
Geschrieben: 14 Feb 2017 13:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27412 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Mir ist der Erfolg des formelhaften Abfilmens immer gleicher Situationen wie in der F&F-Reihe halt auch genauso rätselhaft wie der solcher Machwerke wie z.B. Twilight. Aber mach was dran, es unterhält halt viele.

Ach Twilight ist halt voll Romantisch :love: und F&F hat schnelle Autos :cool:

;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 542 Gäste online.