Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D-Boom hält weiter an!!!

Gestartet: 12 Juli 2016 14:53 - 212 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2017 18:14

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nein, keine Sorge, so habe ich das nicht aufgefasst. Warum ich meine Heimat USA aufgeführt habe ist der Grund das ich nicht mehr über D urteilen kann, da ich dort nicht mehr lebe. Und ich habe das eher als Ergänzung aus erster Hand gesehen um ein Bild zu kreieren was vielleicht für 2 der wichtigsten Blu Ray Märkte überhaupt betrifft. Ging mir eher um die Gesamtlage
Klar war mir klar das nach Hobbit noch was natives kam, aber ich hätte da keinen Titel mit Sicherheit nennen können. Nur beim Hobbit war ich halt sicher. Und manchmal sieht konvertiertes genauso gut aus wie natives und die Technologie hat definitiv Fortschritte gemacht. Und auch es von mir als nette Spielerei zu bezeichnen ist hier nicht wertend gemeint. Mit nichten. Für mich ist es allerdings kein Grund einen Titel nicht zu kaufen weil er nicht in 3D erhältlich ist. Gerade jetzt mit dem (ersten) 3D Beamer im Haus fange ich an mich mal dem hinzugeben und es gefällt mir und wer weiss, wenn wir in 6 Monaten reden, bin ich vielleicht ein Fan und es ist keine Spielerei mehr ;)
test.jpg
Geschrieben: 13 Jan 2017 18:31

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von ds1
Na perfekt, schau dir mal an wie viele filme nachträglich in 3D gerechnet wurde.... Vor allem der trend ist interessant. Kaum einer dreht heute noch mit richtigen 3d kameras (erst recht nicht in 4k)... Und warum, das hochrechnen ist super einfach und die leute kaufen es trotzdem. Also warum geld in teure 3d hardware stecken. Ich bekomm im kino bei einem 3d film kopfweh, kann mir den hochgerechneten und oft unscharfen kram nicht ansehen. Wenn es geht, vermeide ich die 3d variante im kino. Geht aber leider nicht immer...

Na Klasse, und?

Niemand zwingt dich, dir diesen oder jenen konvertierten 3D Film anzuschauen oder zu kaufen. Mal davon abgesehen, dass die reine Anzahl derer noch nichts über die eigentliche Qualität aussagt (damalige Produktionen mal ausgenommen).

Es war noch nie anders, das hat nichts mit einem Trend zu tun. Mit solchen Kameras muss man sich schon auseinander setzen und das ist nicht jedermanns Sache. Es gibt allerdings auch schon mal Argumente, die mir nicht ganz schlüssig erscheinen. Ich habe mal gehört, dass das Gewicht der Kameras eine Rolle spielen soll und dieses halt zu hoch wäre. Da frage ich mich natürlich jetzt, ob jemand die Dinger schultert und ab diesem Zeitpunkt nur noch durch die Gegend damit läuft bzw. laufen muss? Ok, ist halt auch keine Handkamera und so wirkt dieses Argument auf mich eher nach einfacher Ausrede? Wie gesagt, es kann halt nicht jeder damit umgehen, bevorzugt eine gänzlich andere Kameraführung oder will erst gar keinen 3D Film drehen.

So etwas würde einem Regisseur wie Cameron oder Scott gar nicht erst einfallen. So etwas entscheidet dann eher das jeweilige Studio, erst recht, wenn man kein Mitspracherecht hat.

Ja, so etwas soll es geben, das der ein oder andere User Kopfweh im Kino bekommt. Ich frage mich dann immer wieder, warum man sich so etwas auch weiterhin in Zukunft antut?

Bitte nicht antworten, ist eine rhetorische Frage und ich kenne die Antwort darauf bereits.:cool:

Es wird halt immer positive als auch negative Meinungsmache geben.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 14 Jan 2017 09:58

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von McFly
Nein, keine Sorge, so habe ich das nicht aufgefasst. Warum ich meine Heimat USA aufgeführt habe ist der Grund das ich nicht mehr über D urteilen kann, da ich dort nicht mehr lebe. Und ich habe das eher als Ergänzung aus erster Hand gesehen um ein Bild zu kreieren was vielleicht für 2 der wichtigsten Blu Ray Märkte überhaupt betrifft. Ging mir eher um die Gesamtlage
Klar war mir klar das nach Hobbit noch was natives kam, aber ich hätte da keinen Titel mit Sicherheit nennen können. Nur beim Hobbit war ich halt sicher. Und manchmal sieht konvertiertes genauso gut aus wie natives und die Technologie hat definitiv Fortschritte gemacht. Und auch es von mir als nette Spielerei zu bezeichnen ist hier nicht wertend gemeint. Mit nichten. Für mich ist es allerdings kein Grund einen Titel nicht zu kaufen weil er nicht in 3D erhältlich ist. Gerade jetzt mit dem (ersten) 3D Beamer im Haus fange ich an mich mal dem hinzugeben und es gefällt mir und wer weiss, wenn wir in 6 Monaten reden, bin ich vielleicht ein Fan und es ist keine Spielerei mehr ;)

Das mit USA war von mir auch nicht als Anklage zu verstehen, nur wurde bereits auch schon Japan oder China mit ins Spiel gebracht. Dagegen ist ja grundsätzlich auch nichts einzuwenden, aber in erster Linie interessiert mich zuerst einmal, warum diese Art der Entwicklung hier in Deutschland stattfindet. Das jedes Land 3D anders gegenübersteht ist ja kein Geheimnis. So könnte man jetzt auch 8K ins Feld führen, obwohl das bei uns ja noch länger keine Thema sein wird (vielleicht geht es aber auch schneller als man denkt).

Wie bist du dazu gekommen nach Amerika auszuwandern? Wo genau bist du da gelandet? Das interssiert mich schon sehr, weil ich ansich total auf USA stehe. Ich war auch schon in New York, Washington, Boston und auch kleineren, ländlicheren Gegenden. Im Prinzip faszinieren mich die USA und höre immer wider gern von Leuten, die diesen Schritt gewagt haben. Ich weiss, das wird jetzt ein bisschen offtopic, aber man muss ja jetzt auch keinen Roman daraus machen.

Für deine Erklärung zu den einzelnen Punkten habe ich mich ja bereits bedankt und mache es hiermit noch einmal. Bei dir kann man zumindest erkennen, dass du dir wirklich Gedanken machst und das finde ich gut.

Ich selbst besitze noch nicht einmal 3D Equipment, aber bereits einige Scheiben davon. Ich finde die ganze Entwicklung derzeit ein wenig merkwürdig und kann das Ganze nicht nachvollziehen. Wenn man damit jetzt ein totales Minusgeschäft machen würde, aber so wie es sich verhält, kann ich die Fernsehhersteller nicht verstehen.

Naja, mal schauen wie es in einem Jahr wieder aussehen wird.:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 16 Jan 2017 17:26

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Hast eine PN, wäre zuviel geworden hier :)
test.jpg
Geschrieben: 03 Feb 2017 21:10

Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi

Nach vielen negativen Meldungen seitens LG und Sony was 3D auf Fernsehgeräten angeht, gibt es nun auch mal wieder eine positive Nachricht:
So will Sony die 3D-Blu-Ray mit dem nächsten Firmware-Update auf seiner PS-VR-Brille unterstützen. D.h. man kann sich die Filme mit dem VR-Headset dann wohl fast wie auf einer Leinwand ansehen...

golem.de/news/sony-ps4-speichert-bald-spiele-auf-externen-festplatten-1702-125995.html
Geschrieben: 04 Feb 2017 06:50

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

@Skyfall
Super Nachricht!:cool:
Das könnte auch ein Anstoß für andere VR-Systeme werden. Zusammen mit dem 3D-Beamer Markt könnte das der Blu-ray 3D zum Überleben helfen.
Panasonic soll übrigens 3D bei seinen zukünftigen Fernsehern angeblich weiterhin unterstützen/anbieten.
Geschrieben: 04 Feb 2017 09:21

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

Hier noch 3 Links zum Thema PlayStation VR & Blu-Ray 3D:

https://vrodo.de/playstation-vr-update-macht-die-vr-brille-zu-einem-3d-tv-fuer-blurays/

http://www.blu-ray.com/news/?id=20709

http://blog.us.playstation.com/2017/02/03/ps4-system-software-update-4-50-features-detailed/comment-page-7/#comments

Bei Blu-ray.com und dem PlayStation-Blog wird über das Update schon heiß diskutiert.:nerd:
Geschrieben: 04 Feb 2017 11:09

Century

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 4
seit 24.08.2015
display.png
LG LG 42LB671V
player.png
Samsung HT-H4500R
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 30 Danke für 12 Beiträge

ich find das ganz lustig, hab mich auf paar seiten durchgelesen, wo die 3D Hater sich freuten das 3D im Heimkino verschwindet weil ja die ach so schweren Brillen stören.. Einige von denen sogar sich freuen wenn VR kommt? Wo ist der Witz? Die VR Brillen sind gegen die normalen 3D Brillen ja echt kloppiger als die normalen Brillen :p
Geschrieben: 05 Feb 2017 07:52

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Dass die VR bald auch 3D kann finde ich echt toll. Ich habe mir damals die erste 3D Brille von Sony zugelegt, die HMZ-T1. Diese habe ich immer noch dauernd in Benutzung. Aber da es diese nicht mehr gibt (und auch keine Nachfolger mehr) bin ich auf der sicheren Seite, falls meine Brille mal kaputt geht und ich einen Ersatz brauche.
Geschrieben: 14 Feb 2017 09:12

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Trotzdem finde ich es gut, dass Sony hier ein Zeichen setzt und 3-D noch lange nicht tot ist.
Gruß Ninala

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 50 Benutzer und 3593 Gäste online.