Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

"Batman v Superman: Dawn of Justice" 4k/UHD 100GB

Gestartet: 11 Juli 2016 18:31 - 108 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2016 13:40

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn du eh bald umsteigen willst, ist das nicht verkehrt:Sonst ärger dich später nur eventuell nicht, wenn es dann schon wieder Neuauflagen gibt oder die Scheiben nachher eventuell sehr im Preis fallen. Wobei letzteres aufgrund des erstmal recht kleinen Käuferkreises wohl nicht so schnell passieren dürfte.
Geschrieben: 27 Juli 2016 14:02

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8119 Danke für 2914 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Die Preise werden fallen sobald die PS neo im Herbst erscheint den dann werden die Verkaufszahlen nach oben gehn.
Und außerdem steigen die Preise bei den normalen blurays auch siehe steelbooks;)
Das hat viel mit Prime und netflix zutun da sich viele fast keine Filme mehr kaufen in Zukunft werden wir Sammler sowieso tiefer in die Tasche greifen müssen.
Egal ob uhd,Bd....

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 576
Geschrieben: 27 Juli 2016 20:02

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Die Preise werden fallen sobald die PS neo im Herbst erscheint den dann werden die Verkaufszahlen nach oben gehn.
Und außerdem steigen die Preise bei den normalen blurays auch siehe steelbooks
Das hat viel mit Prime und netflix zutun da sich viele fast keine Filme mehr kaufen in Zukunft werden wir Sammler sowieso tiefer in die Tasche greifen müssen.

Das ist mit Verlaub kompletter Unsinn: Blu-ray-Preise steigen absolut nicht - selbst 3D-Titel sind zum Start mittlerweile deutlich günstiger. Und im Rahmen der ganzen Aktionen bekommt man Katalogtitel mittlerweile oftmals für 5 Euro oder weniger. Es zeugt aber auch von einem gewissen Unverständnis von Mikroökonomie und Wirtschaft anzunehmen, dass Unternehmen die Preise bei sinkender Nachfrage anziehen. Das erzähl mal einem VWLer oder BWLer, ein lautes Lachen ist da sicher ^^. Meine ich nicht böse, aber deine Thesen sind meiner Ansicht nach extrem kurios. Wenn die Nachfrage sinkt, begegnet man dem natürlich mit sinkenden Preisen. Alles andere wäre ökonomisch widersinnig. Zumindest gilt das, wenn wir von einem Wettberwerbsmarkt ausgehen - was hier der Fall ist.

Steelbooks und Sondereditionen waren dabei schon immer etwas teurer als Amarays - selbst jene waren damals aber teurer als sie es heute noch sind.

Wie du darauf kommst, dass die PS Neo im Herbst erscheint, ist mir ein Rätsel. Bislang ist zumal nicht mal klar, ob sie ein UHD-Laufwerk bietet. Dass sie die Verkäufe vermutlich nicht nennenswert ankurbeln wird, hatten wir auch schon als Thema. Bislang geht man außerdem von einem Release Anfang 2017 aus. Ende 2016 wäre auch möglich, aber das ist noch alles offen.
Geschrieben: 27 Juli 2016 20:22

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8119 Danke für 2914 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Die wird sicher ein Uhd Laufwerk haben sicher die lassen MS ein Uhd Laufwerk einbauen und selber nicht.
Und nein die Bds werden nicht teurer Batman v Superman 3D steelbook 39,99€
Warcraft 3D steelbook 34,99 usw...
Und erzähl jetzt nicht das war immer so den ich habe alle 3D steelbooks zuhause als der 3D Hype groß war Avatar 3D....
Und zahlte nie mehr als 30 Euro ;)

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 576
Geschrieben: 27 Juli 2016 21:10

alptraumohneende

Avatar alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Mir total egal ob die Ultra HD Blu-ray ein Nischenmarkt bleibt, mit der "Laserdisc"(60-80DM) die auch Nischenmarkt war, war ich jedenfalls jahrelang hochzufrieden mit der Qualität für die damalige Zeit. :)
^^
Meinetwegen kann UHD/4k Nischenmarkt bleiben :) da können Korinthenkacker sich die Finger noch so wund schreiben. ;)


"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 27 Juli 2016 21:20

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ Bigdanny75

Die meisten Steelbooks kosten deutlich (!) weniger, man kann immer Extrembeispiele finden - das vom ersten Cap zum Beispiel wäre dann wieder so ein Fall, der auch von vor 5 Jahren zum Release 35 Euro kostete. Generell sind die Preise von Blu-rays heute aber auf einem sehr tiefen Stand und von Preissteigerungen sehe ich persönlich nix.

Mit Batman v Superman hast du außerdem ein ziemlich ungeeignetes Beispiel hergenommen, da es sich um ein Exklusiv-Steelbook für Amazon.de handelt - die sind (meistens) teurer als händlerübergreifende Steelbooks und daher auch nicht repräsentativ. Das ist in etwa, als wenn ich sage "Boah, sind Lebensmittel heute teuer...Der Kaviar beim Feinschmecker hat mich paar 100 Euro gekostet!" :-D

Ob die UHD Blu-ray ein Nischenmarkt wird oder nicht, lässt sich aktuell schwer sagen -ist aber aufgrund schwindenden Kundeninteresses an physischen Medien allgemein und einem Markt mit drei Formaten (DVD, Blu-ray, UHD Blu-ray) sehr wahrscheinlich. Wie man das selbst findet, ist völlig subjektiv, da es erstmal eine total wertfreue Feststellung ist.
Geschrieben: 27 Juli 2016 21:21

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8119 Danke für 2914 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Das hab ich schon vor Tage mal geschrieben das die Uhd Bd eine Luxus Stück sein wird und ist.
Und muss ja nicht jeder haben und die es nicht haben werden sowieso immer meckern wegen der Uhd Bd.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 576
Geschrieben: 27 Juli 2016 21:24

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wer meckert denn und was hat das mit "haben oder nicht haben" zu tun? Genau - gar nix. Es soll tatsächlich Leute geben, die sachlich über ein Produkt und einen Markt sprechen können, ohne selbst Stakeholder zu sein oder ein Produkt gleich anzupreisen oder herabzuwürdigen ;-).
Geschrieben: 27 Juli 2016 21:25

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8119 Danke für 2914 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ Bigdanny75

Die meisten Steelbooks kosten deutlich (!) weniger, man kann immer Extrembeispiele finden - das vom ersten Cap zum Beispiel wäre dann wieder so ein Fall, der auch von vor 5 Jahren zum Release 35 Euro kostete. Generell sind die Preise von Blu-rays heute aber auf einem sehr tiefen Stand und von Preissteigerungen sehe ich persönlich nix.

Mit Batman v Superman hast du außerdem ein ziemlich ungeeignetes Beispiel hergenommen, da es sich um ein Exklusiv-Steelbook für Amazon.de handelt - die sind (meistens) teurer als händlerübergreifende Steelbooks und daher auch nicht repräsentativ. Das ist in etwa, als wenn ich sage "Boah, sind Lebensmittel heute teuer...Der Kaviar beim Feinschmecker hat mich paar 100 Euro gekostet!" :-D

Ob die UHD Blu-ray ein Nischenmarkt wird oder nicht, lässt sich aktuell schwer sagen -ist aber aufgrund schwindenden Kundeninteresses an physischen Medien allgemein und einem Markt mit drei Formaten (DVD, Blu-ray, UHD Blu-ray) sehr wahrscheinlich. Wie man das selbst findet, ist völlig subjektiv, da es erstmal eine total wertfreue Feststellung ist.

Das mag schon sein bei einigen aber ich kann nicht erinnern das eine Amazon exklusiv 3D steelbook 40 gekostet hat.
Ich kann mich auch täuschen aber fällt kein Titel ein oder weißt du noch einen?!?

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 576
Geschrieben: 27 Juli 2016 21:29

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8119 Danke für 2914 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wer meckert denn und was hat das mit "haben oder nicht haben" zu tun? Genau - gar nix. Es soll tatsächlich Leute geben, die sachlich über ein Produkt und einen Markt sprechen können, ohne selbst Stakeholder zu sein oder ein Produkt gleich anzupreisen oder herabzuwürdigen ;-).

Vincent mal ehrlich du schreibst ja selbst immer zu jeden User warten warten....
Auf was!??
Auch wenn irgendwann DV auf TVs kommt außer bei LG dann kann ruhig auch mit HDR10 gucken!
Ist das selbe wie damals shutter 3D vs poli 3D ode nicht.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 576


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 88 Benutzer und 1092 Gäste online.