Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Vorstellung von meinem neuem Wohnraumkino

Gestartet: 20 Juni 2016 14:14 - 81 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2016 15:08

Der_Dogan

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von helld
Danke dir :)

Der Intertechno gibt nur das Signal an die Leinwand zum hoch und runter. Den oberen und unteren Endanschlag Stelle ich über zwei Einstellschrauben an der Leinwand ein. Das ist bei dir sicherlich auch so. Im Endeffekt sind die Motoren in den Leinwänden nichts anderes wie Jalousienmotoren.

Mahlzeit,

ich hatte mir jetzt auch so'n Intertechno Funk Jalousien Empfänger rangeschraubt, bei mir fährt es zwar runter, aber wenn ich ganz runter gefahren habe, will es nicht mehr hochfahren, und klickt nur zweimal hintereinander, hast Du das auch gehabt, oder hast Du es i.wie anders angeschlossen ?
Geschrieben: 13 Juli 2016 15:20

helld

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Starter

Deutschland
Neuburg
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 112
seit 23.09.2013
display.png
Sony KDL-50W685A
beamer.png
Sony VPL-HW40ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 69 Danke für 43 Beiträge
helld Whaaatssss Upppp...

Zitat:
Zitat von Der_Dogan
Mahlzeit,

ich hatte mir jetzt auch so'n Intertechno Funk Jalousien Empfänger rangeschraubt, bei mir fährt es zwar runter, aber wenn ich ganz runter gefahren habe, will es nicht mehr hochfahren, und klickt nur zweimal hintereinander, hast Du das auch gehabt, oder hast Du es i.wie anders angeschlossen ?

Welcher Intertechno bei dir ist das genau? Und mit was sprichst du ihn an?
"Die meisten Menschen jagen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen"
Søren Aabye Kierkegaard, dänischer Philosoph und Theologe

Geschrieben: 13 Juli 2016 15:54

Der_Dogan

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von helld
Welcher Intertechno bei dir ist das genau? Und mit was sprichst du ihn an?
Ich habe den ITL-500 und spreche Ihn mit'm Smartphone und Funkfernbedienung an. Am Anfang ging es hoch und runter, dann als ich es komplett runter gefahren habe ..... :( gings nicht mehr hoch.
Geschrieben: 13 Juli 2016 16:17

helld

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Starter

Deutschland
Neuburg
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Sony KDL-50W685A
beamer.png
Sony VPL-HW40ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ja aber wenn es schon mal ging dann kann es ja nicht an der Verkabelung liegen weil sonst wäre es ja nie gegangen. Du wirst es ja einfach so wie in der Anleitung angeschlossen haben so ist es bei mir auch ich hab den CRM-500 ist aber vom Prinzip das selbe.

Was heißt am Anfang ging es hoch und runter hast du da die Leinwand nicht komplett runter gelassen sondern sie gleich wieder umdrehen lassen?

Hört sich ja fast so an als hätte der ITL-500 einen weg. Wenn du die Leinwand mit der originalen Steuerung hoch und runter fährst funktioniert es dann?

Also bei mir ging das vom ersten mal an und ansprechen tu ich den Empfänger mit dem Light Manager Mini der wiederrum von der Fernbedienung angesprochen wird.
"Die meisten Menschen jagen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen"

Geschrieben: 13 Juli 2016 16:57

Der_Dogan

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von helld
J

Was heißt am Anfang ging es hoch und runter hast du da die Leinwand nicht komplett runter gelassen sondern sie gleich wieder umdrehen lassen?

Hört sich ja fast so an als hätte der ITL-500 einen weg. Wenn du die Leinwand mit der originalen Steuerung hoch und runter fährst funktioniert es dann?

Also bei mir ging das vom ersten mal an und ansprechen tu ich den Empfänger mit dem Light Manager Mini der wiederrum von der Fernbedienung angesprochen wird.

Ja ich habe erst einmal nur "anfahren" lassen, und dann wieder hochgefahren um die funktion zu prüfen.
Ich habe die Ursprüngliche Steuerung wieder montiert, und lasse mal den Elektriker nochmal schauen. :confused: Wenns nicht funzt habe ich halt kein "kino" Szenario für Jalousien und LW, was solls. :party:
Geschrieben: 14 Juli 2016 16:04

helld

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Starter

Deutschland
Neuburg
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Sony KDL-50W685A
beamer.png
Sony VPL-HW40ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Der_Dogan
Ja ich habe erst einmal nur "anfahren" lassen, und dann wieder hochgefahren um die funktion zu prüfen.
Ich habe die Ursprüngliche Steuerung wieder montiert, und lasse mal den Elektriker nochmal schauen. :confused: Wenns nicht funzt habe ich halt kein "kino" Szenario für Jalousien und LW, was solls. :party:

Mhhh das ist schon merkwürdig. Funktioniert es denn mit der original Steuerung?

Aber so leicht gibt man doch nicht auf das klappt schon manchmal brauchts halt ein wenig :)

Geschrieben: 18 Juli 2016 14:08

helld

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Starter

Deutschland
Neuburg
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Sony KDL-50W685A
beamer.png
Sony VPL-HW40ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

So da mich Livecam ja auf die tolle Idee mit der Beleuchtung des Filmregals gebracht hat, nochmal Danke ;), habe ich das auch zeitnah in die Tat umgesetzt. Und hier das Ergebniss jetzt mit Filmen und Licht

146884319584100800_resized.jpg

Die Stromzufuhr habe ich jetzt so gelöst find ich ganz ok fällt nicht sonderlich auf

146884319338094200_resized.jpg

Der Intertechnoschalter damit das auch vor dem Film gucken mit angeschalten wird automatisch

146884319497232400_resized.jpg

146884319433330000_resized.jpg

So und dann noch mit Licht an :)

146884319466217400_resized.jpg

Das einzige was mich noch stört ist das man den Stecker oben so sieht aber da muss ich mal gucken was ich da machen kann das man es besser verstecken kann.

Geschrieben: 18 Juli 2016 14:37

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schön geworden :thumb:

Wie wäre es noch mal mit einer Leiste (aus dem gleichen Holz wie das Regal selbst oder in Wandfarbe) vor dem Stecker? Könnte man ja von hinten mit ein paar keinen Winkeln befestigen...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 18 Juli 2016 15:09

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Alles mal ordentlich in die Wand verlegen.
Geschrieben: 18 Juli 2016 16:47

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nicht schlecht......
Aber die Kabelkanäle......

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 22 Benutzer und 166 Gäste online.