Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

All Eyez on me

Gestartet: 18 Juni 2016 19:53 - 37 Antworten

Veröffentlichung:
09.11.2017
Laufzeit:
140 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Apr 2017 11:00

gelöscht

Freue mich auf drauf! Wie bereits erwähnt mochte ich den "Notorious B.I.G."-Film und würde mich noch über ein paar andere Filme aus diesem Genre freuen. "Straight Outta Compton" empfand ich nicht so gelungen, auch wenn der Film viele Gute Szenen hatte.

In den USA kommt "All Eyez On Me" am 16. Juni in die Kinos.
Geschrieben: 07 Apr 2017 11:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin eigtl. aus meiner Rap-Phase raus, aber der Trailer macht mich doch sehr neugierig auf den Film!
Ich weiß noch als Puff Daddy ihm diesen Song damals gewidmet hat:
https://www.youtube.com/watch?v=mM0-ZU8njdo
Geschrieben: 07 Apr 2017 12:19

gelöscht

Es wurde nicht Tu Pac, sondern Biggie Smalls gewidmet.
Geschrieben: 07 Apr 2017 12:35

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

OK. Dann hab ich da iwas falsch in Erinnerung. Ist ja schon ne ganze Weile her. Ich dachte immer es sei Tupac gewesen.
Geschrieben: 09 Apr 2017 14:42

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Ja das Lied war definitiv eine Widmung an B.I.G. Biggie Smalls.
Das wurde in 1997 im Radio und der (Großraum)Disse rauf und runtergespielt und ich konnte es schon damals nicht mehr hören. Das hat sich bis heute nicht geändert.

@Ballistic: Ich fand die Biographie von B.I.G. zwar anschaubar, aber Straight Outta Compton ist deutlich besser. Warum? Kann ich auch nicht sagen, ist einfach so :)
Geschrieben: 06 Mai 2017 12:34

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Der Trailer in deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=BaEQdDKvP5I
Geschrieben: 06 Mai 2017 14:50

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Egal wie viel Mühe man sich bei der Synchronisation gibt, All Eyez On Me kann nur in der OV richtig funktionieren, genau wie zuvor Straight Outta Compton.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 06 Mai 2017 15:28

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schneijo
Egal wie viel Mühe man sich bei der Synchronisation gibt, All Eyez On Me kann nur in der OV richtig funktionieren, genau wie zuvor Straight Outta Compton.

Sehe ich ganz genauso. Allein die Synchro im Trailer bei Straight Outta Compton war grauenhaft.
Geschrieben: 09 Mai 2017 08:21

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John Woo
Sehe ich ganz genauso. Allein die Synchro im Trailer bei Straight Outta Compton war grauenhaft.

Wenn man es nicht anders kennt, kann man damit gut leben ;)

Der Darsteller wirkt auch recht passend, hatte eigentlich gedacht man würde Marcc Rose aus Straight Outta Compton nehmen... Als man ihn kurz gesehen hat, fand ich es optisch schon ziemlich genial:

attachment.php?attachmentid=270441&stc=1&d=1494310405
Links Marcc, rechts 2Pac ;)
Quelle

Und Marcc vs. Demetrius (All Eyez on me) ist auch noch mal nett zu sehen:

attachment.php?attachmentid=270443&stc=1&d=1494311445
Quelle

Hatte ebenfalls gehofft das die gleiche Regie (F. Gary Gray) die Story quasi weitererzählt aber schauen wir erst mal was draus wird. Straight Outta Compton 2 wird aber bestimmt noch kommen oder?

Geschrieben: 20 Juni 2017 23:46

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich mit großer Neugierde in dem Film "All Eyez on me" und das war mein Eindruck:

Tupac Shakur (Demetrius Shipp Jr.) lebt mit seiner Familie bis in die 80er in Harlem, als plötzlich sein Vater vom FBI festgenommen wird. Daraufhin zieht seine Mutter mit ihm und seiner Schwester zweimal in kürzester Zeit um und landet in Baltimore. Dort nimmt Tupac an einem Hip Hop Casting teil und wird von einer Gruppe von Talentsuchern entdeckt. Schnell entwickelt sich aufgrund seiner innovativen Texte und Musik eine steile Karriere. Doch damit macht er sich nicht nur Freunde und stolpert auch über einige Skandale. Wird er trotzdem bestehen?

Wer mit Rap und Hip Hop der 90er wie Dr. Dre, Puff Daddy, Notorious B.I.G und Tupac aufgewachsen ist, wird diesen Film lieben. Besonders loben muss man den Hauptdarsteller, der Tupac wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Desweiteren sorgen viele Ohrwürmer wie "California Love", "Dear Mama" und viele mehr, für einen gelungenen Soundtrack. Was etwas negativ auffällt, dass (auch wenn es aus der Rapperszene bekannt ist) für meinen Geschmack zu oft "F-Wörter und Schimpfwörter" in dem Film vorkommen. Desweiteren hat der Film auch ein paar kleine Längen in der Mitte und ist mit 140Min meiner Ansicht nach etwas zu lang geraten. Besonders schade fand ich zudem, dass einer der bekanntesten Hits "Changes" in dem Film komplett fehlte.

Insgesamt ist der Film gut gelungen, abgesehen von seiner etwas zu oft vorkommenden Fäkalsprache und man erfährt einiges interessantes über den Rapper Tupac. Für einmal gucken ist er okay, aber ob ich ihn mir kaufen werde, weiß ich noch nicht. Unterm Strich bekommt er von mir 7/10P!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 1932 Gäste online.