Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Wicked (Zweiteilige Musicalverfilmung; Jeff Goldblum, Ariana Grande, Michelle Yeoh, Cynthia Erivo; Regie: Jon M. Chu; 22.11.2024)

Gestartet: 16 Juni 2016 20:18 - 83 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
161 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Nov 2024 15:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.010
Clubposts: 29.662
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26431 mal.
Erhielt 30895 Danke für 13800 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das wurde in diversen Filmpodcasts gesagt und auch auf Spiegel online und Focus Online und diversen Filmseiten. Auf Statistika hab ich nicht geguckt. Es war aber ein Vergleich zu Vor Corona 2019. Das mit dem Vorjahr war ein Fehler meinerseits.

Vergleichsjahr ist bei vielen News Seiten 2019 weil danach vieles noch durch Corona verfälscht wurde.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Nov 2024 15:32

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Tom07"
Japan zum Beispiel erst März nächstes Jahr o.O

Japan ist jetzt aber auch kein großer Markt. Da ist recht egal dann für die vielleicht 1-5 Millionen $ mehr.

Und ja Kino ist dieses jahr ganz übel gelaufen. Liegt aber sicherlich auch daran das dieses Jahr extrem schwach war. Vieles wurde wegen den Streiks verschoben oder sogar abgesagt. Von daher war es klar das 2024 kein gutes Einspieljahr wird. Mit Deadpool & Wolverine und auch Alles steht Kopf 2 gabs sogar zwei Überraschungshits die man so nicht für >1 Mrd. $ auf dem Schirm hatte. Nichts desto trotz ist das meiste ganz böse gefloppt. Sowohl finanziell als auch qualitativ.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 30 Nov 2024 16:34

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Man sieht schon anhand der Statistiken, dass es kein extrem schwaches Jahr ist. Unter der schwierigen Voraussetzung des Streiks wurden im Verlauf sogar noch mehrere Rekorde geknackt wie R-Rated und animierter Film mit dem höchsten Einspielergebnis aller Zeiten. Gerade an diesem Wochenende wird dank "Glickana" der Black-Friday Rekord pulverisiert. Aber an manchen Meinungen können Fakten nichts ändern.

Auf Wicked bin ich jedenfalls mittlerweile echt gespannt, obwohl Musical eigentlich weit weg von meinen favorisierten Genres ist. Vielleicht schaue ich den sogar noch im Kino zusammen mit Moana, wenn die lange genug laufen. Ich sehe zwischendurch sehr gerne postive, fröhliche und bunte Filme, die sich eigentlich an Kinder richten. Stimmungsaufheller in der dunklen Zeit.
Geschrieben: 30 Nov 2024 16:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.010
Clubposts: 29.662
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26431 mal.
Erhielt 30895 Danke für 13800 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Meine Info war auch Stand 1. Halbjahr, das zweite Halbjahr hat bei den Umsätzen noch vieles gerettet.

Zu Wicked: Ich persönlich mag Musicals und da hier beim Dreh live gesungen wurde bin ich echt gespannt drauf.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Nov 2024 16:53

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ich bin echt froh, dass sich meine Frau und unsere Kids sich den Film nicht anschauen wollen, weder jetzt noch irgendwann. Einzig was passieren kann, ist das ich irgendwann mit dem Soundtrack gequält werde. Meine Frau könnte gegebenenfalls daran gefallen finden wegen einer gewissen Sängerin. sick4.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 30 Nov 2024 21:12

Tom07

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 40
seit 16.11.2009
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 68 Danke für 22 Beiträge

Mal wieder was inhaltliches:

Von Anfang bis Minute sieben werden die englische/deutsche Version von "What is this feeling?"/"Was fühl ich in mir?" gegenübergestellt.

Ich wette der Film geht nicht ohne mindestens eine Oskarnominierung nach Hause. Bester Song aber nicht, da keine originalen Songs in Teil 1 drin sind, dafür gibt es in Teil 2 gleich zwei.
Geschrieben: 30 Nov 2024 21:49

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Wird es auch später einen deutschen Soundtrack geben? Aktuell gibt es nur den englischen.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Dez 2024 17:44

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

117,5 Mio. am langen US Wochenende. Nun bereits bei 360 Mio. weltweit.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Dez 2024 17:57

Tom07

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 40
seit 16.11.2009
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 68 Danke für 22 Beiträge

So dann will ich mich mal an einem Review versuchen (gesehen in dt. Synchronisation + Songs OV)

Zunächst war das Publikum sehr weiblich, inkl. mir glaube 4x männlich.

Anfang beginnt mit einem Blick auf eine dunkle Pfütze, Kamera fliegt mit einem Affen Richtung gelbe Ziegelsteinstraße mit einem tanzenen Mädchen, einer Vogelscheuche, einem Mann aus Blech sowie einen Löwen...

Am Anfag geht es recht fröhlich zur Sache (No one mourns the wicked) und auch etwa zwei Drittel des Filmes sind recht bunt und lustig gestimmt. Trotz offensichtlicher Diskriminierung der TIERE. Die Ausstattung ist sehr sehr gut. Da fast alles nachgebaut wurde kaum Greenscreens. Selbst 9 Millionen Tulpen wurden wohl gepflanzt o.O Spezialeffekte waren gut, Löwenbaby sah nach Löwenbaby aus, die TIERE (ob Bär, Dr. Dillamond oder ein Schneeleopard sahen schick aus und die Sequenz zu Dancing through Life war schon fein anzusehen.

Die zwölf Songs werden sehr gut in die Story eingebunden, bringen diese auch voran. Schauspielerisch kann ich kaum etwas kritisieren, der absolute Höhepunkt war meiner Meinung nach Ariane Grande. Sie hat mich in ihrer Rolle als Galinda/Glinda (naiv, lustig, selbstbewusst) sehr überzeugt und kann durchaus auf der Nominierungsliste für den Oscar als beste Nebendarstellerin nominiert werden. Gesanglich top. Auch alle anderen Charaktere waren gut gespielt, keiner war irgendwie unsympathisch. ABER: ich finde man hätte den Zauberer ruhig noch böser rüberkommen lassen, in der Buchvorlage ist sein Verhalten schon faschistisch, im Film spielt Jeff Goldblum eher den netten Nachbarn von nebenan der Elphaba nur um einen Gefallen bittet. (P.S. seine Sangeskünste sind.. okay ^^)

Trotz 162 Minuten kaum Längen (minimal im mittleren Teil), ab der Szene im Schloss des Zauberers dann auch Stimmungsumschwung, das lässt hoffen das der zweite Teil nächstes Jahr ein sehr düsteres Setting sich durch den Film zieht.

Der Film ist zudem (leider) sehr aktuell in seiner Gesellschaftskritik, diese wird aber nicht in den Vordergrund gestellt und mit der Holzhammermethode in den Kinobesucher eingeprügelt

Mir hat es sehr gut gefallen (mag Musicals allgemein), denke einen Oscar gibt es Minimum.

9,5/10 gelbe Ziegelsteine

Geschrieben: 05 Dez 2024 18:12

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Die Songs werden also nicht in deutsch gesungen?

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 418 Gäste online.