Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → XBox One X

Xbox One Scorpio

Gestartet: 15 Juni 2016 19:29 - 133 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2017 12:51

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
mich wunderts, warum sony nicht ein paar groschen mehr in die pro steckt und ei UHD LW verbaut...

Weil das einfach zu wenige Leute interessiert - das ist der Grund. Ultra HD Blu-ray steckt in den Kinderschuhen und optische Medien werden in der Zeiten des Streamings für das Gros der Anwender immer uninteressanter. Da hat man sich entschieden lieber Kosten zu sparen, anstatt ein teures Laufwerk für ein Nischenmedium zu verbauen - völlig richtig meiner Ansicht nach. Denn die Enthusiasten, die z. B. auch geringe Betriebslautstärke wert legen, kaufen eh einen Standalone-Player.

Ich fand die Vorstellung der Xbox One X super, aber danach hatte man das Gefühl Microsoft erntete nur noch Mittleidsapplaus und das Problem war wieder sehr deutlich: Die Xbox One X bietet tolle Hardware, aber nun muss Microsoft ganz, ganz kräftig sehen, dass sie auch mal interessante Exklusivtitel an Land ziehen - da gabs eigentlich nix bis auf Forza und für einige Crackdown 3. Alles andere war zeitexklusiv oder Indie.

Insgesamt fehlte mir da der Glamour. Hätte man da jetzt Rockstar Games gehabt, "Red Dead Redemption 2" in 4K gezeigt - das wäre was gewesen. So fehlte nach der Vorstellung der Hardware der Zunder.
Geschrieben: 12 Juni 2017 14:13

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich fand die Vorstellung der Xbox One X super, aber danach hatte man das Gefühl Microsoft erntete nur noch Mittleidsapplaus und das Problem war wieder sehr deutlich: Die Xbox One X bietet tolle Hardware, aber nun muss Microsoft ganz, ganz kräftig sehen, dass sie auch mal interessante Exklusivtitel an Land ziehen - da gabs eigentlich nix bis auf Forza und für einige Crackdown 3. Alles andere war zeitexklusiv oder Indie.

Insgesamt fehlte mir da der Glamour. Hätte man da jetzt Rockstar Games gehabt, "Red Dead Redemption 2" in 4K gezeigt - das wäre was gewesen. So fehlte nach der Vorstellung der Hardware der Zunder.

Ja, da hast du schon recht. Man sollte aber aufpassen, den Fokus nicht zu sehr auf die Exklusivtitel zu legen, dass würde vielen sehr guten Multi-Titel nicht gerecht werden, auch ist das Prädikat exklusiv bzw. multi kein Qualitätsmerkmal perssé! Man stelle ein The Witcher 3, Knack oder ein GTA 5, Sunset Overdrive etc entgegen...

Kann es denn nicht schon ein schlagkräftiges Argument sein, dass man auf der X die (mit relativem Abstand) schönsten Konsolen Multititel geboten bekommt!? Dieser Umstand wird seltsamerweise von einigen Spielereadkteuren, wenn es um die Beurteilung der X geht, völlig außer Acht gelassen, stattdessen wird auf den fehlenden Exklusivtiteln herumgeritten.
Dieser Argumentationsgrundlage folgend könnte man sich dann gleichermaßen fragen, warum eine teure custom OC GTX 1080 Ti kaufen, man kann die gleichen Spiele doch auch auf einer GTX 970 spielen 🙈... äh nein, kann man nicht, ich jedenfalls nicht.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 12 Juni 2017 14:22

AZ3oS

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 176
Clubposts: 1
seit 16.03.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Für mich als PS4 Pro Besitzer würde sich eine Xbox jedoch nur lohnen, wenn es auch interessante Exklusivtitel gibt. Nur für besser laufende Multiplattformspiele würde ich keine Xbox One X kaufen.
Geschrieben: 12 Juni 2017 14:42

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von AZ3oS
Für mich als PS4 Pro Besitzer würde sich eine Xbox jedoch nur lohnen, wenn es auch interessante Exklusivtitel gibt. Nur für besser laufende Multiplattformspiele würde ich keine Xbox One X kaufen.

Da es keine komplett neue Gen ist, gibt es sicher für ein Für und Gegen gute Argumente. Dein Standpunkt ist absolut legitim und einleuchtend, es gibt aber genug " graphic whores" unter den Zockern, die sich einen deutlich besseren, aber eben auch weitaus teureren Gaming PC nicht leisten können/ wollen und da kommt eben die 500€ teure X ins Spiel... bei entsprechender Berücksichtigung werden die X Fassungen sichtbar besser aussehen, als die der Pro (ganz zu schweigen von der PS4/ One Variante). Dieses Plus an optischer Qualität kann für einen nicht zu unterschätzenden Prozentsatz der Zocker durchaus relevant sein! Microsoft sollte dies stärker in den Fokus stellen und natürlich auch Sorge dafür tragen, dass die Entwickler das Potenzial ausschöpfen.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 12 Juni 2017 14:51

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

... ich glaube, Microsoft ist sich dessen sehr wohl bewusst, dass die X nur einen bestimmen Kundenkreis anspricht, darauf ist sie auch ausgelegt. Mit der Kommunizierung, dass es sich um eine Ergänzung der Gen handelt, hat man sich natürlich auch selbst gewissermaßen Fesseln angelegt, exklusive Software lässt sich nun schwer bis unmöglich vermitteln, ohne dabei One und One S Besitzer vor den Kopf zu stoßen. Eventuell hätte man das auch im Vorfeld gar nicht so offensiv kommunizieren und nicht solch eine strikte Begrezung zwischen old und new Gen vollziehen sollen.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 12 Juni 2017 15:10

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Die Xbox one X wird am relase Tag geholt freu mich drauf da ich mir in 2 Wochen einen Oled hole ;)

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 12 Juni 2017 16:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Dieser Argumentationsgrundlage folgend könnte man sich dann gleichermaßen fragen, warum eine teure custom OC GTX 1080 Ti kaufen, man kann die gleichen Spiele doch auch auf einer GTX 970 spielen 🙈... äh nein, kann man nicht, ich jedenfalls nicht.

Der Vergleich hinkt aber, da das PC insgesamt eine Plattform ist, die du beliebig auf- und umrüsten kannst, solange du das Budget hast. Microsoft wiederum muss aber zeigen, dass die die Xbox One X, um bei deinem Vergleich zu bleiben, nicht spannender ist als die Xbox One S, sondern die PS4 Pro. Und da schauen die Gamer nicht nur auf Multiplattform, sondern auch bzw. vor allem auf Exklusivspiele. Gerade ein Konsolengamer investiert weniger Geld in die Hardware - sonst wäre er mit nem Gaming-PC unterwegs :-).

Und da sehe ich Sony halt himmelweit vorne, denn für die Xbox One gibt es insgesamt kaum interessante Exclusives. Die Xbox One hat Forza, Quantum Break, Sunset Overdrive, Halo... Die PS4 hat da, auch wenn man die Reviews und Verkaufszahlen durchgeht, aber ganz andere Kaliber mit Uncharted, The Last of Us, Horizon: Zero Dawn oder auch kommenden Titeln wie Ni No Kuni 2, The Last of Us 2 oder Spider-Man. Da sehe ich bei MS einfach aktuell keinen vergleichbar zugkräftigen Titel - bis auf Forza, was mich persönlich halt nicht interessiert.

Entsprechend sind die Spiele eben das Priblem, bei dem MS nachlegen muss. Ich besitze aktuell eine Xbox One S, die ich aber so gut wie gar nicht nutze, weil es schlichtweg keine interessanten Spiele dafür gibt -Multiplattformtitel zocke ich lieber an der PS4 Pro.
Geschrieben: 12 Juni 2017 16:18

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Ja, Sony hat definitiv die stärkeren Exklusiv Titel... wobei du bei den MS exclusives Gears of War 4 vergessen hast, ein top Titel!!! In der Summe gebe ich dir aber recht.
Stimmt Konsolenspieler geben nicht soviel Geld für Hardware aus und genau da könnte die X ihren Platz finden. Mit 500€ kommst du nämlich sonst nirgends weit, wenn du in 4K spielen willst.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 12 Juni 2017 16:26

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, Gears of War 4 hab ich aus mangelndem Interesse meinerseits vergessen :-D. Fiel mir noch ein, aber find die Games der Reihe komplett langweilig. Halo mag ich sehr, aber seit Bungie die Reihe abgegeben hat, ist das eben auch nicht mehr das gleiche.

Kaufen werde ich mir die Xbox One X sicherlich, aber es wird dann wohl so enden, dass ich daran Multiplattformtitel spiele und sonst alles weitere bei der PS4 Pro bleibt :-).
Geschrieben: 12 Juni 2017 16:48

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Und für mich war die Gears Reihe immer DAS Zugpferd, um mir ne MS Konsole anzuschaffen, Halo hingegen hat mich nie überzeugt. GoW 4 hab ich aber auf dem PC gespielt und es abgefeiert :)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → XBox One X

Es sind 94 Benutzer und 1557 Gäste online.