Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Stranger Things (netflix)

Gestartet: 12 Juni 2016 15:11 - 582 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 02 Jan 2026 15:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.115
Clubposts: 29.898
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34269 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Das Finale hat auch wieder die Netflix Server in die Knie gezwungen 
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Jan 2026 16:03

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nur in manchen Gegenden in den USA. Bei mir lief es wunderbar durch.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Jan 2026 16:04

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Überhaupt ein interessantes Konzept, man konnte nämlich keine Tickets dafür kaufen, sondern Verzehrgutscheine und bekam eine Reservierung "gratis" dazu. Von der Anzahl der Reservierungen wurde AMC massiv überrascht. Diese Einnahmen wird auch Netflix registrieren, die haben die Möglichkeit überhaupt erst erdacht oder wenigstens zugelassen. Was ich als gutes Zeichen für das Kino sehe, sowohl die Möglichkeit, wie auch der Erfolg.
Geschrieben: 02 Jan 2026 16:05

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Geht nicht anders wegen den TV Verträgen der Darsteller. Da die Darstellung nicht fürs Kino freigegeben ist, darf man keinen Ticketpreis verlangen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Jan 2026 09:49

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Gestern Abend haben wir uns auch die finale Episode angeschaut und man kann nur sagen: ein erstklassiger Abschluss und zwar in jeder Hinsicht.
Man muss die Serie einfach loben, denn obwohl thematisch eine umfangreiche CGI-Welt kreiert worden ist, so sind die Charaktere in keinster Weise vernachlässigt worden - ganz im Gegenteil, die Figuren in der Serie machen den Unterschied.
Das Ende und der letzte Kampf war mitreißend, spannend und ergreifend und viele hätten wahrscheinlich die Serie mit einem großen Knall beendet.
Doch nicht die Macher von Stranger Things, denn die Serie wird auf eine grandiose Art abgeschlossen, die einem ans Herz geht und mit viel Feingefühl daherkommt.
Auch wenn ich sehr spät auf Stranger Things gestoßen bin, hatte ich mit minimalen Abstrichen einen heiden Spaß und der einzige Wermutstropfen ist, dass diese ausgezeichnete Serie niemals auf einem pysischem Medium erscheinen wird.
9/10
5 Kommentare:
von YouDontLikeMe am 03.01.2026 11:24:
@Deniso So viel ich weiß, sind bzw. waren Staffel 1 und 2 in den USA sogar als Blu-ray Disc exklusiv bei Target erhältlich - alle natürlich ohne dt. Ton. Die restlichen Staffeln wurden dann dort aber auch nicht mehr auf BD angekündigt...
von Deniso am 03.01.2026 11:28:
@YouDontLikeMe Man bedenke was für Einnahmen noch damit generiert werden könnten und gleichzeitig würden viele Fans happy sein :)
von agentsands am 03.01.2026 13:06:
Staffel 1 und 2 als Blu-ray, habe beide zuhause, und Staffel 2 dann noch kurz als 4K UHD!
von agentsands am 03.01.2026 13:06:
Siehe oben im Thread den Sticky.
von Mithrandir2320 am 03.01.2026 14:28:
Vielleicht vergibt Netflix noch eine Lizenz für eine physische Gesamtausgabe, möglicherweise könnten sie im Falle einer Übernahme die Ressourcen von Warner nutzen. Ich denke zumindest für eine Sammlerauflage gibt es Zielgruppe und Nachfrage. Kann aber täuschen, weil ich die Serie gern auf Scheiben im Regal hätte.
Geschrieben: 04 Jan 2026 08:17

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Als Netflix damals an den Start ging, galten House of Cards und Orange Is the New Black als die grossen Aushängeschilder, etwas später kam mit Stranger Things eine Serie hinzu, die den Streamingdienst endgültig geprägt hat. Nun ist diese Serie nach fast zehn Jahren mit der fünften Staffel zu Ende gegangen, was mich zugleich traurig und zufrieden zurücklässt. Traurig, weil man diese Welt und ihre Figuren über eine lange Zeit begleitet hat, und zufrieden, weil Stranger Things in seinem Genre zweifellos zu den besten Serien gehört. Mit der finalen Staffel hatte ich insgesamt durchaus einige Probleme. Gerade im Vergleich zu früheren Staffeln wirkt Staffel 5 nicht durchgehend rund. Das über zwei Stunden lange Finale konnte jedoch vieles wieder wettmachen, vor allem auf emotionaler Ebene. Hier zeigt die Serie noch einmal deutlich, warum sie über Jahre hinweg so gut funktioniert hat. Besonders positiv ist, dass nahezu alle Handlungsstränge sauber zu Ende geführt werden. Gleichzeitig bleibt bei einem Schicksal bewusst etwas Interpretationsspielraum, womit ich persönlich gut leben kann. Für mich habe ich daraus bereits meine eigenen Schlüsse gezogen und eine schlüssige Antwort gefunden. Das grösste Problem dieser Staffel liegt für mich klar in der enormen Anzahl an Figuren. Einige Charaktere werden dadurch spürbar zu Nebenfiguren degradiert. Sie sind zwar noch präsent, spielen aber längst nicht mehr die bedeutende Rolle, die sie früher hatten. Das ist auch eine Konsequenz daraus, dass sich die Serie über Jahre hinweg kaum von Figuren trennen konnte. An manchen Stellen hätte etwas mehr erzählerische Konsequenz gutgetan. Zudem wirken einige Charaktermomente in dieser Staffel leicht unpassend oder nicht ganz organisch. Nicht jede Entwicklung fügt sich harmonisch in das Gesamtbild ein. Der Cast bleibt dennoch weiterhin eine grosse Stärke der Serie. Schauspielerisch liefert Stranger Things auch im Finale konstant überzeugend ab. Qualitativ bleibt die Serie insgesamt auf hohem Niveau. Visuell gibt es jedoch, gerade im Finale, einen deutlichen CGI-Overkill, der nicht immer notwendig gewesen wäre und mir nicht durchgehend gefallen hat. Objektiv betrachtet gibt es also einige Kritikpunkte an der letzten Staffel. Am Ende spielen diese jedoch eine untergeordnete Rolle, da die Serie emotional genau das liefert, was sie verspricht. Diese emotionale Wirkung funktioniert vor allem deshalb so gut, weil sie über Jahre hinweg sorgfältig aufgebaut wurde. Für mich bleiben Staffel 1 und Staffel 4 die absoluten Highlights der Serie. Staffel 5 würde ich am Ende mit einer 8/10 bewerten. Die gesamte Serie kommt für mich jedoch auf eine starke 9/10 und gehört damit ganz klar zu den besten Serien aller Zeiten.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 05 Jan 2026 15:59

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das komplette Making Of Season 5 ab dem 12.01.2026 auf Netflix, hier der SPOILERIGE Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=bLxvdUroRic&t=2s
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Jan 2026 17:12

BlackEye

user-rank
Blu-ray Starter

Ich find es schade das es diese Serie nicht auf Scheibe gibt. Ich habe "damals" (glaube ich) Staffel 1 - 3 gesehen. Aber als Netflix zum gefühlten 5 mal die Preise erhöht hat, habe ich den Anbieter 2023 endgültig bei mir raus geschmissen. 
Würde die Serie vermutilch auch gern nochmal von vorn schauen, aber ungern über ein Abo. Lieber auf Scheibe
Geschrieben: 06 Jan 2026 17:26

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.896
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2713 mal.

Hier der dt Trailer zum Making Of:

Geschrieben: Gestern 06:54

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

JUNGS UND MÄDELS! Heute Morgen hab ich etwas auf YouTube nachgesehen, dabei wurden mir einige Filmseiten, denen ich da folge, angezeigt... es sieht so aus, das die USA ein Stranger Things Boxset bekommen! Werde das nach der Arbeit mal in Ruhe verfolgen, aber die Streamer, die es bislang verkünden, sind ziemlich seriös. Es sollen direkt alle Staffeln werden. Das wäre unglaublich toll. Würde ich glatt 2x kaufen, einmal US und dann (eventuell) noch eine deutsche Version. Hoffe, ich konnte euch den grauen Tag etwas versüßen. Physical Media scheint nicht so tot zu sein, wie viele annehmen. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 14 Benutzer und 840 Gäste online.