Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Stranger Things (netflix)

Gestartet: 12 Juni 2016 15:11 - 480 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 06 Nov 2017 14:53

RiggsMurtaugh

Avatar RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es wird empfohlen, den Text nur zu lesen, wenn S2 bereits bekannt ist.

Die neue Staffel wurde vom mir leider schon beendet. Diese ist ungefähr gleichauf mit dem Vorgänger, bedeutet: Mehr als gelungen.
Was mir am Anfang gut gefallen hat, dass erstmal in Ruhe die Geschehnisse aus S1 aufgearbeitet wurden und dass das Schicksal von Barb(ara) geklärt wird.
Wie am Ende der letzten Staffel angedeutet, hat Will mit den Nachwirkungen aus der Parallelwelt, dem Upside Down, zu kämpfen. Bedeutet für Mutter Joyce, dass diese wieder (Hyper)aktiv werden kann :shock:. Die arme muss aber auch eine Tortur durchmachen. Jetzt hat sie mit dem liebenswerten Bob einen Partner, der ihr zur Seite steht. Eindeutig ein bereicherndes neues Gesicht, ebenso wie der neue Leiter des Hawkins Lab Dr. Sam Owens oder der leicht durchgeknallte Murray Bauman. Will Byers ist ja auch so was wie ein Neuzugang.


Nach ruhigem Beginn zieht das Tempo deutlich an, die schaurigen Elemente häufen sich, wodurch die Gruselatmosphäre intensiver rüberkommt. Es existieren auch wieder reichlich Anspielungen auf die 80er, früher war halt alles besser.


Schwach ist für mich die gar nicht glorreiche Folge Sieben. Also die kann ja fast übersprungen werden, weil so gut wie nichts zur Rahmenhandlung beigetragen wird. So sind es ja irgendwie doch nur insgesamt 8 Folgen. Immerhin folgt dann in 2x08 die evtl. beste Folge bislang. Die Szenerie war eindeutig an Aliens (teilweise auch Jurassic Park) gelehnt. Es hat nur gefehlt, dass Ripley, Vasquez oder Carter Burke! durch die Gänge schleichen. Ach Moment, da war ja was :p...
Der ganze Schluss ist einfach nur super, ich hatte schon so etwas wie einen Cliffhanger erwartet.


Die Überraschung schlechthin ist Steve Harrington. Entwickelte sich in S1 zum Oberarschkeks und bekam grad noch so die Kurve. In dieser Staffel war er der, dessen Abenteuer ich am liebsten verfolgt habe. Vor allem dann später die neue Traumpaarung mit Dustin inkl. Gesprächen über die Haarpflege. Das zweite „Traumpaar“ ist Hopper und Elf. Als eine Art Ersatzvater versucht der Chief, auf alle Bedürfnisse eines Teenagers einzugehen, muss sie aber auch gleichzeitig auch Sicherheitsgründen isoliert halten. Klar, dass das Mädchen mit den übernatürlichen Kräften nicht immer mitmacht.


Negativ ist neben der „7“, dass manche Nebencharaktere nicht mehr so oft vorkommen. Bspw. Karen & Ted Wheeler + Baby Holly oder die beiden Deputys.
Auch etwas in den Hintergrund geraten sind Mike Wheeler oder Jonathan Byers.
Zudem fand ich den Billy hoffnungslos übertrieben, jede Szene mit ihm war eine zu viel.


Jedenfalls wurden sich nach Beendigung der zweiten Staffel Gedanken gemacht über alles, was passiert ist. Also Stranger Things hat sich zu einer Lieblingsserie entwickelt.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Tragisch dass der coole Bob nicht mehr lebt und stattdessen dieser Vorzeige-Prolet mit dem Vokuhila Deluxe weiter sein Unwesen treiben darf.
Geschrieben: 06 Nov 2017 18:02

gelöscht

Avatar gelöscht

Call him Super-Bob...;)
Geschrieben: 07 Nov 2017 03:50

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Habe die zweite Staffel nun auch durch. Wenn die Verpackung nicht so cool gewesen wäre für den Heimrelease, dann hätte ich S1 wohl erst gar nicht gekauft. Ich bleibe dabei, für mich nur Durchschnitt, vielleicht weil ich selber in den 80ern gelebt habe und es halt im "Original" erlebt habe.
S2 ist da keinen Deut besser für mich und so verdreht es klingt, die viel gescholtene E7 fand ich persönlich mit am Besten. Hoffe das leitet ein Spin off ein. Alles andere ist so austauschbar für mich und wahre Bedrohung oder Spannung kam in keiner Sekunde auf. Warum ich das dann kucke? Nun ja, ist der Talk of the town und will zumindest wissen worüber die Leute reden.
Auch empfand ich die Gewalt in einigen Episoden als unpassend.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Warum musste Bob so grafisch sterben? Das er drauf geht war so klar und so offensichtlich.
Was ich sonst liebe, das mich eine Serie oder Film abholt ist hier einfach nicht passiert, für mich ist Serie wohl gelaufen und S3 findet wohl ohne mich statt. Aber hey, man kann nicht alles gut finden ;)
test.jpg
Geschrieben: 07 Nov 2017 06:40

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@McFly
Okay.... jedem seine Meinung....
Aber jetzt mal ernsthaft....
Was Stimmt mit dir nicht???????
:eek:
Geschrieben: 07 Nov 2017 08:23

gelöscht

Avatar gelöscht

@McFly

Also ich habe die 80er ja ebenfalls durchlebt, geliebt, genossen und vermisse manchmal auch die Zeit und die Serie hat mich mit dem 80er Style zu jeder Minute absolut abgeholt. Man kann der Serie vielleicht einige Dinge vorwerfen, aber sicher nicht, das sie das 80er Flair nicht transportieren würde.:confused:

Für mich ist Stranger Things S1 und S2 mit das Beste was es zur Zeit gibt, aufs Serien Jahr 2017 bezogen, gab es bisher keine Serie die auch nur Ansatzweise gleich ziehen konnte.

Und es ärgert mich maßlos, das wir kein Heimkino release bekommen.
Geschrieben: 07 Nov 2017 08:31

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.059
Clubposts: 29.561
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23313 mal.
Erhielt 26344 Danke für 12681 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Für mich ist Stranger Things S1 und S2 mit das Beste was es zur Zeit gibt, aufs Serien Jahr 2017 bezogen, gab es bisher keine Serie die auch nur Ansatzweise gleich ziehen konnte.

Lucifer :cool:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 07 Nov 2017 08:40

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Lucifer :cool:

Ähm... nope...:p

Lucifer is echt klasse, aber an Stranger Things reichts nich ran.
Geschrieben: 07 Nov 2017 08:42

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.059
Clubposts: 29.561
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23313 mal.
Erhielt 26344 Danke für 12681 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ähm... nope...:p

Lucifer is echt klasse, aber an Stranger Things reichts nich ran.

Ach hast ja keine Ahnung :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 07 Nov 2017 08:54

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ach hast ja keine Ahnung :p;)

Ich weiß... :rofl: ;)
Geschrieben: 07 Nov 2017 09:57

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin da ein Stückweit bei Marcus. Ich fand beide Staffeln OK, nicht mehr, nicht weniger ;)

Den großen Hype um die Serie verstehe ich jedoch nicht. Klar, von der Ausstattung her ist sie schon recht gut (zumindest kommt bei mir das 80er Flair sehr gut an ;)), auch die Tricks sind mehr als ordentlich. Aber mir passiert da zu viel nebenher, was nicht zum Hauptstrang gehört. Ab Mitte der zweiten Staffel ändert es sich zwar zum positiven, aber bei der ersten Staffel hatte ich schon ordentlich zu kämpfen.

Folge 7 fand ich auch recht gut, wobei ich halt auch bemängeln muss, dass man sie hätte sparen können, weil danach eben nichts mehr kommt. Eventuell greift man das ganze ja in Staffel 3 wieder auf. Wie gesagt, die Folge fand ich gut, nur passte sie irgendwie nicht in den Gesamtkontext.

Im Gegensatz zu vielen anderen Serien, hatte ich bei STRANGER THINGS einfach das Gefühl, dass man mit 2 längeren Kinofilmen auch alles hätte erzählen können. Das, wofür sich die Serie mehr Zeit nahm, war meines Erachtens nach recht unwichtig.

Nun ja, die zweite Hälfte der zweiten Staffel hat wie gesagt bei mir einigen Boden gut gemacht, weshalb ich mich auch auf die dritte Staffel freue. Aber meiner Meinung hat die Serie noch viel Luft nach oben ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 26 Benutzer und 955 Gäste online.