Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Stranger Things (netflix)

Gestartet: 12 Juni 2016 15:11 - 486 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 30 Okt 2017 13:37

Gast

Ich habe die zweite Staffel ebenfalls schon durch. Es gibt nur einen Punkt der mich wirklich sehr sehr ärgert. Die Staffel ist vorbei, und ich muss wieder warten bis es weiter geht.
Ich kann ansonsten nichts Negatives berichten. Es hat einfach wieder richtig viel Spaß gemacht.
Geschrieben: 30 Okt 2017 13:40

Crunkey

Avatar Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge


Bin nun auch mit der zweiten Staffel fertig und vollends begeistert. Folge 1-3 haben mich direkt wieder in die wohlige Welt von Hawkins abgeholt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu schauen. Folgen 4-6 treten dann etwas auf der Stelle meiner Meinung nach, doch das Finale reist alles wieder raus.
Insgesamt gefällt mir die erste Staffel zwar etwas besser, dennoch ist den Machern mit Season 2 ein weiteres Meisterwerk gelungen.

S01: 10/10
S02: 9,5/10

Der Soundtrack hat mir sogar NOCH besser gefallen.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 30 Okt 2017 14:44

RiggsMurtaugh

Avatar RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das erneute anschauen von Staffel 1 hat sich gelohnt, denn das Ende war mir zwar bekannt, aber viele Sachen zwischendrin waren mir entfallen.
Auf yutub gibt es ja einige Vergleiche/Aufzählungen mit den ganzen enthaltenen Referenzen. Schätzungsweise knapp über 50% habe ich ohne Hilfe erkannt.
Meine drei Favoriten sind bislang Chief Jim Hopper, Dustin sowie Elf/El/Elfi.
Von der Bewertung her sind es etwa 8,5 Punkte.

Jetzt wurden zwei Folgen von Staffel 2 geschaut. Kleinere Spoiler voraus.
Was war das schön, am Anfang fast alle wiederzusehen. Bsp: Mike läuft aus dem Haus und im Hintergrund sind Mutter Karen, Baby Holly und der stoische Mr. Wheeler zu sehen. Keinen davon möchte ich missen. Der Vater mag zwar langweilig/bieder wirken, aber seine trockenen Kommentare gefallen mir.
Weitere Charaktere aus der zweiten Reihe, die unbedingt mit dazu gehören: Der Biologielehrer Scott Clark und die beiden Deputys (nicht zu verwechseln mit Depp-utys ;)) Callahan und Powell.
Schön, dass noch auf Nancys Freundin Barbara eingegangen wird, was mit ihr in S1 passiert, hatte ich z.B. vergessen. Außerdem hoffe ich, dass sich zwischen Nancy und Jonathan nichts ergibt, die beide gefallen mir als Freunde besser. Aber sind wir hier denn in einem Teenie-Beziehungsdrama oder warum spreche ich davon...?

Was von der neuen Bedrohung gehalten werden soll weiß ich noch nicht. Ebenso von den Neuzugängen Sean Astin oder Paul Reiser, die beide in den 1980ern ihre Spuren hinterlassen haben. Also ist definitiv noch zu früh für eine Bewertung.
Folge 2 stand ganz im Zeichen von Halloween und den Jungs, die sich als "Kammerjäger :rofl:" verkleidet haben. Dennoch stehen bei mir ob gewisser Dinge noch einige Fragezeichen im Gesicht.
Geschrieben: 30 Okt 2017 15:21

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.053
Clubposts: 29.617
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25065 mal.
Erhielt 28724 Danke für 13313 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Season 2 ist nun durch. Die letzten beiden Folgen sind atemberaubend gut, wodurch die Staffel im letzten moment noch gleichwertig mit season 1 wird. Immer noch nicht die überserie aber halt eine sehr gute. Würde beiden staffel je 8.5/10 Punkte geben.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 30 Okt 2017 15:36

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von RiggsMurtaugh
Der Vater mag zwar langweilig/bieder wirken, aber seine trockenen Kommentare gefallen mir.

Vater Wheeler ist der beste Charakter überhaupt! :rofl:
"Oh my God, is she Russian?!"
"Honey, we have to trust them. This is our government. They are on our side."
"It's strike 20. You're on the bench, son."
SPOILER! Inhalt einblenden
 
l3vRnHW1N3hKfWyys.gif

Quelle: Inverse.com
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 31 Okt 2017 12:59

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So.... nun ist es soweit....
Der Halloween STRANGER THINGS Staffel 2 Marathon startet nun bei mir.
Happy Halloween euch allen :D
Geschrieben: 31 Okt 2017 15:41

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe meinen Marathon heute Nacht gestartet und Season 1 auf Blu durchgesuchtet. Erstsichtung. Exzellente Serie in allen Belangen.
10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 Okt 2017 20:52

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 2 Datenbankeintrag ist da. Ich hoffe auf einen gleichwertigen Release im Herbst 2018.
Stranger-Things-The-Complete-Second-Season-Target-Exclusive-US.jpg
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/stranger-things-the-complete-second-season-target-exclusive-us-import-blu-ray-disc
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Nov 2017 21:46

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Crash81
Einfach Herrlich, Terminator läuft im Kino und "Rock You Like a Hurricane" von den Scorpions läuft in einer Aufreißer-Karre^^
Bin direkt wieder bei Folge 1 drin, macht echt Laune :cool:

Zitat:
Zitat von Crash81
Zur Serie: Habe nun 7 Folgen der 2. Staffel durch. Mir macht die Staffel schon Spaß, das Flair war gleich ab Folge 1 wieder voll da und die Story (das tiefere Abtauchen in die 2. Welt) passt mir auch. Was das neue Pärchen Mad Max mit ihrem Nicht-Bruder noch bringt, weiß ich nicht.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Was mich bis dahin ein wenig nervt ist quasi der 2. Handlungsstrang rund um Elfi. Die kleine ist irgendwie nicht integriert, macht ihr eigenes Ding, hatte gehofft das Sie direkt wieder auf Ihre Jungs trifft. Na mal gucken was die letzten beiden Folgen noch bringen. Barb versucht man auch nach dem "Aufschrei" nach Staffel 1 wieder krankhaft zu integrieren aber irgendwie geht das für mich noch nicht auf.

Schauen wir mal.

Habe die Staffel 2 nun auch durch. Ergänzend zu meinem Spoiler muss ich sagen das die letzten beiden Folgen noch einiges wett gemacht haben. Bin echt wieder angetan auch wenn Staffel 2 in Summe doch etwas schlechter wegkommt.

Um es in Punkten also auszudrücken: Staffel 1 10/10 und Staffel 2 8,5/10
Geschrieben: 02 Nov 2017 08:01

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


Ich fand Staffel 2 in der Mitte auch geringfühig schwächer als die erste. Aber nachdem Finale hatte ich dann doch das bekannte Wohlfühlgefühl, dass ich bei den Goonies schon immer hatte...und lustigerweise hab ich erst nicht gecheckt woher ich Bob kannte :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 89 Benutzer und 461 Gäste online.