Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Stranger Things (netflix)

Gestartet: 12 Juni 2016 15:11 - 481 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 29 Okt 2017 17:53

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von TheHidden
Ich wiederhole gerade Staffel 1 zum wieder reinkommen (noch 2 Folgen) dann bin ich durch.
Staffel 2 hebe ich mir schön für Halloween auf..... an dem Tag wird dann exzessiv nur Stranger Things 2 geschaut:love::D
Ich LIEBE diese Serie..... sie vermittelt die 80er Jahre so hautnah und erinnert mich total an meine Kindheit und wie schön es in den 80ern doch wahr als Kind aufzuwachsen.
Wenn ich die Kids heute sehe.... nur noch das Smartphone in den Händen und raus auf die Straße geht auch keiner mehr zum Spielen (sie sind leider Opfer der schnelllebigen Zeit und Technik heutzutage).
Damals war nicht alles besser..... aber für mein empfinden die Kindheit um einiges schöner;).

Sprichst mir aus der Seele... :thumb: :D ;)
Geschrieben: 29 Okt 2017 20:00

Flops

Avatar Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TheBub
Hä? Der letzte HdR, Rückkehr des Königs kam 2003. Seitdem war der in bestimmt gut 20 Filmen und genug Serien. :eek:

Ok dann hab ich keine von den Filmen & Serien gesehen :confused:
Hab grad noch auf Wikipedia geschaut und Tatsache, keine der in seiner Filmografie stehenden Filme & Serien hab ich gesehen.
Mit Ausnahme der TV-Serie "24" und daran kann ich mich nicht erinnern, dass er da auch mal dabei war.
Egal, jedenfalls war es jetzt mit Stranger Things 2 das erste Mal das ich ihn seit HdR so richtig bemerkt habe.
Geschrieben: 30 Okt 2017 04:20

Aaron

Avatar Aaron

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge


In der ersten Staffel von The Strain war er auch in einer Hauptrolle zu sehen.
Geschrieben: 30 Okt 2017 07:26

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.072
Clubposts: 29.563
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23333 mal.
Erhielt 26364 Danke für 12692 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab erst 7 Folgen von Season 2 durch und ich muss sagen auch wenn es immer noch spaßig ist und die 80ger Jahre atmosphäre klasse rüber kommt, finde ich die Staffel schwächer als Season 1. Es braucht halt etwas um in Fahrt zu kommen. Dazu fand ich hatte 11 wenig Screentime. Hat man aber mal so die ersten 3 Folgen hinter sich, geht es schon gut ab muss ich sagen und die Ereignisse überschlagen sich ganz schön. Fragen werden aufgelöst, neue kommen hinzu. Bin mal gespannt wie die letzten beiden Folgen sind.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 30 Okt 2017 10:37

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hat man aber mal so die ersten 3 Folgen hinter sich [...]

Au contraire! Gerade die ersten drei Folgen fand ich klasse, danach ging es m.E. ziemlich bergab. ;)
Habe gestern Abend die erste Folge nochmal angesehen und fand sie (noch) stärker. Den kompletten Re-Run lasse ich jetzt aber erst einmal bleiben, das folgt in ein paar Wochen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 30 Okt 2017 10:49

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.072
Clubposts: 29.563
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23333 mal.
Erhielt 26364 Danke für 12692 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von schneijo
Au contraire! Gerade die ersten drei Folgen fand ich klasse, danach ging es m.E. ziemlich bergab. ;)

vermutlich hast du die Staffel rückwärts geguckt :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 30 Okt 2017 11:12

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Haha, interessante Vermutung... ;)
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 30 Okt 2017 11:19

Darth_Nordlicht

Avatar Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe gestern auch die letzten drei Folgen verschlungen, und herrjemine, ging in beiden letzten Folgen nochmal die Post ab! :rofl:

Einzig, die Folge 7 hätte man sich eigentlich sparen können, und vermittelt mir das Gefühl eines "Testballons" für
SPOILER! Inhalt einblenden
 
ein Kali Gang Spinoffs
, was dadurch bestärkt wurde, das Episode 8 dann auch direkt an Episode 6 anknüpft, und nur das veränderte Styling von Elfi, etwas zur Grundstory ergänzte.

Die 8 "Grundfolgen" waren aber spitze, und nach dem etwas gemächlichen ersten 4 Folgen, zog das Tempo bis zum Finale stetig an.

Sicher hat die zweite Staffel nicht mehr dieses "Überraschungsmoment" und "Unschuld", trotzdem ist diese Fortsetzung für mich eine logische und konsequente Weiterführung der Geschichte, wobei ich öfters das Gefühl hatte, das sich ST2, anfühlt wie damals Aliens zu Alien oder Terminator2 zu Terminator....irgendwie von allen mehr und einfach größer, wobei dann einfach zwangsläufig etwas von der besagten Unschuld auf der Strecke bleiben muss...

Eine letztendliche Beurteilung, werde aber erst nach einer zweiten Sichtung geben können, da mir jetzt nicht meine eigene, (zu?) hohe Erwartungshaltung im Weg steht, und ich nun genauso entspannt an ST2 rangehen kann, wie damals bei der ersten Staffel!

PS. Und das Ende
SPOILER! Inhalt einblenden
 
die Ballnacht in der Turnhalle
war doch einfach
SPOILER! Inhalt einblenden
 
schön
und hat mich völlig abgeholt, einfach weil ich die ganzen Charaktere sowas von liebgewonnen habe....:victory:

Edit: Vermutung zur dritten Staffel
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Billy, also der geklonte Jared Leto Typ :silly:, wird bestimmt ein dankbarer Wirt für die bösen "Sporen" die aus Will vertrieben wurden und der nächste menschliche Gegenspieler...
Geschrieben: 30 Okt 2017 12:54

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.116
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6120 mal.
Erhielt 4104 Danke für 2621 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Am Wochenende hatten wir uns dann doch nicht so viel Zeit für Stranger Thrings genommen... Die ersten 7 Folgen haben wir aber geschaut und es fiel sehr schwer aufzuhören :)

Ich finde dass die Story bisher wirklich super weitererzählt wurde und viele lose Enden von Season 1 aufgegriffen wurden!

Heut Abend schauen wir dann die letzten beiden Folgen und ich habe das Gefühl, dass es bald einen Re-Run geben wird :)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Okt 2017 13:27

gelöscht

Avatar gelöscht

Haben (Freundin und ich) die Serie gestern Abend auch noch vollends durch gezogen. Auch die zweite Staffel ist für uns das Highlight des Jahres, eine mehr als würdige Fortsetzung, einfach nur klasse. Auch wenn ich dies ganz, ganz selten mache, so erhält die zweite Season von mir, ebenfalls wie die erste, 10 von 10 Punkten. :thumb:

Ganz großes Kino... da können sich so manchen Kinoproduktionen eine gehörige Scheibe von abschneiden. Zumindest für mich, kommt dieses Jahr kein Film an diese phänomenale Serie auch nur Ansatzweise heran.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 10 Benutzer und 891 Gäste online.