Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Stranger Things (netflix)

Gestartet: 12 Juni 2016 15:11 - 487 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 27 Okt 2017 10:00

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von TheBub
Also Folgen sind schon online ;)
Sogar 1 Folge mehr als erste Staffel.

Da hats aber einer eilig...:p :D ;)
Geschrieben: 27 Okt 2017 10:09

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe gestern Abend nur nochmal eine Folge der ersten Staffel sehen wollen - letztendlich konnte ich mich dann aber erst nach vier Folgen vom Fernseher trennen. Hätte die Staffel direkt am Stück durchsehen können. Bin nun echt extrem gespannt, ob die zweite Staffel die gleiche Sogwirkung bei mir auslöst!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 27 Okt 2017 11:03

gelöscht

Avatar gelöscht

Grippe Woche 3 - ich fange jetzt an.

Wir lesen uns vielleicht heute Abend. :)
Geschrieben: 27 Okt 2017 12:02

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Einfach Herrlich, Terminator läuft im Kino und "Rock You Like a Hurricane" von den Scorpions läuft in einer Aufreißer-Karre^^
Bin direkt wieder bei Folge 1 drin, macht echt Laune :cool:
Geschrieben: 27 Okt 2017 12:33

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.964
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 185 mal.
Erhielt 376 Danke für 276 Beiträge


Bin auch gerade dabei...schade nur das ich dann auf Arbeit muss sonst würde ich wohl den Nachmittag durchziehen :)
Geschrieben: 27 Okt 2017 14:30

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Da hats aber einer eilig...:p :D ;)

Nee, ich hab nur in die App geschaut ;)
Daredevil und Jessica Jones waren damals die einzigen Serien für die wir damals den Tag Urlaub genommen haben um direkt um 9 anzufangen und durchzuschauen :P
Aber noch ca 2 Stunden dann dürfte das auch bei uns soweit sein und mal sehen wie weit wir kommen oder ob wir trotzdem heut noch fertig werden ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 27 Okt 2017 14:31

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin bei Staffel 1 in der zweiten Folge hängen geblieben, da ich die Serie da relativ langweilig fand - nett inszeniert, aber die Charaktere konnten mich alle nicht fesseln und es plätscherte für mich so vor sich hin. Hochwertig gemacht, aber für mich scheint der Reiz der Serie vor allem auf dieser 1980er-Nostalgie aufzubauen - hinter der Fassade steckte dann aber für mich eine recht beliebige Serie mit flachen Figuren, die sich vor allem an einem McGuffin aufhängt, der mich nicht so recht faszinzieren wollte.

Das war aber nur der Eindruck der ersten beiden Episoden. Mir raten ständig Bekannte doch weiterzuschauen, aber die Motivation reichte bei mir nie aus, weil es zu viele Alternativen gibt :-D. Vielleicht setze ich Episode 2 aber demnächst mal fort und komme doch noch rein.
Geschrieben: 27 Okt 2017 19:05

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Staffel 2 ging heute 00.01 Uhr live.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Okt 2017 19:43

Deceptor

Avatar Deceptor

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 367
Clubposts: 38
seit 05.12.2011
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
44
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 508 mal.
Erhielt 512 Danke für 169 Beiträge


Zitat:
Zitat von agentsands
Staffel 2 ging heute 00.01 Uhr live.

Aber nicht in Deutschland, oder?
Ich war noch gegen halb 3 in der früh über der Playstation Online.
Hab dann bei Netflix reingeschaut und dort wurde nen Counter von 6 1/2 Stunden angezeigt.
Also um 9 Uhr früh.
Vorher war die für mich zumindest nicht abrufbar.
Geschrieben: 27 Okt 2017 19:57

gelöscht

Avatar gelöscht

Stranger Things | Staffel 2 OV

Ich mache es kurz: wer die erste Staffel mochte, wird die zweite Staffel ebenfalls genauso gut finden oder Lieben. Man ist sofort im Sog der stimmigen 80er Jahre-Welt mit schönem (eigenen) Soundtrack und Musik aus der bunten Zeit. Gepaart mit sehr guten Kinderdarstellern, hochwertigem Look und einer (bis auf sehr wenige Stellen) organischen Geschichte macht die zweite Staffel ziemlich Spaß. Jeder Handlungsstrang wird durchdacht vorangebracht, während die neuen Figuren und sämtliche Entwicklungen stimmig sind. Man hat einfach Spaß beim Zuschauen und das ist mir das wichtigste. Klar hat die Serie auch ihre Fehlerchen, aber diese Fallen nicht so schwer ins Gewicht um das 'Netflix'-Abo zu verteufeln.

Die positiven Elemente überwiegen klar und 'Stranger Things' macht da genau da weiter, wo es aufhörte. Ja, grob strukturell ist die Staffel sehr ähnlich der ersten, aber die einzelnen Handlungsstränge und die neuen Figuren sind interessant genug um dran zu bleiben und sich gut unterhalten zu lassen. Allerdings hätte die Staffel ein einer Stelle eine andere Wendung nehmen können, die viel zu kurz behandelt wurde bzw. man sich für einen bekannten und nachvollziehbaren weg entschied. Allerdings hat man somit noch etwas, was man in weiteren Staffeln behandeln kann.

Auch finde ich es gut, dass jede Folge die Handlung voranbringt und die Serie Filler-Episoden auslässt. Das hält die Geschichte straff und den Zuschauer bei Laune. Die Zwischenmenschlichen Aspekte und ruhigen Momente der Serie gefallen mir am meisten. Das mystische Drumherum ist nicht mehr ganz so stark, wie zur Zeit der ersten Staffel, wenn auch stimmig fortgeführt nun aber eben bekannt. Das gesamt Pay-Off (Bewältigung, Bekämpfung, Coming-nochweiter-of-Age, das neue Mysterium, Dinge aus der ersten Staffel) macht beim entfalten Laune, da macht es nichts wenn die Serie stellenweise auch durchscheinen lässt, was Sie ist bzw. macht. Keine Sorge, es ist kein Meta-Ebenen-Holzhammer sondern lediglich zwei oder drei Sätze. Aber es ist witzig, wenn kindliche Fantasie und erwachsene Logik aneinanderprallen.

Nach der letzen Folge kann von mir aus gerne noch eine weitere Staffel kommen, muss aber nicht. Schlussendlich sollte man die Geschichte aber auch zu einem Ende bringen und das Ding nicht am langen Arm verhungern lassen, wie einst 'Dexter' oder aktuell 'The Walking Dead'. Das wäre unschön. Glaubt man imdb sind 4 Staffeln geplant, was nach meinem Gefühl und Sichtung der zweiten Staffel ausreichen sollte. Denn so sehr ich die 80er Jahre Liebe und Verehre, ich habe die Schnauze voll.


8.5 von 10 Kreidebildern


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 103 Benutzer und 842 Gäste online.