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Fifa 17 (PS4)

Gestartet: 08 Juni 2016 13:50 - 27 Antworten

Beschreibung:
FIFA 17 – erstmals powered by Frostbite. FIFA 17 sorgt dank der neuen Engine für mitreißende und noch realistischere Fußballerlebnisse, wie dem neuen Story-Modus The Journey, in dem Sie sich als ...
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#1
Geschrieben: 08 Juni 2016 13:50

agentsands

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Release ist am 29. September. Endlich ist Messi nicht mehr auf dem Cover, in Deutschland wird es entweder nur Marco Reus oder so wie hier:
fifa17_ank__ndigung_800x600-1465305651.jpg
http://esport.kicker.de/esport/fifa/info/653440/artikel_fifa-17_releasetermin-und-erste-infos.html

Teaser promo
http://www.chip.de/news/Erster-Trailer-zu-FIFA-17-Erste-Infos-zu-neuer-Engine-Release-Termin-bestaetigt_95003841.html

Nach nur 2 Jahren nimmt man eine komplett neue Engine im Hause EA (ab 2017 für alle Sportspiele) für Fifa: die bekannte Frostbite Engine von Dice (Battlefront, Battlefield etc.)

Auf der E3 in einer Woche wird es erste Videos und Inhalte geben. Stichtag: 12. Juni.

Komplett neu neben der Grafik werden die Stadienatmosphäre, die Bewegungsabläufe sein. Mehr ist noch nicht bekannt. Ich hoffe ja wie jedes Jahr auf die 3. Liga, mehr Stadien, endlich ein besserer und logischerer Karrieremodus (wieso verliert man erspieltes Geld für Transfers am Ende der Saison wenn die nächste startet?)
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#2
Geschrieben: 08 Juni 2016 13:58

AlexTaylor22

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AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Nur Reus auf dem Cover wäre auch irgendwie öde.

Das gezeigte Cover hat was.

Ich hoffe - wie jedes Jahr - dass man endlich den Hallenmodus wieder mit ins Spiel holt. Technisch sollte der je nicht so anspruchsvoll sein.
MFG Andreas (PLL Gucker)

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#3
Geschrieben: 08 Juni 2016 14:06

gelöscht

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Die Cover der Fifa-Spiele fand ich nie sonderlich ansprechend, ehrlicherweise. Auch das neue Cover hier ist in meinen Augen ein wenig öde. Wieso nimmt man nicht irgendwelche historischen Momente und stellt diese nach? Oder irgendein Spielmanöver? Einen Schuss, einen witzigen Jubel (Bebetos Baby-Schaukel o.ä.) oder wie jemand über eine Blutgrätsche springt o.ä. Da gibt's soviele Möglichkeiten...

Aber ja, wichtig ist, dass das Spiel im inneren stimmt. ;)
#4
Geschrieben: 08 Juni 2016 14:41

agentsands

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Fifa Street für die PS3 war genial. Lustigerweise haben sie nie das Handling für die Tricks ins volle Spiel übernommen, obwohl es das Beste war, das sie je hatten. Leider hatte Fifa Street viele bugs und savegame Fehler. Inhaltlich und vom Umfang aber war es genial. Futsal, Hallenfussball, Fussballkäfig, Trickwettbewerbe und und und. Man konnte Unmengen an Dingen freispielen: Arenen, Kleidung, Modi etc.
Ich weiß auch nicht wo da der Aufwand wäre, das noch zu implementieren. Ist doch gerade für den MP genial. Aber wird wohl wieder nicht kommen.
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#5
Geschrieben: 08 Juni 2016 16:21

gelöscht

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@agentsands: das ist auch wieder was, was ich nicht verstehe. Mir hat das Spiel auch ziemlich viel Spaß gemacht und dann bringen Sie sowas nicht wieder. Ebenso wie den von Fans seit Fifa 98(!) herbeigewünschten Hallenfußball-Modus? Ehm, Hallo?
#6
Geschrieben: 08 Juni 2016 16:31

jimmyfloyd

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Solange Momentum im Onlinemodus regiert sind alle Neuerungen nur fuer Offline Spieler interessant.

Alles andere ist kokolores:thumbdown:
#7
Geschrieben: 12 Juni 2016 17:05

RiggsMurtaugh

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Das Marco Reus alleine aufs Cover kommt ist wohl fix und viele Fifa-Zocker werden aufatmen.
Auf der einen Seite verständlich, sollte doch nach 4 Jahren Lionel Messi (FIFA 13-16) mal etwas Abwechslung auf das Titelbild sowie in die Spielmenüs. Sage ich als jemand, der Sympathien für den FC Barcelona hat.
Auf der anderen Seite: Ein anderer "Coverstar" macht das Spiel für mich auch nicht besser oder schlechter.
#8
Geschrieben: 12 Juni 2016 22:02

agentsands

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Für EA Games eigentlich Standard, für FIFA aber bisher noch nie: der Storymodus, welcher nun erstmals spielbar sein wird. Die Grafik im Trailer ist bereits in-game und sieht richtig stark aus. Auch echte Coaches erkennt man (Mourinho).

Trailer zum Storymodus:
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/fifa-17/news/fifa_17,53481,3273946.html
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#9
Geschrieben: 13 Juni 2016 16:03

agentsands

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Bisher bekannte Neuerungen:

Frostbite-Engine und Allgemeines
Die FIFA-Serie wechselt mit FIFA 17 auf die Frostbite-Engine, die schon in etlichen anderen EA-Titeln wie Battlefield oder Need for Speed genutzt wird.
Laut Nick Channon wird FIFA 17 dadurch besonders authentisch und es sind Dinge möglich, die vorher nicht möglich gewesen sind.
Besonders ins Auge stechen die neu eingesetzten Lichttechniken wie zum Beispiel Volumetric Lighting, durch das die Scheinwerfer in einem nächtlichen Stadion diesig wirken.
Im Vergleich zu den Vorjahren konnten dank der Frostbite-Engine dreimal so viele Animationen wie üblich hinzugefügt werden.
Auch die Spielergesichter sind nun detaillierter, die Augen der Kicker glänzen jetzt unter anderem realistisch, Haare werden korrekter dargestellt.
Die Fußballer James Rodriguez (Real Madrid), Eden Hazard (FC Chelsea), Anthony Martial (Manchester United) und Marco Reus (Borussia Dortmund) sind in diesem Jahr die FIFA Ambassadors, Marco Reus ziert wahrscheinlich das Cover der deutschen Version.
Die Minispiele während der Ladezeiten vor einem Match sind jetzt auch zu zweit spielbar.
Zu neuen Modi, Lizenzen oder Ultimate Team gab es noch keine Informationen.


Story-Modus »The Journey
FIFA 17 bekommt den ersten tiefgreifenden Story-Modus in einem Fußballspiel.
Hauptcharakter ist der talentierte Alex Hunter, der sich in der Premier League einen Namen macht.
Die Geschichte wird in etlichen Zwischensequenzen erzählt, wir erleben zum Beispiel mit, wie Alex das erste Mal in die Spielerkabine kommt und dort sein Trikot sieht oder wie er aus dem Team fliegt und niedergeschlagen zuhause sitzt.
Man bekommt einen Blick hinter die Kulissen, Alex ist zum Beispiel in der Kabine, dem Spielertunnel, der Business Class in einem Flugzeug oder auf dem Trainingsplatz. Hier trifft man dann auch auf bekannte Gesichter, bei Manchester United zum Beispiel Bastian Schweinsteiger oder Wayne Rooney.
Wirklich spielbar sind nur die eigentlichen Fußball-Matches, dabei kann man auswählen, ob man das ganze Team oder nur Alex spielen will.
Auf dem Platz gilt es, verschiedene Objectives zu erreichen, zum Beispiel den Trainer zu beeindrucken, indem man ein bestimmtes Match Rating bekommt, oder eine oder mehrere Vorlagen zu geben.
Nach dem Spiel gibt es die obligatorischen Interviews. Cool dabei: Man kann unterschiedliche Antwortmöglichkeiten auswählen, die dann Auswirkungen auf die Außendarstellung von Alex haben sollen.
Es gibt etliche dynamische Szenen die man nur nach bestimmten Situationen zu sehen bekommt, zum Beispiel ein Gespräch im Trainerbüro nach einer roten Karte.
Fiktive Social-Media-Meldungen von z.B. Twitter werden ins Spiel eingebunden, zum Beispiel gratulieren diverse Spieler Alex zu einem guten Spiel etc.
Trainer wie Jürgen Klopp werden in The Journey ebenfalls detailliert nachgebildet.
Alex lässt sich im Laufe der Karriere in diversen Punkten wie Schnelligkeit oder Technik verbessern, außerdem lernt er besondere Aktionen, zum Beispiel wuchtige Kopfbälle.
Der Story-Modus findet nur in der Premier League statt, eine Karriere z.B. in der Bundesliga gibt es nicht.
Offen ist noch, wie lange »The Journey« dauert und wie der Modus endet.


Gameplay-Verbesserungen
Die Standardsituationen wurden überarbeitet. Bei Freistößen rückt die Kameraperspektive beispielsweise etwas weiter den Spieler.
Bei Elfmetern lässt sich der Anlauf variieren, zum Beispiel kurze Tippelschritte, Abstoppen oder schnelle ausladende Schritte.
Wenn es einen Einwurf gibt, kann der Einwerfer jetzt an der Linie ein paar Meter nach links und rechts laufen, um sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen.
Bei Eckbällen steuert man nun auf Wunsch ein kleines Zielkreuz, das anzeigt, wo der Ball landen wird. Außerdem drängeln und schubsen die Spieler nun deutlich mehr vor der Ausführung einer Ecke.
Das gesamte Spiel ist nun körperbetonter. Das liegt vor allem daran, dass die Engine nun auch die Balance eines Spielers simuliert.
Mit dem Druck des L2-Triggers und des linken Sticks schirmt man den Ball gegenüber angreifenden Spielern ab, dabei gibt es viele kontextsensitive Animationen, auch beim Dribbling lässt sich der Ball jetzt gezielter abschirmen.
Auch nach einem Abstoß lässt sich jetzt der Ball aus der Luft fischen und sofort abschirmen.
Spieler können nun mit den Torhütern kollidieren, dabei kann es vorkommen, dass die Keeper den Ball fallenlassen. Diese Aktionen werden allerdings meist als Foul gepfiffen.
Mit einem gezielten und gut getimeten Tackling lässt sich der Ball aber auch bei einem abschirmenden Gegner gewinnen.
Das neue »Active Intelligence System« lässt Spieler nun intelligenter in freie Räume durchstarten, es gibt mehr Diagonalläufe etc.
In FIFA 16 liefen die Spieler nicht in Räume, in denen schon ein Spieler stand, das ist in FIFA 17 anders.
Auch die Stürmer bewegen sich nun mehr und aktiver, um Pässe in die Schnittstellen zu ermöglichen.
Die Torhüter können nun auch flachere und härtere Abschläge ins Feld bringen, damit umgeht man die Bogenlampen der Vorgänger.
Harte Flachschüsse beim Torabschluss sind jetzt ebenfalls auf Wunsch ausführbar und nicht nur kontextabhängig.
Angespielt-Eindrücke
Das Spielgefühl ähnelt dem von FIFA 16 , durch die verbesserten Kollisionen kommt aber ein toller, spielerisch wertvoller neuer Aspekt hinzu.
Die Animationen wirken in der Frostbite-Engine insgesamt etwas runder als im Vorgänger.
Die Kollisionen machen besonders Laune, weil man sie taktisch clever einsetzen kann, um zum Beispiel losprintende Stürmer einfach wegzublocken.
Der Ball verhält sich im Vergleich zur PES-Serie immer noch etwas zu träge.
Die Grafik und insbesondere die Spielergesichter sieht schon sehr gut aus, vor allem die diesigen Flutlichter sorgen für tolle Lichtstimmung.
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/fifa-17/artikel/fifa_17,53481,3273881.html
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Geschrieben: 17 Juli 2016 21:48

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Video zu den neuen Offensivmöglichkeiten
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