Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Star Wars Battlefront 2 (PS4)

Gestartet: 11 Mai 2016 12:46 - 433 Antworten

Beschreibung:
keine Beschreibung vorhanden
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 15 Nov 2017 11:09

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Bin ja pc Zocker. Werde am we mal meinen ersten Eindruck preisgeben wie das ganze so aussieht. Also die beta war schon echt gut da kann das Endprodukt nur noch abgefeiert werden.

Und wie gesagt die lootboxen Sache sollte man einfach ausblenden und sich generell nur auf das Spiel und aufs SW Feeling konzentrieren.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 15 Nov 2017 12:33

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Darth_Nordlicht
@Schakal
Na dann wünsch ich mal viel Spaß mit BF2! :)
Und trotz aller Vorbehalte meinerseits, wäre es natürlich klasse, wenn ein paar Leute ihre persönlichen Eindrücke posten würden!
Bock drauf hab ich ja auch, mal schauen ob ich durchhalte...ist halt SW und ich kenne mich ja leider...:fsk18:

PS. Vom 15.11. bis 20.11 ist übrigens das PSN für Alle kostenfrei fürs online gaming zugänglich!
Also wer erstmal looten möchte und kein PSplus hat, sollte erstmal online credits farmen und dann
nächste Woche die offline Sachen angehen!

Werde am WE mal einen persönlichen Eindruck posten :)

Die (angeblichen) Lootboxen interessieren mich auch nicht ... habe zwar die Elite Trooper Deluxe Edition bestellt (welche ärgerlicherweise gestern noch nicht geliefert wurde...), aber mir geht's bloß um das Star Wars Feeling und wenn BF II nur minimal besser wäre als BF I, bin ich zufrieden. Aber es soll sich ja Einiges gebessert haben.
Als Vorgeschmack (bzw. Vorgeschichte zu BF II) lese ich derzeit noch Inferno Squad :pray:
Geschrieben: 15 Nov 2017 21:57

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Die Lootboxen werden nicht nur gehatet, weil es eine billige Masche ist noch mehr Geld abzuschöpfen. Fast noch schlimmer ist, dass dadurch das Balancing in Gefahr ist, wenn Besitzer der Elite-Edition schon viel bessere Perks, Waffen, Fähigkeiten und Fahrzeug-Upgrades besitzen als diejenigen, die sich alles selber erspielen wollen. Die Gamestar hat dazu auch ein ausführliches Video gemacht, wo sie schon Probleme sahen, wenn man nur 1-2 Wochen später mit dem Spiel beginnt. Diese Pay-2-Win Strategie zerstört die Basis jeden Wettkampf-orientierten MP-Spiels.
Geschrieben: 15 Nov 2017 22:07

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Ich hab mich eigentlich auf das Game gefreut.
Was soll dieser Scheiss???

https://www.youtube.com/watch?v=4PtNBUpBxUE

FXXX EA!!
Geschrieben: 15 Nov 2017 22:13

gelöscht

Eben. Wenn Du also mit Deinem Standart-Trooper mit 100HP spielst und ein Gegenspieler kommt mit seinem 200HP Droiden mit Schilden daher (und diese Upgrades gibt es nur in den Lootboxen), dann ist das ziemlich unfair. Der Droide ist Hochbezahlt, der Trooper nicht. Willkommen bei Battlefront II: The Capitalistic Edition. Kaufe Dich zum schnelleren Sieg.

Ebenso kann man Offline auch nur eine bestimmte Summe an Credits verdienen. Pro Tag begrenzt. Will man also auch Offline die Helden spielen, musst Du 15 bis 70Eur bezahlen um überhaupt erst Online spielen zu dürfen und dann noch Stundenlang rumstehen bis Du einen Helden freigespielt hast. Oder gekauft. Wäre schön gewesen, könne man die Helden auch Offline erspielen. Aber dann ginge gutes Geld verloren ;) Nur mit Star Wars wird an jedem bisschen noch mehr Geld rausgeholt. Habe mit eben von meinen favorisierten Lets Player die SP-Kampage angesehen und da war alle 5min Werbung dazwischen geschaltet, wie in sonst keinem anderen LP. Hach ja. :)

Übrigens: am 05. und 13. Dezember gibt es ersten DLCs. Im DLC am 13. ist ein weiteres Kapitel der SP-Kampage enthalten. Die Geschichte ist also nicht zu Ende. Bin trotzdem froh storniert zu haben, wenn auch ein weinendes Auge dabei ist.
Geschrieben: 15 Nov 2017 22:52

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Meine Erwartungen waren bekanntermaßen gering, aber anscheinend hat EA sie noch unterboten. Mal gucken wie die ersten Patchnotes aussehen. Aktuell fegt ihnen ein riesiger Shitstorm entgegen (die meisten Downvotes in Reddit-History). Da wird man irgendwie reagieren müssen. Aber selbst wenn sie es nicht tun, wird sich BFII wie bekloppt verkaufen und man wird dann beim nächsten Teil sagen, dass man sich die Kritik zur Herzen genommen hat und dieses mal alles besser wird. Alles irgendwo schon mal gehört.

Die SP-Kampagne wird übrigens fast überall als Enttäuschung angesehen.
Geschrieben: 15 Nov 2017 23:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Meine Erwartungen waren bekanntermaßen gering, aber anscheinend hat EA sie noch unterboten. Mal gucken wie die ersten Patchnotes aussehen. Aktuell fegt ihnen ein riesiger Shitstorm entgegen (die meisten Downvotes in Reddit-History). Da wird man irgendwie reagieren müssen. Aber selbst wenn sie es nicht tun, wird sich BFII wie bekloppt verkaufen und man wird dann beim nächsten Teil sagen, dass man sich die Kritik zur Herzen genommen hat und dieses mal alles besser wird. Alles irgendwo schon mal gehört.

Die SP-Kampagne wird übrigens fast überall als Enttäuschung angesehen.
So wird es höchstwahrscheinlich sein.

Ja, die SP-Kampagne ist ziemlich mau. Gegen Ende gibt's eine tolle Stelle und eine Hauptfigur sieht etwas anders aus, aber sonst relativ unauffällig.

Spoiler zur SP-Kampage
SPOILER! Inhalt einblenden

Man läuft gegen Ende auf einem fliegenden Sternenzerstörer herum und Han Solo hat einen Vollbart. Das eine ist großartig, das andere skuril. Mit Luke hackt man nur auf Käfern herum und Iden läuft in Kapitel 5 zur Rebellion über. Am Ende gibt's Küsse mit dem Arbeitskollegen und gefühlsmäßig kommt nix rüber. Plus Cliffhanger. Die Action sieht cool aus keine Frage. Aber dafür spiele nicht.

Bezeichnend für das Gesamtpaket: technisch Top, Inhalt flop.[/spoiler]
Geschrieben: 16 Nov 2017 13:51

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.317
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6861 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Das Game war für mich einer der Gründe, warum ich mit eine PS4 gekauft habe! Ich hatte die letzten Jahre komplett die Lust am Zocken verloren (hab auch nur noch Mac Compuer) - doch für die Winterzeit gabs jetzt eine PS4 und ich war im ersten Moment doch etwas geschockt über die ganze Geldmascherei mit Zusatzinhalten... (ich war schon eine ganze Weile raus aus dem Gamingthema).

Ich habe vorgestern mit der SP Kampagne angefangen und es macht bisher absolut Laune! Ich finde ich die Star Wars Atmosphäre und die Story ganz cool - vor allem, dass man auf Seiten des Imperiums spielt. Sehr schade finde ich, dass die Kampagne so kurz sein soll... Solche Spiele habe ich früher eher auf dem PC gespielt und muss mich noch immer an die Steuerung gewöhnen.
Multiplayer werde ich erst angehen, wenn ich die Kampagne Abgeschlossen habe. Das mit den Lootboxen finde ich schon ein Unding - gerade wenn die Balance dadurch kaputt gemacht wird.

Um das Game letztendlich zu beurteilen fehlt mir etwas der Vergleich zu anderen aktuellen Spielen - GTA V und Uncharted 4 hab ich mal angespielt - die finde ich beide super. Aber ich war schon immer ein kleiner Star Wars Fanboy und BF2 macht auf 110" schon ziemlich Bock :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 16 Nov 2017 16:03

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Wow, Newstechnisch geht ja heute wieder Schietsturm ab,

-angeblich 4500 Stunden oder ca.2100$ um alle Inhalte freizubekommen
- Entwickler sehr traurig über negatives Feedback (Dice kann einen da schon leid tun..)
- Belgische Behörden nehmen Ermittlungen wegen Glücksspiel auf
- Credit Limit bei Arcade Modus verschwindet (yay!)
http://www.play3.de/
(aber besser nicht die Kommentare lesen...was für ein Sammelbecken von "intellektuell grenzwertigen Onlineerscheinungen"...)

Übrigens Gamestop und Saturn Oldenburg verkaufen heute schon...ich konnte mich grade noch so beherrschen...aber waren auch 69€ für BF2!

Gestern mal wieder BF1 online gezockt (wegen freien PSN online zocken für alle bis Montag), und auch mit mickrigen Level14 und ohne tolle Starcards ziemlich viel Spaß als online noob gehabt!

ps.danke für die ersten Eindrücke!
Geschrieben: 16 Nov 2017 16:17

AZ3oS

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 1
seit 16.03.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Natürlich ist das System in seinen Grundzügen zu kritisieren. Aber in mancher Hinsicht ist es auch übertrieben finde ich. Natürlich bekommt man nicht viele Credits und man muss sich ein bisschen entscheiden, ob man lieber die Helden freischaltet oder sich die Lootboxen kauft. Aber nie im Leben benötigt man 4500 Stunden für alle Inhalte. Ich habe nichtmal 10 Stunden gespielt und schon Luke und Vader freigeschaltet und die nächsten Helden kommen auch bald. Durch das Erreichen der Meilensteine, bekommt man gerade zu Beginn viele Credits durch leichte Herausforderungen. Außerdem benötigt man auch gar nicht alle Inhalte. Jede Klasse hat sehr viele Fähigkeiten, die sich gegenseitig ersetzen. Ich für mich persönlich benötige davon je nach Spielweise nur eine oder zwei und nicht alle. Also brauche ich auch keine Credits um diese zu kaufen. Und man kann auch davon ausgehen, dass auch BF2 wieder doppelte Punkte (XP und Credits) Wochenenden bekommen wird.

Nun zum Spiel an sich: Galaktischer Angriff und Sternenjäger-Angriff machen super viel Spaß und bieten durch die Vielzahl der Planeten/Maps auch genug Abwechslung für mein Empfinden. Auch Helden vs Schurken macht sehr viel Spaß (mehr als bei BF1), hat jedoch mit Matchmaking-Schwierigkeiten zu kämpfen, was vllt aber auch daran liegt, dass bisher nur die Limited Edition Spieler online sind. Hoffentlich wird das in Zukunft besser, vllt auch durch einen Patch. Und Grafik, Sound, Atmosphäre sind auch super und man hat geniales Star Wars Feeling.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 13 Benutzer und 621 Gäste online.