Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Star Wars Battlefront 2 (PS4)

Gestartet: 11 Mai 2016 12:46 - 433 Antworten

Beschreibung:
keine Beschreibung vorhanden
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 11 Juni 2017 17:35

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Altbacken?! Hmm, halte ich fürn Pauschalurteil... es ist ein Shooter, ja- demnach müssten 99% aller Shooter altbacken sein, bei dem letzen "innovativen" Prozent kann man sich dann über die Sinnhaftigkeit und den Spaßfaktor streiten 🤔
Altbacken im Sinne von sieht alles sehr bekannt aus, fast genauso wie Teil 1. Die Kritik richtet sich auch eher an die Wahl der Präsentation als an das Spiel. Wenn sie neue Features tatsächlich eingebaut haben, dann ist das durch die PK wenig rüber gekommen. Sieht halt mehr wie ein DLC bzw. ein Battlefront 1.5 aus. Z.B. hat es den Anschein, dass sich das neue Klassensystem hauptsächlich auf die primäre Bewaffnung auszuwirkt. Dann stellen sie Hauptdarstellerin der Solo-Kampagne auf die Bühne und lassen John Boyega nach einer dem SP fragen, nur um dann anschließend einen weiteren nichtssagenden Teaser zu bringen. Dazu noch ein Making-Of mit demselben PR-Gelaber was man bereits kennt und dann noch den langen MP-Part, anhand dessen man die spielerischen Innovationen nicht wirklich erkennen kann (die aber durchaus vorhanden sein könnten). Natürlich kann BFII gut werden, aber ich habe -gemessen an der PK- da mehr erwartet. Immerhin ist das ihr vielleicht wichtigster Titel des aktuellen Geschäftsjahres.

Die Abschaffung der Battle-Pickups ist da fast schon die stärkste Erkenntnis. Keine Ahnung was DICE damals geritten hatte. Fahrzeuge und Helden als Belohnungssystem ist da ein großer Schritt in die richtige Richtung. Kann mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei Titanfall funktioniert: Jeder Spieler sammelt kontinuierlich Punkte und kann diese dann für Fahrzeuge und Helden verwenden, Abschüsse und Objectives beschleunigen lediglich die Wartezeit.
Zitat:
Zitat von Schakal
Man kann es niemanden recht machen es wird immer Leute gehen die ein perfektes Spiel haben wollen, aber sowas gibt es heutzutage einfach nicht mehr aber auch da ist es eine reine Ansichtssache. Teil 1 war und ist für mich ein perfektes SW game und Teil 2 wird es ebenso sein.
Dann bist du halt genügsam. Der Grundtenor von Teil 1 war jedenfalls nicht so überschwänglich. Manchmal hat das nichts mit Nörgelei sondern einfach mit MP-Anspruch zu tun. Ich für meinen Teil finde halt, dass sich EA etwas zu sehr auf ihrer SW-Lizenz ausgeruht hat. Nimm das SW-Flair und die Nostalgie heraus und bewerte nach spielerischen Gesichtspunkten, dann steht Battlefront alles anderes als gut da.
Geschrieben: 11 Juni 2017 17:57

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von hibb
Dann bist du halt genügsam. Der Grundtenor von Teil 1 war jedenfalls nicht so überschwänglich. Manchmal hat das nichts mit Nörgelei sondern einfach mit MP-Anspruch zu tun. Ich für meinen Teil finde halt, dass sich EA etwas zu sehr auf ihrer SW-Lizenz ausgeruht hat. Nimm das SW-Flair und die Nostalgie heraus und bewerte nach spielerischen Gesichtspunkten, dann steht Battlefront alles anderes als gut da.

Seh ich halt anders, auch ohne die SW Lizenz ist es ein sehr spaßiger Shooter (Teil 1) mit fantastischer Optik! Ja, es ist ein Arcade Shooter, dies ist aber kein Qualifizierungsmerkmal, sondern schlicht eine Frage des Geschmacks.

Wo wir beisammen sind, ist die Beurteilung der EA PK, die war in der Tat an der ein oder anderen Stelle etwas unglücklich, was aber die Qualität eines BF2 nicht schmälern sollte.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 11 Juni 2017 19:46

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Klar hat es immer was mit Anspruch zu tun aber anscheinend bin ich sehr genügsam. Ich bn halt einfach nur ein SW Fan durch und durch und für mich war Teil halt perfekt die ganze SW Atmo hat den größten Teil dazu beigetragen.

Aber jeder nimmt es anders aus manche nehmen ja auch den vergleich zu den "alten" Battlefronts und diesen kann ich nicht ziehen. Daher war es im grunde das erste SW game seiner Art was ich gezockt habe.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 12 Juni 2017 11:09

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
419
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Das SW Game von Visceral wird nicht auf der E3 gezeigt https://games.ch/star-wars-spiel-visceral/news/star-wars-spiel-visceral-games-nicht-e3-das-jahr-battlefront-2-g5ie/ 😒👎

Ganz ganz schwach von EA! Sehr mager! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Zitat:
Aber jeder nimmt es anders aus manche nehmen ja auch den vergleich zu den "alten" Battlefronts und diesen kann ich nicht ziehen. Daher war es im grunde das erste SW game seiner Art was ich gezockt habe.

Aber Spiele wie Jedi Outcast, KotoR oder TFU hast du doch bestimmt schon gespielt, oder?
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 12 Juni 2017 13:26

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Es gibt ja noch eine kleine Restchance dass sie den Battlefront Solo-Part bei Sony zeigen.
Geschrieben: 12 Juni 2017 14:30

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Aber Spiele wie Jedi Outcast, KotoR oder TFU hast du doch bestimmt schon gespielt, oder?

Nur Jedi Outcast muss ich ehrlich gesagt gestehen. *duck und weg*

Zitat:
Zitat von hibb
Es gibt ja noch eine kleine Restchance dass sie den Battlefront Solo-Part bei Sony zeigen.

Das hoffe ich doch wäre es ne feine Sache.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 12 Juni 2017 14:54

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von hibb

Besser noch, auf dem PC Event. Will es schließlich in voller Pracht sehen 😎
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 12 Juni 2017 15:19

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Die bescheißen doch eh bei den Präsentationen und Hands-On Tests. Kam doch schon oft vor, dass bei einer Konsolen-Anspielstation eine Windows-Fehlermeldung ausgegeben wurde. Aber vermutlich willst Du nur wieder im Auftrag der PC Master Race trollen ;)
Geschrieben: 12 Juni 2017 18:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bestätigt sind bisher:
Spielbare Seiten:
The Galactic Republic, Confederacy of Independent Systems, Galactic Empire, Rebel Alliance/New Republic, First Order, Resistance

Spielbare Charaktere / Helden:
Yoda, Darth Maul, Darth Vader, Boba Fett, Iden Versio, Gideon Hask, Luke Skywalker, Han Solo, Kylo Ren, Captain Phasma, Finn, Rey

Fahrzeuge:
Slave I, Vulture Droids, Trade Federation Landing Ship, Delta-7 Jedi Interceptor, Naboo Starfighters, V-wings, ARC-170s, LAATs, Republic Attack Cruisers, AATs, MTTs, AT-RTs, TIE Fighter, TIE Interceptor, Imperial Shuttles, Imperial Star Destroyers, Super Star Destroyers, Raider-class Corvette, Millennium Falcon, T-65B X-wings, Y-wings, A-wings, Nebulon-B Frigates, CR90 Corvettes, Mon Calamari Cruisers, AT-ATs, AT-STs, Tauntauns, Kylo Ren’s TIE Fighter, First Order TIE Fighter, AALs, T-70 X-wings, LIUVs

Planeten / Orte:
Naboo, Kamino, Kashyyyk, Tatooine, Yavin IV, Hoth, Endor, Vardos, Jakku, Takodana, Starkiller Base, D’Qar, Crait, Spaceship Interior(s), Space Battles

Unbestätigt sind:
Scarif, Sullust, Geonosis sowie Jango Fett und Obi-Wan Kenobi und weitere Figuren aus Spiel 1. Zudem ist unklar, ob Figuren aus Rogue One zu spielen sein werden
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Juni 2017 18:56

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier ein Bericht zu einer rund 15-minütigen Kampagnenmission von kotaku: man wird definitiv eine vollwertige, eigene Story spielen und nicht nur Variationen der MP Karten
https://kotaku.com/weve-finally-seen-a-campaign-mission-from-star-wars-ba-1795991733

As Iden prepares for Operation Cinder, the shipyard she is stationed at is attacked by an overwhelming Rebel force. The first portion of this level took place in the cockpit of a TIE Fighter and tasked the player with wiping out Rebel cruisers and protecting a squadmate from an ambush. Functionally, it seemed much close to the 2005 iteration of the game than the more recent 2015 Star Wars Battlefront’s Fighter Squadron mode. Character banter and well-contextualized objectives took a forefront and the result was a segment that didn’t merely feel like a small slice of the multiplayer but exhibited a more cinematic vibe.

As the Imperial fleet is ravaged by a cruiser’s powerful ion cannons, Iden flies directly into the enemy ship’s hangar in a very smooth transition from dogfighting to boots on the ground action. The gunfights that followed were constricted to tight corridors that were a perfect fit for various gadgets like thermal grenades and a droid that could be sicced on Rebels to shock them into submission.

This section caught my attention more than the dogfights, as it managed to flow from a pitched hangar assault to a stealthier segment through a weapons bay complete with silent takedowns and door hacking. Leaping from stealth to combat felt natural for an Imperial commando, as did smaller affectations like an active reload mechanic that allowed Iden to quickly vent the heat from her blaster and keep up a furious rate of fire.

The mission ended as Iden sabotaged the ion cannon’s power, blowing up energy cells that erupted and sent lightning arcs toward squads of enemies. The whole thing wrapped with a story sequence where another ship crashed into the Rebel vessel, seemingly launching Iden and her teammate Hask into the vacuum of space.

A large takeaway from this story mission are the small touches that brought a lot of flavor: Rebels were not just humans but a wide array of alien species like Sullustans, Twi’lek and Quarrens which contrasted nicely with the uniformed Imperials. A tiny gonk robot droid provided a small bit of option cover, honking and beeping all the while. These touches made the game world feel like something far more substantial than a reskinned multiplayer mode.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 23 Benutzer und 1249 Gäste online.