Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Alarmstufe: Rot (Mediabook)

Gestartet: 30 Apr 2016 07:59 - 121 Antworten

Veröffentlichung:
29.07.2016
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Juli 2016 21:29

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Christian1982
@The Hidden: Welche Filmfirmen kommen am Anfang als Logo? Bevor das Hauptmenü kommt. Wäre interessant zu wissen, ob Studio Hamburg dort kommt.

Es kommen garkeine Film Firmen am Anfang als Logo, nur kurz die bekannten nervigen Texttafeln mit Bild und Tonträger... blablabla und dann sofort das Auswahlmenü.

Eigentlich genau wie bei Bootlegs.

Ich finde diese VÖ sehr kurios..... Könnt ihr sagen was ihr wollt.
Geschrieben: 26 Juli 2016 22:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheHidden
Es kommen garkeine Film Firmen am Anfang als Logo, nur kurz die bekannten nervigen Texttafeln mit Bild und Tonträger... blablabla und dann sofort das Auswahlmenü.

Eigentlich genau wie bei Bootlegs.

Ich finde diese VÖ sehr kurios..... Könnt ihr sagen was ihr wollt.

Also wenn ich das alles so lese bin ich echt froh die Finger davon gelassen zu haben. Einerseits hasse ich ja eh MBs, aber die letzten Tage begann ich doch etwas zu schwächeln. :confused:

In der Form sind mir die Filme grad mal einen 10er pro Stück wert, aber sicher keine 30,-., geschweige denn 60,-. :(
Geschrieben: 26 Juli 2016 22:35

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ähm, hab die Disc bisher zwar nur kurz im Player gehabt, aber dass das Mediabook billig aussehen soll, kann ich nicht teilen. Einzig der Buchteil ist etwas Arm, da bis auf ein paar Produktionsnotizen kaum nennenswerter Inhalt daraus zu ziehen ist. Erinnert eher an die Booklets aus DVD Zeiten. Ansonsten find ich das Design von Fron und Backcover gelungen.

Finde das Bild auf den ersten Blick auch gut, hab jetzt aber auch nicht den direkten Vergleich zur US BD . Sollte sich das mit den 1080i bewahrheiten wäre das natürlich schade. Auf der Rückseite ist nämlich das FullHD Logo drauf, was eigentlich ja 1080p suggeriert.

Bezüglich der Firmenlogos finde ich das erstmal nicht seltsam, man müsste halt mal klarenwie da die Auflagen Seitens Warner sind. Eventuell haben die die Gestaltung vorgegeben und das heißt die Disc muss den anderen Releases entsprechen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2016 22:44

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge

Zitat:
Zitat von movieguide
Ähm, hab die Disc bisher zwar nur kurz im Player gehabt, aber dass das Mediabook billig aussehen soll, kann ich nicht teilen. Einzig der Buchteil ist etwas Arm, da bis auf ein paar Produktionsnotizen kaum nennenswerter Inhalt daraus zu ziehen ist. Erinnert eher an die Booklets aus DVD Zeiten. Ansonsten find ich das Design von Fron und Backcover gelungen.

Finde das Bild auf den ersten Blick auch gut, hab jetzt aber auch nicht den direkten Vergleich zur US BD . Sollte sich das mit den 1080i bewahrheiten wäre das natürlich schade. Auf der Rückseite ist nämlich das FullHD Logo drauf, was eigentlich ja 1080p suggeriert.

Bezüglich der Firmenlogos finde ich das erstmal nicht seltsam, man müsste halt mal klarenwie da die Auflagen Seitens Warner sind. Eventuell haben die die Gestaltung vorgegeben und das heißt die Disc muss den anderen Releases entsprechen.
Falsch, denn Studio Hamburg hat die Rechte. Weil diese die Freigabe zu "Alarmstufe: Rot" übernommen hatten und man dieses bei der fsk.de gesehen hatte. Da dort die alte FSK 18 drinne stehet.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2016 22:58

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So.... schaue mir den Film grade über meinen Epson 9100w Beamer und meiner 2.5m breiten Leinwand an.
Das Bild ist garnicht mal schlecht und es liegt auch nicht in 1080i 50Hz vor sondern in 1080p 50Hz.
So zeigt es jedenfalls der Beamer an.
Auf dem TV zeigte er mir nur 1080 50Hz an, daher bin ich vorhin auch von i ausgegangen.
Ist natürlich trotzdem Mist das er nicht in 24p vorliegt.
Aber das Bild ist wirklich gut.
Geschrieben: 27 Juli 2016 08:03

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von TheHidden
So.... schaue mir den Film grade über meinen Epson 9100w Beamer und meiner 2.5m breiten Leinwand an.
Das Bild ist garnicht mal schlecht und es liegt auch nicht in 1080i 50Hz vor sondern in 1080p 50Hz.
So zeigt es jedenfalls der Beamer an.
Auf dem TV zeigte er mir nur 1080 50Hz an, daher bin ich vorhin auch von i ausgegangen.
Ist natürlich trotzdem Mist das er nicht in 24p vorliegt.
Aber das Bild ist wirklich gut.
Ganz so ist es nicht, weil es 1080p 50Hz gar nicht bei den Blu-ray Spezifikationen es gibt. Das Bild ist in 1080i 50Hz abgelegt und dein Beamer macht daraus ein Progressives Bild.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 27 Juli 2016 08:11

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Infos! Ich bin nun auch froh das ich das Mediabook nicht Vorbestellt habe. Gereizt hätte es mich schon. Aber 2x 30 € ausgeben, für eine mittelmäßige Veröffentlichung, nein Danke.
Geschrieben: 27 Juli 2016 08:12

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ganz so ist es nicht, weil es 1080p 50Hz gar nicht bei den Blu-ray Spezifikationen es gibt. Das Bild ist in 1080i 50Hz abgelegt und dein Beamer macht daraus ein Progressives Bild.

hast du das nachgeprüft oder wie kommst du zu der Annahme mit 1080i?
Auf jedenfalls stimtm natürlich wenn 50Hz, damm muss es auch interlaced sein. Ansonsten wären es 25 oder 24 fps progressiv.

Da das Bild aber wirklich gut ist, was TheHidden ja auch bestätigt, wird es durch das Interlacing ja nicht automatisch schlechter wenn das Master in 1080p vorlag. Umgekehrt (als de-interlacing) wäre problematischer.

Zitat:
Zitat von Killswitch
Danke für die Infos! Ich bin nun auch froh das ich das Mediabook nicht Vorbestellt habe. Gereizt hätte es mich schon. Aber 2x 30 € ausgeben, für eine mittelmäßige Veröffentlichung, nein Danke.

ist halt die Frage welche Erwartungen man hat. Der Film ist qualitativ gut umgesetzt, es fehlt halt nur an Ausstattung. Kaum Extras, Booklet inhaltlich auch nicht der Bringer. Ansonsten finde ich das MB optisch gut. Ob man dafür 30 Euro ausgibt muss jeder selbst entscheiden, da ich meine DVD Erstauflage noch für gutes Geld an den Mann bringen konnte, hats mich nur ein paar Euro mehr gekostet. 30 Euro für ein Mediabook sind nämlich in meinen Augen sowieso immer zuviel, wenn man mal überlegt was es in der Herstellung mehr kostet gegenüber einem Amaray.
Geschrieben: 27 Juli 2016 08:29

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
hast du das nachgeprüft oder wie kommst du zu der Annahme mit 1080i?
Auf jedenfalls stimtm natürlich wenn 50Hz, damm muss es auch interlaced sein. Ansonsten wären es 25 oder 24 fps progressiv.

Da das Bild aber wirklich gut ist, was TheHidden ja auch bestätigt, wird es durch das Interlacing ja nicht automatisch schlechter wenn das Master in 1080p vorlag. Umgekehrt (als de-interlacing) wäre problematischer.
Das ist eine Annahme, weil die Warnerfilme von Studio Hamburg sind und es nur eine Laufzeit auf dem Backcover es gibt und 99 Minunten eben interlaced sind. Das Master wird selber das Encode gemacht und da entscheidet man sich ganz bewusst ob i oder p. Studio Hamburg hat sich eben hier für i sich entschieden. Das hat man bei den Draculafilmen im Mediabook auch gemacht. Deswegen nur eine Laufzeit auf dem Backcover. Erwartungen darf man viele nicht haben, aber wenn es eine solche Klitsche nicht hin bekommt, dass man wie im Ausland ein 1080p Bild man anbietet. Da kann ich nur sagen, dass ich sowas nicht unterstütze. Schließlich hätte Studio Hamburg ein 1080p Bild machen können. Sie wollen es aber nicht.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 27 Juli 2016 09:03

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Ja klar ist es unverständlich wenn das Master in 1080p vorliegt. Bei den Cinefactlern kochen da die Emotionen auch ganz schön hoch. Ich hab wiegesagt nur flüchtig reingeschaut und es sah erstmal ok aus - ohne einen direkten Vergleich zur UK BD wirds aber schwierig zu beurteilen ob es wirklich einen sichtbaren Qualitätsunterschied gibt. Man kriegt den Film ja für billig Geld in UK, muss eben nur auf deutschen Ton verzeichten.

PAL-Speedup wäre für die Audio-Puristen vielleicht noch ein Kritikpunkt, da meine alte DVD das aber auch hatte, erstmal kein Verlust.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 84 Benutzer und 535 Gäste online.