Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Harley Quinn Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 27 Apr 2016 14:57 - 7 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2016 14:57

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

sx3C2Tx.jpg

Nach
Power Girl, Catwoman, Poison Ivy und Batgirl eine weitere Zeichnung von Stanley ’Artgerm’ Lau die es in die 3D-Welt geschafft hat. Die Nächste im Bunde wird dann Supergirl sein. Von mir aus kann es gerne so weiter gehen. Es stehen noch so einige weibliche DC-Charakter an die eine ähnlich tolle Vorlage benötigen könnten. Ich denke da spontan an Zatanna, Starfire:heart:, Mera oder Raven.

urn0tRC.jpg
Pic property of Artgerm

eZxtspw.jpg

wBkiUop.jpg

R7HJBA9.jpg

tjDHkNE.jpg

Harley war natürlich eine day-1-Entscheidung für mich. Nicht nur weil sie optimal zur
Joker PF passt oder meine Freundin Karneval als Dr. Quinzel verkleidet gegangen ist, sondern auch weil Sideshow sich nicht hat lumpen lassen und das doch recht aufwendige, klassische Vollkörperkostüm aus Stoff hat anfertigen lassen. Hier hätten sie durchaus auch den einfacheren Weg gehen können ohne Käufer zu verlieren. Also an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, dass es nicht zur günstigeren Herstellungsmethode gekommen ist. :thumb: Ich denke mal spätestens seit der Ankündigung des Films Suicide Squad dürfte jeder diese Psychopathin kennen. Auf diesen Streifen freue ich mich schon besonders und kann es kaum erwarten Margot Robbie - die mir vor allem in ihrem pinken Kleid in "The Wolf of Wallstreet" extrem sexy im Gedächtnis geblieben ist - als HQ zu sehen. Am 18en August geht es endlich los. Wenn ihr mehr wissen wollt gibt es im DC Wiki alles Wichtige über sie aus dem DC-Multiversum zu lesen. :)

kM5oIr9.jpg
qhNkwtF.jpg

FzmirC3.jpg

Obligatorisch ein kurzes Wort zur Verpackung und was sich darin befindet. Glücklicherweise verbraucht die Kombination aus Styropor, Glanz- und Versandkarton nicht allzu viel Platz bei der Lagerung. Harleen Francis Quinzel wird zusammengebaut aus der Base die zu der ihrer großen Liebe passt, den in Stoff gehüllten Körper, den Riesenhammer mit den beiden Händen dran zum Einstecken und die beiden Wechselköpfe. Das unmaskierte Gesicht ist meiner Meinung nach zwar das hübschere, aufgestellt wurde sie von mir aber seit der Lieferung immer nur mit Maske. Deswegen ist die EX zwar ein nice to have, jedoch kein unbedingtes Muss. Für alle die den frechen exklusiven Kopf aufstellen wollen geht wohl kein Weg daran vorbei etwas mehr zu investieren.

azXQBt0.jpg
4GDtH82.jpg

oNMo4WE.jpg

Rm8xJCk.jpg

Direkt als erster Bewertungspunkt kommt gleich das absolut umwerfendste an dieser Premium Format Statue. Diesmal hat es nicht ausgereicht einfach einen Einteiler zu nähen und ihn der Statue überzuziehen. Beim klassischsten aller Kostüme dieser Blondine bedarf es einiger Arbeitsgänge zusätzlich, weil es aus jeweils zwei schwarzen und roten Stücken besteht. Vor allem durften die Nähte an den Farbübergängen nicht zu sehen bzw. nicht zu dick sein, da das das Gesamtbild zerstört hätte. Gleichzeitig durften sie nicht zu schwach sein um ein durch die Spannung bedingtes Aufreißen zu vermeiden, weil das Suit extrem figurbetont ist. Demzufolge war ich heidenfroh als ich beim Auspacken feststellen durfte, dass die gelieferte Qualität so gut war wie die vorher gezeigten Bilder vom Prototyp. Die decals die für die Rauten verwendet wurden sind alle richtig positioniert und fühlen sich obendrein hochwertig an. Dadurch dass der Anzug so eng geschnitten ist wird auch gar nichts von der tollen Skulptur verborgen. Diese PF ist das perfekte Beispiel für eine ideale Symbiose aus Polystone und fabric. Dafür gibt es natürlich die vollen Punkte mit Sternchen. :D

npRHbmW.jpg

JmHnkyo.jpg

Rf3b5AS.jpg

lb7j3yC.jpg

Wie eben kurz angedeutet hat man nicht das Gefühl das Outfit würde viel vom Körper verbergen. Man kann zwar nicht die letzten Details sehen wie bei einer Comiquette zum Beispiel, aber hier tut der echte Stoff sein Übriges und sieht aus meiner Sicht um einiges realistischer aus als alles was ein sculptor herausholen könnte. Außerdem machen für mich gut gewählte Textilien eine Statue ein wenig besonderer. Wer doch wissen will wie sie untendrunter aussieht kann sich gerne mal dieses undressing-Video Anschauen. ;) Das soll nicht heißen, dass es nicht doch einiges zu bestaunen gibt. Die beiden Tauschköpfe sind bei ihr ausgezeichnet gelungen. Im Vergleich zu den anderen Mädels sogar am besten. Der EX-Kopf sticht hierbei besonders positiv hervor. Auch klasse gemacht ist der Hammer der aussieht als wäre er aus echtem Holz gefertigt worden. Alles in Allem auch in diesem Gebiet saubere Arbeit von SSC und damit voll im Soll.

BZoMHxB.jpg

SXi57rq.jpg

gvmoHoD.jpg

Z1FbQ19.jpg

9Ru8urk.jpg

OUn24SN.jpg

8zE7bp7.jpg

Beim paintjob zeigt SSC keine Schwächen. Auch hier finde ich das demaskierte Antlitz am besten gelungen. Die Fläche die zur Verfügung stand um zu zeigen was möglich ist wurde optimal genutzt. Keine Übermalungen, keine unsauberen Stellen, keine schielenden blauen Augen! Dafür bekommt man viele Details und eine klasse Kombination aus matten und glänzenden Farben geboten. Da haben die Polychromisten wie bei den DC-Statuen mittlerweile gewohnt eine astreine Arbeit abgeliefert. Schade finde ich nur, dass die Augen im Grunde nicht bemalt wurden, sondern Aufkleber sind. Das sieht man allerdings nur beim extrem peniblen Hinsehen oder mit dem Zoom von der Kamera. Dafür soll es an dieser Stelle keinen Abzug geben, weil so immerhin die von anderen Statuen (worunter der wohl schlimmste Fall Rogue) bekannten googly-eyes vermieden werden.

GL7K1YA.jpg
4ahwxoR.jpg

hRMew5a.jpg

tzcCmbt.jpg

14BLT4k.jpg

gD7rEEy.jpg

Das Podest passt wieder mal wunderbar zur Nemesis von
Batman. Ohnehin wurde klugerweise alles so konzipiert, dass die beiden im Grunde nebeneinander aufgestellt werden müssen. Ein schöneres Pärchen gibt es im DC-Universum kaum, sehen wir mal vom dynamischen Duo ab. ;) Die Base an sich ist jedoch nicht so aufwändig gemacht wie die vom Joker, entweder um diesem nicht die Show zu stehlen oder um doch noch was einzusparen. Wobei ich diese Absicht mal nicht unterstellen möchte. Sie ist demzufolge schlicht gehalten und nimmt sich auch bei der Bemalung vornehm zurück.

qS0Mfpn.jpg
bnT423o.jpg

FoZyjTV.jpg

bDiQ9dA.jpg

Vorgegeben wurde die Pose vom oben schon gezeigten Bild von Artgerm. Man kann sich noch viele andere Körperhaltungen vorstellen die zu ihr gepasst hätten und es gibt auch schon unzählige Beispiele wie unter anderen die 1:4 Museum Quality Statue von
DC Direct. Sideshows Pose ist bisher zusammen mit der DC Cover Girls-Version für mich die am besten gewählte. Alles ist wunderbar aufeinander abgestimmt und nimmt in der Vitrine auch nur einen erfreulich kleinen Displayplatz ein, was heutzutage beim immer knapper werdenden Stellplatz an Bedeutung gewinnt. Gerade wenn man sich über die Jahre hinweg und durch die stets neu dazu kommende Vielfallt im Hochpreissegment einiges zusammengesammelt hat.

bdC3GQp.jpg

X5EUr1O.jpg
ZJlMu7F.jpg

CeSRvil.jpg

Trotz der hohen Auflagengröße von 5250 Stück weltweit (1750 EX + 3500 REG) war der Bestand rapide ausverkauft. Diese PF ist eine wie sie im Buche steht und wie sie sein sollte. Sie hat keine wirklichen Schwächen und wie schnell die verfügbare Menge vergriffen war spricht für die Qualität der Figur und der großen Fanbase dieses Charakters. Verkauft wird sie Zurzeit um die 600 USD für die Exklusive Version und 500 USD für die Regular. Das ist je nach Gusto erschwinglich falls man sie verpasst haben sollte. Vermutlich wird sie in den kommenden Jahren noch etwas steigen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die 1000 USD-Grenze irgendwann mal erreicht wird. Dafür gibt es einfach zu viele von ihr und die Konkurrenz schläft nicht. Ich kann sie jedem DC-Fan nur ans Herz legen und vergebe locker geholte:

9t998jC.jpg
10/10

Chris
Geschrieben: 27 Apr 2016 16:01

Kreuzi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Einfach Klasse. Danke Chris!! :thumb:
Geschrieben: 28 Apr 2016 07:26

Dr.Science

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 59
Clubposts: 368
seit 17.08.2015
anzahl.png
Bedankte sich 695 mal.
Erhielt 63 Danke für 61 Beiträge

Tolles Review - SUPER
Diese Harley gefällt mir echt gut ...
Geschrieben: 28 Apr 2016 11:18

GMoney1984

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
64683 Einhausen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 864
seit 10.05.2012
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
385
anzahl.png
Mediabooks:
55
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2331 mal.
Erhielt 621 Danke für 377 Beiträge

Wie immer tolles Review Chris! Die PF würde mich eventuell auch noch interessieren... Mal sehen :)
Gruß
Gabriel

Geschrieben: 26 Dez 2016 00:47

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die letzte Auktion einer EX in mint:

Chris
Geschrieben: 16 Jan 2017 15:24

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In Kanada ist sie nicht so beliebt scheinbar.

Chris
Geschrieben: 26 März 2018 18:41

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Habe mal alle Bilder wieder sichtbar gemacht. :)

Hier ist die letzte EX auf Ebay. Was für n krasser Preisabsturz!!

Chris
Geschrieben: 20 Apr 2018 09:28

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

hier mal eine aktuellere Auktion aus DE als Referenz.

Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 83 Benutzer und 319 Gäste online.