Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mary Poppins Returns (Emily Blunt im Disney Realfilm)

Gestartet: 25 Apr 2016 23:48 - 79 Antworten

Veröffentlichung:
18.04.2019
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Juli 2016 19:21

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Und das schaffen Deine kleinen Filmchen eben nicht, Ex Machina kennt in 10 Jahren keiner mehr, sowieso weil der eben nicht so einzigartig ist wie Du jetzt denkst,...

Dein Zitat und hieraus kann jeder lesen, dass du angeblich weißt, ob der Film noch in 10 Jahren gekannt wird oder nicht ;)

Das Beispiel Cannon Films ist auch auf deine Aussagen bezogen, dass früher viel länger an Drehbüchern gearbeitet wurde und heute Superheldenfilme (Einheitsbrei) wie Avengers den Markt überfluten. Cannon Films zeigt, dass es das und die Profitgier auch damals schon gab, (also nichts neues, oder ein für die Gegenwart spezifisches Problem ist) nur leider immer wieder vergessen wird.

Und jetzt 5 eine Handvoll Filme aufzuzählen, die in einem Zeitraum von 20 Jahren erschienen sind und heute als Ikonen angesehen werden, ist noch lange kein Beweis dafür, dass damals mehr gute Filme rauskommen als heute.

Ich will auch kein Contra geben, sondern einfach der Aussage, früher war die Qualität der Filme besser als heute vehement widersprechen. Gründe, warum ich dies so Ansehe, habe ich ja jetzt zur Genüge angeführt. Es gibt viel Schrott von damals, aber auch viele Klassiker. Und genau das gleiche werden die Leute über die Filme unserer Gegenwart irgendwann mal sagen.
Gruß Raphael

Geschrieben: 31 Juli 2016 20:11

gelöscht

Nein, das mit den Drehbüchern und Canon Film sind zwei paar Stiefel, das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Ich sag an Drehbüchern hat und konnte man früher länger feilen und Du kommst mir mit: Canon hat Filme hin gerotzt, sorry, aber das ist doch absurd... :confused:

Die Menge an aufgezählten Filmen ist variabel, aber ich war der Menung wenn ich einfach mal eine Handvoll benenne, sollte das dem normalen vrnüftigen Verständnisses reichen. Natürlich kann ich Dir noch zig Filme aufzählen, was aber genauso absurd wie Dein o.g.Vergleich wäre.

Bei der Schwemme an Filmen der letzten Jahre und den veränderten Sehgewohnheiten, werden die Leute der jetzigen Gegenwart eine ganz andere Sicht haben und zwar eine die durch das Über-Angebot so gesättigt ist, das sich selbst eventuelle Kultfilme nicht mehr groß heraus kristallisieren werden, allein auch wegen dem Serienangebot welches den Big Budget Filmen teils sogar den Rang ablaufen. Heutzutage weiß ja fast schon keiner mehr, welche Filme vor einem Jahr aktuell waren. Kaum ist der Film Kino kann man ihn schon vorbestellen und hat ihn drei Monate später daheim, kaum steht der im Regal kommt schon die nächste Schwemme. Klassiker und Kultfilme wirkten über Jahre und Jahrzehnte, die Zeit haben die Filme heutzutage auch nicht mehr, dazu kommt natürlich noch Masse statt Klasse.

Filme welche zu Kultfilmen avancieren haben ein Alleinstellungsmerkmal und das haben heutzutage wesentlich weniger als früher und das ist keine Geschmacksfrage das ist Tatsache.

Sorry, aber den verklärten Blick scheinst Du zu haben, wenn ich mir Deine Vorhersage zu zukünftigen Generationen durch lese. :confused:
Geschrieben: 31 Juli 2016 20:42

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

An Drehbüchern wird auch heute noch lange gefeilt. Natürlich nicht bei jedem Film, aber es gibt sie. Cannon Films bezog sich auch eher auf deine Kritik (die ich ja sogar mit dir teile) an den Superhelden-Verfilmungen, die nach dem Prinzip Masse statt Klasse produziert werden. Leider auf Kosten des Drehbuchs und der Eigenständigkeit.

Deine Aussage, dass es heutzutage wesentlich mehr Filme als früher gibt und demzufolge auch viel mehr Einheitsbrei, stimme ich voll zu. Nur sehe ich es ähnlich wie bei Büchern und der Musik. Da gibt es so ein unglaublich großes Angebot an Konsummöglichkeiten. Einziger Unterschied ist, dass dieses Überangebot von Büchern schon viel früher einsetzte als es bei den Filmen der Fall ist. Und trotzdem setzt sich Qualität am Ende durch und bleibt im Gedächtnis.
Und ich glaube, dass es diese Qualität bei aktuellen Filmen auch gibt.

Gibt ja auch zahlreiche Listen von Top-Filmen, z.B. das Buch : Die 1001 Filme, die man gesehen haben sollte.
Da werden ja auch von Jahr zu Jahr Filme sinnvoll ergänzt. Die qualitativ hochwertigen Filme stechen eben heraus und werden von nachfolgenden Generationen und Filmliebhabern dann nachgeholt.

Die Filme die du aufgezählt hast, sind eben die Klassiker, die Ikonen, die jeder gesehen haben sollte. Und da gibts auch natürlich noch einige mehr. Im Endeffekt kommt man aber trotzdem nur auf geschätzt 30 Filme, die wirkliche Ikonen sind. Alle anderen Filme fallen dann schon unter Geschmackssache bzw. sind Filme, wo eben nicht mehr die breite Masse zustimmen würde, dass es wirkliche Must-Sees sind.
Gruß Raphael

Geschrieben: 01 Aug 2016 09:50

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von agentsands
Und das machst du oft und auffällig oft bei einigen Usern/Mods die dir nicht passen. .

Bitte versuch dich nicht in Psychologie.;)

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Filme welche zu Kultfilmen avancieren haben ein Alleinstellungsmerkmal und das haben heutzutage wesentlich weniger als früher und das ist keine Geschmacksfrage das ist Tatsache.

Mit Tatsache meinst du deine Meinung oder eine "richtige" Tatsache? Also die Allgemeingültig ist? Falls ja wären da ein paar Beweise toll, die nicht nur subjektiv sind.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 Aug 2016 00:44

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ben Whishaw spielt den erwachsenen Michael Banks
http://www.comingsoon.net/movies/news/757865-ben-whishaw-joins-mary-poppins-returns
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Aug 2016 15:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Ben Whishaw spielt den erwachsenen Michael Banks
http://www.comingsoon.net/movies/news/757865-ben-whishaw-joins-mary-poppins-returns

Das scheint laut dem Text dann doch mehr in Richtung Fortsetzung zu gehen, anstatt wie bis dato gedacht (bzw. hatte ich das vor einiger Zeil mal gelesen, das es eine Neuverfilmung des alten Filmes werden würde) ein remake zu werden.

Wenn dem so ist, setzte ich meine Erwartungshaltung erstmal wieder auf Null und lasse ich mal überraschen in welche Richtung das Ganze gehen wird. ;)
Geschrieben: 16 Aug 2016 15:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sequel war immer klar, deshalb doch der Titel 'Returns'.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Aug 2016 21:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Sequel war immer klar, deshalb doch der Titel 'Returns'.

Mir nicht, da ich davon zum ersten mal in Kinozeitung las und da stand definitiv remake, das hat sich im Gedächtnis eingebrannt. Daher habe ich mich auch nicht weiter mit beschäftigt, da mir das aber nun bekannt ist, werde ich das Projekt mal weiter verfolgen. Die Idee mit den Erwachsenen Banks Kindern ansich und deren damaligen Erlebnissen fand ich schon immer interessant, dies weiter zu erzählen.

Wobei ich aber auch dabei bleibe, das ein remake aber mal so richtig doof gewesen wäre. ;)
Geschrieben: 16 Aug 2016 21:50

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Vor 3 Seiten habt ihr doch noch groß und breit darüber diskutiert und agentsands hat mehrfach gesagt, dass es ein Sequel ist. ;)

Zitat:
Zitat von agentsands
Es ist kein Reboot, kein Remake, ein Sequel.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 16 Aug 2016 23:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheBub
Vor 3 Seiten habt ihr doch noch groß und breit darüber diskutiert und agentsands hat mehrfach gesagt, dass es ein Sequel ist. ;)

Tja, irgendwie muss das wohl an mir vorbei gegangen sein, sonst wäre ich nicht weiterhin von einem remake ausgegangen. Andererseits wurden in der Diskussion auch pro und contras von remakes durchgekaut, daher kann mir der Begriff Sequel durchaus durchgegangen sein. Zugegeben, mein Fehler.

Sequel hin, remake her, einen zwar älteren aber dennoch sehr guten Film aufzuwärmen, finde auch weiterhin nicht sonderlich gut und auch wenn es ein Sequel ist, gibt es genug Möglichkeiten auch dieses zu vergeigen. Daher bleiben meine Vorurteile auch weiterhin bestehen, bis mich der fertige Film eines besseren belehrt. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 54 Benutzer und 345 Gäste online.