Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Harry Potter (Canda Edition)

Gestartet: 09 Apr 2016 20:41 - 10 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2016 20:41

Zoehrste

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 8
seit 09.04.2016
display.png
LG
player.png
LG

Hey.
Ich fange grade an Steelbooks zu Sammeln :D
Ich habe bis jetzt erst 20 Stück, habe aber schon Ideen wie ich mehr Unterbringen kann.
Meine Absolute Lieblings Filmreihe ist "Harry Potter" leider sind die Deutschen Steelcover nicht sehr schön, wie ich finde. Daher möchte ich mir die Canada Edition kaufen, ich habe bereits mehrere Händler auf Ebay angeschrieben die aber alle den Preis so hoch angesetzt haben das es für mich nichtmehr in Frage kam. Ich bin 15 und erhalte 40 Euro Taschengeld bin so also leider ein wenig beschränkt in Sachen Preis.
Jetzt meine Frage: Wie hoch ist der wert dieser Stellcover wirklich? Und ich habe auf der Canadischen Amazon Website einige Angebote gefunden wie dieses hier : https://www.amazon.ca/Potter-Philosophers-Blu-ray-SteelBook-Bilingual/dp/B00DB6YDLC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1460226984&sr=8-1&keywords=Harry+Potter+Steelbook dort ist oben allerdings dieses Blaue Blueray zeichen und ich bin mir nicht sicher ob dieses auch auf dem Steelcover ist.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für Antworten!
Zoehrste
Geschrieben: 09 Apr 2016 21:04

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Ich habe es mal in das richtige Forum verschoben.

Zum Thema selber:

Die Potter-Steels aus Canada sind zumindest was die Teile 6-7.2 angeht Out of Print. Damit sind die Preise keine Seltenheit und wie bei allen vergriffenen Sachen immer Ermessenssache. Wer bereit ist, diese Preise zu zahlen wird dies auch tun. Die Teile 1-5 sind meist noch für ca. 20-30€ im Schnitt zu bekommen. Insofern kann man schnell mal um die 300 oder mehr € für alle Teile zahlen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 09 Apr 2016 21:40

Zoehrste

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.04.2016
display.png
LG
player.png
LG

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Ich habe es mal in das richtige Forum verschoben.

Zum Thema selber:

Die Potter-Steels aus Canada sind zumindest was die Teile 6-7.2 angeht Out of Print. Damit sind die Preise keine Seltenheit und wie bei allen vergriffenen Sachen immer Ermessenssache. Wer bereit ist, diese Preise zu zahlen wird dies auch tun. Die Teile 1-5 sind meist noch für ca. 20-30€ im Schnitt zu bekommen. Insofern kann man schnell mal um die 300 oder mehr € für alle Teile zahlen.
Danke für die Antwort :D Und wie sieht es mit dem Blauen Blueray Streifen oben, ist der fest drauf oder nur an der Verpackung wie ich es sonst kenne?
Zoehrste
Geschrieben: 09 Apr 2016 22:01

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Die Steels haben nen Umleger und sind darunter ohne den blauen Streifen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 10 Apr 2016 00:48

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Zoehrste
[Ich bin 15 und erhalte 40 Euro Taschengeld bin so also leider ein wenig beschränkt in Sachen Preis.
Mein Tipp: Denke nochmal in Ruhe über dieses Hobby nach und ob es Dir die Sache wirklich Wert ist. Das Hobby ist sehr teuer und Du hast von den gesammelten Titeln auch nicht all zu viel, außer, dass sie eben nett anzuschauen sind (Die Filme an sich bekommt man über Prime, Netflix und Co. um ein vielfaches günstiger). Wenn man es übertreibt, kann es zusätzlich zu Platzproblemen kommen. Wenn Du Dich irgendwann entschließt, das Hobby aufzugeben, wirst Du sehr viel Geld verlieren, weil die meisten Sachen dann fast nichts mehr Wert sein werden. Klar, Hobbys kosten Geld, aber manche mehr als andere.
Bis dahin solltest Du das Geld lieber sparen, damit bist Du auch sehr viel flexibler bei einer zukünftigen Entscheidung, was Du damit machen möchtest. In diesem, Deinem Alter, werden sich Deine Interessen evtl. noch (stark) verschieben, wenn Du erst mal weißt, was es da draußen noch alles so gibt und welche Möglichkeiten es gibt. Spätestens wenn Du dieses Hobby verintensivierst und in ein paar Jahren an dem Punkt bist, wo Du Dich fragst: "Warum tue ich das?". So geht es vielen (früher war hier im Forum deutlich mehr los) und das Thema physische Medien verliert in der Gesellschaft auch immer mehr an Bedeutung. Mir ist natürlich bewusst, dass das Thema physische Medien nicht viel gemein hat mit dem Sammeln von Steelbooks und anderen exotischen Verpackungen. Aber es kann einen starken Einfluss auf Dich haben, wenn um Dich herum und auch online das Interesse an dem Thema Sammelverpackungen immer mehr sinkt und am Ende niemand mehr drüber redet.
Und glaube mir: Ich weiß, wovon ich spreche, denn genau wie Du habe ich und all die anderen natürlich auch angefangen, nur vlt. nicht schon mit 15. ;)
Und nun denke ich mir, dass ich die 20..30..40.000€ oder noch mehr, die ich für meine Sammlung (knapp 4.000 DVDs und 1.500 Blu-rays, davon Unmengen an Steelbooks) bisher ausgegeben habe, gerne in andere Dinge gesteckt hätte bzw. sie selbst nur auf meinem Konto einfach besser ausgesehen hätten.
Wobei ich persönlich sicher eh ein Sonderfall bin, weil mein grundsätzlicher Konsum in den letzten Jahren extrem nachgelassen hat, einfach weil ich in den meisten Dingen, die man so kaufen kann, keinen wirklichen Sinn drin sehe und ich 5x überlege, bevor ich etwas kaufe, insbesondere wenn diese Dinge mit enormen Verlusten einher gehen... z. B. ein Auto, dass man heute neu kauft und damit vom Autohof runterfährt, verliert direkt 20% an Wert. Daher kaufe ich auch Elektronik nur in den seltensten Fällen neu, sondern immer gebraucht und günstig.. somit kann man, wenn das gut klappt, nahezu ohne Verlust aus solchen Geschäften wieder rausgehen.

Ich habe z. B. vor 2 Jahren ein Smartphone gebraucht, für 200€ gekauft. Wenn ich das heute verkaufen würde, kriege ich dafür immer noch über 150€. Das sind 50€ Kosten über 2 Jahre, macht 1€ pro Monat. Andere kaufen sehr teure, neue Smartphones für 8..900€ und verkaufen diese 3..4 Jahre später (wenn sie dann überhaupt noch heil, z. B. sind wegen unsorgfältigem Umgang) für 300€. Das sind 500€ in 3..4 Jahren oder 10€ pro Monat. Damit betragen meine Kosten nur 10% im Vergleich und das nur, weil ich a) gebraucht kaufe, b) auf den Preis achte und c) nicht die neueste Generation, sondern immer die 2./3. Generation kaufe.

Dabei müsste ich gar nicht so sehr aufs Geld schauen, aber egal wieviel Geld man hat: Wenn man Geld sparen kann, kann man das gesparte Geld immer für andere/zusätzliche Dinge ausgeben.

Zuletzt vlt. etwas abgeschweift, aber ich hoffe, die Message kam dennoch an.
Geschrieben: 10 Apr 2016 01:53

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo erstmal ...
Es passiert selten, aber jetzt ist so ein Moment:
Ich gebe sisscuss Recht!
Du hast dir ein Hobby ausgesucht, das du aus verschiedenen Gründen gar nicht richtig ausüben kannst...
Das fängt mit deinen finanziellen Mitteln an: 40 oder 50€/ Monat - die dir für dein komplettes soziales Leben zur Verfügung stehen?
Jedes Eis, jeder Kino Besuch, jede sonstige private "verlustigung" - da kommst du nicht weit mit!
Selbst wenn du die 50€ KOMPLETT in steelbooks investierst, wenn du jetzt schon mit Importen anfängst, kann das ein ganz böses Ende nehmen!
Denn zu den VK Preisen kommen oft noch Porto und ZOLL hinzu.
Wenn ICH wieder mal ein schreiben vom Zoll im Briefkasten habe, das die wieder mal Sehnsucht nach mir haben heißt das für mich, das ich am nächsten Tag ne Stunde eher aufstehen darf um vor der Arbeit die 30km zum hauptzollamt zu fahren um dort meine einfuhrumsatzsteuer (19%) zu bezahlen.
Ich weiß nicht wie weit dein Zollamt entfernt ist, aber mit Bus und Bahn kann das schon ne Weltreise sein - plus den finanziellen Kosten!
Sparst du dir z.b. ein seltenes Asia Steel zusammen, kostet dich das schonmal 50-70€.
Wenn du dann darauf noch die 19% zahlen darfst, ist nochmal ein halbes Monats Budget weg!
Versteh mich nicht falsch, du kannst dir sicherlich das eine oder andere schöne steelbook kaufen, aber Versuch es auf eine überschaubare Zahl zu beschränken - es kommt erschwerend hinzu, das du eigentlich gar keine Importe kaufen darfst, da du mit 15 nicht voll geschäftsfähig bist und Importe i.d.r. keine FSK Freigabe haben.
Für mich wäre das Grund genug, dir keinen Film zu verkaufen der für dich nicht freigegeben wäre oder nicht dem Taschengeld-Paragraph entspricht.
Wenn ich dir nen tip geben darf - so von Mann zu Mann ;) *g*:
Spar auf nen guten TV, such dir ein nettes Mädel und macht euch nette Abende im Kino oder zuhause - da hast du mehr von als von ein bisschen Blech an der Wand.
Das kannst du sammeln, wenn du es dir auch finanziell leisten kannst, die wirklich schönen Stücke zu suchen und dann auch zu kaufen - ohne monatelang auf ein steelbook sparen zu müssen!

P.s.:
Aber was die Future Shop Potter Steels betrifft hast du recht, schön sind die!
attachment.php?attachmentid=231953&stc=1&d=1460247728

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Apr 2016 12:53

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Willkommen im Forum, willkommen bei den Stahlverrückten :rofl:
Ich bin sehr überrascht einen so jungen Interessenten hier zu lesen :thumb:
Jedoch haben meine Vorredner nicht unrecht: das Hobby geht unglaublich ins Geld und wenn du dann sogar schon am Anfang dein Blick auf Importe richtest.. ui :eek:

Aber ja, die HP Steels aus CA sind eine Augenweide.. siehe hier mein Post als ich sie endlich in den Fingern halten durfte:
Zitat:
Zitat von __cube
Gebt mir Tiernamen :rofl:

img_10973alvz.jpg
Hatte sie von einem Mitglied hier für eine sportliche aber faire Summe kaufen können (falls du das liest - nochmals danke) und nie bereut. Bis heute stehen sie gut sichtbar auf meinen Ikea Regalen :cool:
Evt. setzt du dir bei deinem Budget selber ein Limit.. ein/zwei Stück pro Monat oder investiert in einen VOD Dienst um dir die Filme trotzdem anzusehen. Wenn du dann eine Lehre o.ä. anfängst und selber Geld verdienst kannst du dann loslegen - falls das Interesse bis dahin hält ;)
Da es sich ja nur um die Verpackung handelt, wirst du sicher wenig Verständnis in einem Zeitalter des Streamings finden - mach dir nix drauß, wir sind halt alle verrückt ;)

Du kannst dir auch eine Preisüberwachungsliste anlegen um begehrte Steelbooks im Auge zu behalten und dann bei einer 3für2 o.ä. Aktion zuzuschlagen.

Am besten wäre es natürlich zu warten, du bist jung, sehr junge und da gibts doch eigentlich 100 andere Dinge die du mit dem Geld machen könntest.. Dinge mit Kumpels usw :thumb:
Verpassen wirst du zwar einige Steelbooks, aber grad von bekannten Filmen erscheinen häufig Neuauflagen und dann gibt es ja auch noch den Marktplatz hier :)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 10 Apr 2016 13:27

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sollen wir dem neu-Sammler mal Tränen in die Augen treiben und von den Preisen sprechen, die man früher dafür bezahlt hat?
Ich hab meine komplette Box inclusive Shelf ovp für 230€ von einem Freund hier im Forum bekommen - damals kurz nach Release ;)(2009? 2010?)
Und das schönste war, das Teil haben mir meine Schwiegermutter und meine Schwägerin zum Geburtstag geschenkz!
Witziger Weise war in dem Paket auch noch ein Future Shop Iron man Steel - das war -gemessen am aktuellen Preis- das wertvollste Film- Paket das ich je erhalten habe
Damals war die Welt noch in Ordnung ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Apr 2016 13:45

Zoehrste

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.04.2016
display.png
LG
player.png
LG

Wow! Ich bin grade sehr Überrascht wie viele auch Auführliche Antworten sich hier gesammelt haben! Zu ersteinmal : Ich muss es jetzt zum 3 mal schreiben weil ich 2 mal Ausversehentlich auf die F5 Taste gekommen bin -.- Egal^^
Ihr habt recht ich muss klein Anfangen und werde dies auch tun^^ Momentan interessieren mich ja so Marvel und Phantasie, ich habe mir daher gestern ein "The Amazing Spiderman 2" Steelbook gekauft(für 7.99 beim Saturn), welches meiner meinung nach sehr schön ist :D Ich werde mir die Günstigen Teile von der Canada Edition kaufen, ich bin im Kontakt mit einem Ebay Händler der mir sie neu für 35 Euro das Stück verkauft also die ersten 5(?). Ich wollte mich gerne bei euch Bedanken, ich habe gesehend das dies hier im Forum auch geht, wie genau leider nicht^^ Außerdem kamen die ja mal 1-2 mal Streaming Dienste zur Sprache, Ich habe Amazon Prime und Netflix, diese benutze ich aber Hauptsächlich nur für Serien und eher seltener Filme. Ich mag es einen Film Physisch in der Hand halten zu können und mir das Cover anschauen zu können :D Und 230 € :O Traum xD Naja vielleicht kann ich sie mir auch einmal kaufen^^ Achja und zu dem Ding mit der Ausbildung (Ich würde ja Zitieren bin ja aber neu und bin da noch nciht ganz hintergestiegen) nach diesem Schuljahr ist das Abi dran, zwischendurch noch ein Auslandsjahr, Sprich die nächsten 4 Jahre wird es mit einer Geldquelle schwer, vor einem Jahr hatte ich einen kleinen Job wo ich 120€ Verdient habe leider hat sich der Konzern aufgelöst :/
Bild zum Cover : :D http://imgur.com/dIbZEzG
Ach, und warum genau kamen diese Schönlinge nur in Canada raus? Gibt es da einen genauen Grund?
Zoehrste
Geschrieben: 10 Apr 2016 13:52

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dein Problem ist dein alter
Du bist

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 126 Benutzer und 1328 Gäste online.