Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Blu-Ray Filme über DVI auf Zweitmonitor

Gestartet: 30 Nov 2008 12:39 - 3 Antworten

Geschrieben: 30 Nov 2008 12:39

obiwankentoni

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 27.11.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ich habe jetzt (mit einiger Mühe) mein MacBook soweit gebracht aß ich mir auf dem integrierten Display BluRay Filme ansehen kann.
An das Notebook ist auch noch über DVI ein zusätzlicher, größerer Monitor angeschlossen.
Sobald ich jetzt aber auf diesem Monitor Blu-Ray filme ansehen möchte bekomme ich die Meldung daß der Kopierschutz das betrachten der Filme bei der gegenwärtigen Displaykonfiguration nicht zulässt. Ganz egal ob ich den beide Schirme gleichzeitig benutze oder ob ich nur den externen Monitor aktiv habe.

Der Externe Monitor ist HD Ready und hat sowohl einen DVI als auch einen HDMI Eingang.
Würde etwas bringen wenn ich über einen Adapter vom DVI Ausgang des Rechners in den HDMI Eingang des Monitors gehen würde? Oder gibt es da sonst irgendwelche Tipps?
Geschrieben: 30 Nov 2008 12:58

HansDietrich

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Olfen
kommentar.png
Forenposts: 42
seit 12.11.2008
display.png
Samsung LE-46M86BD
beamer.png
Benq MP511+
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png

Dürfte eigentlich kein Thema sein.
Is nix Analoges im Spiel.
HDMI und DVi sind digitale Standards, geben also beide digitale Signale weiter.
Geschrieben: 30 Nov 2008 13:18

rony

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Vlotho
kommentar.png
Forenposts: 112
seit 11.11.2008
display.png
Dell UltraSharp 3008WFP
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BDA: Blu-rays mit 50GB Speicherkapazität bleiben vorerst das Maximum auf dem Markt

aber sie müssen nicht zwingend hdsp können....

Ich will damit sagen, nur weil DVI/HDMI vorhanden ist, muss der monitor nicht HDCP unterstützen...

Es gibt ein kleines Tool von Slysoft, dort kannste 21tage testen ob dein Macbook geeigent ist, vorausgesetzt du benutzt windows
Geschrieben: 01 Dez 2008 11:17

obiwankentoni

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 27.11.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Mein MacBook an sich ist definitiv geeignet, ich habe schon einige Blu-Ray Filme darauf angesehen. Ich muß jetzt noch mal checken ob der Samsung Monitor wirklich HDCP unterstützt, wenn ja dann muß das Problem irgendwo in der DVI Schnittstelle oder der Software liegen.

Eigentlich wäre es mir ja relativ egal, das Display des Laptops ist prima, aber fürs perfekte Heimkino würde ich mir gerne irgendwann in der Zukunft einen HD Beamer zulegen und habe keine Lust dann festzustellen daß ich das Bild nicht auf den Beamer kriege.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 33 Benutzer und 1599 Gäste online.