Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

KR - O Brother, Where Art Thou? [2000] - INFO Limited Edition #017 (Slipbox)

Gestartet: 06 Apr 2016 08:39 - 4 Antworten

Wissenswertes

Veröffentlichung:
  • 25.04.2016
  • 23.05.2017 (Plain Edition)

 Slipbox (500 Stk.): $ 26,99 @ KimchiDVD (OOS) - Novamedia (OOS)
Slipbox (Plain Edition) (o. Nummerierung): $ 26,99 @ Novamedia

Besonderheiten: Keep Case · Slipbox mit aufwendiger Veredelung
#1
Geschrieben: 06 Apr 2016 08:39

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Vö-Datum: 26. April 2016

Links: Novamedia KimchiDVD

Limitiert und nummeriert auf 500 Exemplare

Mod-Edit: Alte Infos ausgeblendet, Beautyshots eingefügt.


Slipbox:

obro1.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
obro.jpg

Quelle: KimchiDVD


Slipbox (Plain Edition):

obro2.jpg

Quelle: Novamedia
Elvis has left the... forum
 
#2
Geschrieben: 06 Apr 2016 20:58

ray.ray

Avatar ray.ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 565
Clubposts: 46
seit 04.04.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
624
anzahl.png
Mediabooks:
942
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Joe Bell (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 235 Danke für 119 Beiträge


Wie siehts mit deutsche Ton aus?
#3
Geschrieben: 18 Juni 2016 14:08

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vorhin ist das gute Stück bei mir eingetroffen, ein paar Bilder gibt es gleich.

attachment.php?attachmentid=237739&stc=1&d=1466251141
 
  • die Slipbox hat ein leicht körniges Finish (erinnert an Terracotta; fühlt sich fantastisch an)

  • alle Schriftzüge sind vertieft und mit einem Glanzlackfinish versehen

  • der Horizont (= unteres Drittel des Schubers) ist durch Glanzlackfolie vom Rest des Schubers abgehoben (das inkludiert die drei Fliehenden)

  • im schicken Amaray Case mit farbigem Innendruck liegen vier gelungene Character Cards bei

  • Blu-Ray ist regionalcodefrei, deutscher Ton ist nicht vorhanden @ray.ray

  • einen Rechtschreibfehler auf der Vorderseite des Schubers gibts frei Haus


SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

attachment.php?attachmentid=237753&stc=1&d=1466251141

SPOILER! Inhalt einblenden
 
attachment.php?attachmentid=237755&stc=1&d=1466251141

attachment.php?attachmentid=237743&stc=1&d=1466251141

SPOILER! Inhalt einblenden
 
04.jpg

05.jpg

06.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
07.jpg

attachment.php?attachmentid=237757&stc=1&d=1466251141

Fazit: Es muss nicht immer ein Steelbook in einer gelungenen VÖ stecken. Sowohl der Schuber als auch das Amaray Case und die kleinen Beilagen gefallen mir ausgezeichnet. Ein kleines Booklet wäre noch das berühmte Sahnehäubchen gewesen, aber ich bin auch so sehr zufrieden.

Gruß
Joh

Mod-Edit: Bilder wieder vollständig sichtbar gemacht und neu geordnet eingepflegt
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#4
Geschrieben: 23 Feb 2021 17:53

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eigentlich sind die alten Bilder nicht verkehrt, aber dennoch möchte ich ein Update der Bilderstrecke posten. #Trendsport @SteelCollector rotfl.png


Bilder (Slipbox):

01.jpg

Slipbox, Keep Case und Postcards passen hinsichtlich ihrer Gestaltung und Farbgebung hervorragend zusammen.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

So schön die Edition auch ist: Der Schreibfehler in der Tagline bleibt ein Ärgernis!

03.jpg

04.jpg

Da diese Editionen häufig nicht mehr als ein dünnes Keep Case im Schuber stecken haben, werden sie gerne als Schmalhanse verlacht. Dass ein solch dünner Schuber qualitativ nicht schlechter sein muss oder im Gegenteil sogar, manch "dicken Max" locker in die Tasche steckt, zeigen die folgenden Detailbilder hoffentlich. Zumal es nicht so ist, dass man komplett auf Boni verzichten müsste.

06.jpg

"Ther" statt "They". Noch dazu an so prominenter Stelle. Ein Glück lenkt die qualitativ hochwertige Veredelung schnell alle Aufmerksamkeit auf sich.

07.jpg

Die grüne Wiese mit den flüchtenden Gefangenen ist mit regulärer Glanzfolie ausgestattet, während der Rest des Schubers mit Strukturfolie überzogen ist.

08.jpg

Besonders deutlich ist diese auf der Rückseite zu erkennen, auf der ganz nah rangezoomten Häftlingskleidung.

09.jpg

Sicher, auf den ersten Blick mag die Ausstattung für den ein oder anderen enttäuschend wirken; mir ist jedoch eine gut verarbeitete und mit optischen wie haptischen Besonderheiten ausgestatteter Schuber zehnmal lieber als ein Stapel Postkarten oder ein Booklet, das ich sowieso nicht mehr groß beachte, nach dem ersten Durchblättern.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
10.jpg

Nette Gestaltung des Keep Case Inlays.

11.jpg

So eine Flucht in Ketten kann auch Spaß machen, wie man sieht.

12.jpg

Wirklich schön gestaltet, dieses Sleeve.

13.jpg

Auch der Innendruck steht dem in nichts nach.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
14.jpg

Wer es unbedingt braucht, darf sich immerhin über vier Postkarten freuen, die in einem Plastiktütchen verpackt im Keep Cases untergebracht mitgeliefert werden. Man muss übrigens nicht lange die Bestandteile der Edition betrachten, um festzustellen, dass die vier Kartenmotive jeweils die textfreien Bilder sind, die für die Slipbox und das Inlay Sleeve Verwendung fanden.

15.jpg

Zusammen mit den technischen Angaben noch ein Blick auf die Rückseiten der Postkarten. Die Limitierungshöhe beträgt 500 Stück.

Mal abgesehen von dem Schreibfehler, gibt an dieser Slipbox-Edition nichts auszusetzen. Ich finde sie wirklich erstklassig gelungen. Toll, dass dieser unterhaltsame Film eine so schöne, in sich stimmige Aufmachung erhalten hat. Sollte im nächsten "Winter Festival Sale" von Novamedia die Plain Edition im Angebot sein, werde ich sie mir auch noch zulegen. Allein schon um herauszufinden, ob sie im zweiten Anlauf den Fehler korrigiert haben, lol.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von StarkIndustries am 23.02.2021 18:03:
Warum auch nicht. Neue, bessere Bilder gehen immer ;-)
#5
Geschrieben: 23 Feb 2021 18:09

Corrigan

Avatar Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tolle Edition! Von dem Film habe ich vor kurzem das Steelbook bekommen und bin echt auf den Film gespannt.
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

Es sind 97 Benutzer und 440 Gäste online.