Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

PC-Spiele bald auch auf Blu-ray?

Gestartet: 28 Nov 2008 12:07 - 22 Antworten

Geschrieben: 28 Nov 2008 12:07

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi, ich wollt mal nachfragen ob's schon Infos gibt, wann die ersten PC-Spiele (bzw. Programme) auf Blu-ray kommen. Ich spiel zwar kaum mehr PC-Spiele, mich würd's aber trotzdem mal interessieren ob hier auch bald ein Umschwung von DVD auf Blu-ray zu erwarten ist.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 28 Nov 2008 12:11

gelöscht

Hoffentlich nicht, Pc Spiele brauche ich nicht auf Bluray.
Geschrieben: 28 Nov 2008 12:38

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Glaube ich weniger ,der Markt dafür ist nicht da !
Pc Spiele sind eh rückläufiig und das were für viele ein Argument mehr noch weniger
zu kaufen ,mangels fehlender Hardeware !
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 28 Nov 2008 12:40

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 172 mal.

Hi, Es gibt bereits PC Spiele auf Blu-ray!
Die Spielesammlung "Ultimate Blu" von Topware enthält auf einer Blu-ray-Disc unter anderem das PC-Rollenspiel Two Worlds inklusive der Erweiterungen Tainted Blood und Curse of Souls. Weitere Titel sind das Action-Rollenspiel Loki - Im Bannkreis der Götter, Teil 1 und 2 der Adventure-Reihe Runaway sowie das Echtzeit-Strategiespiel Earth 2160.

Ebenfalls mit auf der Blu-ray befinden sich das Adventure The Westerner sowie der Flipper Dream Pinball 3D, der durchaus kultige, aber auch angestaubte Rundenklassiker Jagged Alliance 2 – Wildfire, das Rennspiel Xpand Rally, der Shooter Chrome Specforce, der Rollenspiel-Strategie-Mix Knightshift und das Action-Rollenspiel The I of the Dragon.

Auf den 50 GByte der blauen Scheibe von Ultimate Blu tummeln sich zusätzlich Videos, Spielehilfen, Lösungsbücher, Soundtracks, englische Originalversionen und ein 132-seitiges Handbuch. Die Compilation ist ab sofort für rund 55 Euro erhältlich.

Quelle: http://www.golem.de/0811/63360.html

Schon ein wenig eklig wieviele spiele auf so nen Ding passen. Bis allerdings Spiele erscheinen wo ein Spiel den ganzen Speicherplatz eines BD Rohling einnimmt wird sicherlich noch einige Zeit vergehen.
Edit2:Mr. Baba hat schon Recht.... :D
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 30 Dez 2008 23:50

Gast

Zitat:
Zitat von Alibaba
Glaube ich weniger ,der Markt dafür ist nicht da !
Pc Spiele sind eh rückläufiig und das were für viele ein Argument mehr noch weniger
zu kaufen ,mangels fehlender Hardeware !
Naja also was heißt PC Spiele sind rückläufig... Der PC sag ich jetzt mal so frei ist die beste und flexibelste Spielekonsole überhaupt. Man kann ihn aufrüsten und somit für jedes Spiel kompatibel machen. Ich persönlich finde ja das man nach der DVD für PC Spiele auf Speichsticks/Karten umsteigen sollte.Klein handlich, vom GB Platz auch ausreichend und man müsste nicht alles installieren sondern kann nur wichtige Dateien auf den PC ziehen. Also im Endeffekt so wie beim Gameboy... :pray:
Naja ob sich die BD bei PC spielen durchsetzen mag steht in den Sternen, vorausgesetzt die Preise für die Spiele bleiben dann konstant...will ja nich für COD 9 dann 90€ ausgeben nur weil es vielleicht auf BD ist... :p
Geschrieben: 31 Dez 2008 00:24

rony

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Vlotho
kommentar.png
Forenposts: 112
seit 11.11.2008
display.png
Dell UltraSharp 3008WFP
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BDA: Blu-rays mit 50GB Speicherkapazität bleiben vorerst das Maximum auf dem Markt

ich denke mal dort werden sich downloadportale durchsetzten.

Das wurde zwar auch bei Filmen gesagt, aber bei spielen hat es mehr sinn
denn wenn spiele nicht mehr auf eine DVD passen, werden sie immernoch nicht eine 25GB BD ausfüllen... und so würde es sich erst rechnen 2DVDs oder eine DVD und für ein paar daten noch eine CD beizulegen.

So lade ich alles z.B. über steam, natürlich gibt es auch leute die keine shcnelle DSL leitung haben, die können sich dann auch noch spiele auf mehrren DVDs kaufen, braucht man ja soweiso nur zum installieren :)
Geschrieben: 31 Dez 2008 01:04

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

das wird wirklich dauern.meine prognose vielleicht in 2 bis 3 jahren wenn man äusserst positiv eingestellt ist
Geschrieben: 31 Dez 2008 05:35

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

solange die Preise für die Hardware nicht fällt und für jedermann interessant ist, wird wohl kein Publisher auf den Trichter kommen seine Software ausschlieslich auf BD zu bringen. Wer läßt sich denn schon Kohle aus wirtschaftlicher Sicht entgehen? und Dual-Veröffentlichungen machen wohl wenig Sinn. Schliesslich wollen Käufen die BD-ROM's haben auch mehr Inhalt bzw. höher aufgelöster Texturen oder Rendersequenzen. Und dann schreien die anderen, hey will ich auch auf meiner ollen DVD-DL haben und von wegen unfair. Und schwupps hat ein Publisher mal wieder einen schlechten Ruf .... von daher denke ich nicht dass sich da in 2009 viel tun wird. Amen
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 31 Dez 2008 08:33

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Habe schon viel gelesen das die PC-Spiele hersteller sich langsam nur noch auf Konsolen Spiele konsentrieren möchten.
Microsoft eh klar X-Box.
Lucasarts bringt auch nur noch Games für Konsolen raus.
Und auch andere Spiele Hersteller bringen nur noch für Konsolen raus.

Zb. Hallo mein Name ist Chris und ich war mal ein PC-Zocker!
Habe Konsolen gehast.Habe es aber nicht mehr eingesehen in mein PC immer wieder Geld reinzustecken um mal wieder ein neues Game zu spielen.

Jetzt bin ich ein 100%iger Konsolen Zocker geworden!
Da kauf man nur ein mal seine Kiste und kann jedes Spiel Gamen was kommt,ohne einmal irgend was nachrüsten zu müßen.

Gruß an alle Konsolen Zocker
Geschrieben: 31 Dez 2008 10:48

Gast

Zitat:
Zitat von Sylar
Hi,

Habe schon viel gelesen das die PC-Spiele hersteller sich langsam nur noch auf Konsolen Spiele konsentrieren möchten.
Microsoft eh klar X-Box.
Lucasarts bringt auch nur noch Games für Konsolen raus.
Und auch andere Spiele Hersteller bringen nur noch für Konsolen raus.

Zb. Hallo mein Name ist Chris und ich war mal ein PC-Zocker!
Habe Konsolen gehast.Habe es aber nicht mehr eingesehen in mein PC immer wieder Geld reinzustecken um mal wieder ein neues Game zu spielen.

Jetzt bin ich ein 100%iger Konsolen Zocker geworden!
Da kauf man nur ein mal seine Kiste und kann jedes Spiel Gamen was kommt,ohne einmal irgend was nachrüsten zu müßen.

Gruß an alle Konsolen Zocker
Hmm, also das war jetzt wirklich neu für mich und auch so ein kleiner Schlag ins Gesicht...Versteh ich erhlich gesagt nicht..es gibt weltweit viele Millionen Menschen die ausschließlich am PC oder neben bei noch ein bisschen an der Konsole zocken. Und wie gesagt ich find ein PC zum zocken auch besser geeignetter.. ich meine man müsste ja bei den zukünfitgen Konsolen ne richtige "Sofware" wie windows draufprügeln um den pc zu ersetzten um dann z.B. über die konsole mit nem Headset im TS im Internet zocken zu können... und wie gesagt ich find da ist der PC doch schon besser!!:pray:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 31 Benutzer und 3293 Gäste online.