Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Pioneer TVs

PIONEER behalten - oder Neukauf ???

Gestartet: 28 Nov 2008 09:31 - 12 Antworten

#1
Geschrieben: 28 Nov 2008 09:31

prysma

Avatar prysma

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Krefeld
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 28.11.2008
display.png
Pioneer PDP-435FDE
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Da bin ich nun nach wochenlangem Überlegen, oder ich mir ein neues Gerät zulegen soll, in diesem Forum gelandet. Und das alles in der Hoffnung, hier kennt sich jemand mit PIONEER-Geräten aus.

Seit ca. zweieinhalb Jahren habe ich ein Plasma TV von Pioneer mit der Bezeichnung PDP435FDE. Kurz nach dem Kauf bin ich zu meiner jetzigen Lebenspartnerin nach Krefeld gezogen. Das Gerät steht seither kaum benutzt in meiner alten Wohnung.

Meine Frage: Ist es empfehlenswert ein Full-HD-Gerät der "neuen Generation" anzuschaffen, oder tut es der Pioneer noch? Was bekomme ich noch dafür? Ich lese immer wieder, dass die Pioneer Geräte als die Besten unter den TVs angesehen werden - auch das Gerät welches ich besitze. Es ist mit einem Komponenten-Eingang und HDMI ausgestattet und ist HD-Ready. Wäre eBay eine Lösung?

Vielleicht gibt mir hier jemand einen Rat. Möglicherweise interessiert sich ja auch jemand für mein "Gebrauchtgerät".

Grüße - Jürgen


a%3E
#2
Geschrieben: 28 Nov 2008 13:48

Dobi

Avatar Dobi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Friedrichshafen
kommentar.png
Forenposts: 149
seit 07.09.2008
display.png
Sony Sony KD 75 XE9405
player.png
OPPO UDP 205
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Gold (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Dobi Mein Dicker ist nun auch im Himmel.\r\nR.I.P. My Friend Belano

Zitat:
Zitat von prysma
Da bin ich nun nach wochenlangem Überlegen, oder ich mir ein neues Gerät zulegen soll, in diesem Forum gelandet. Und das alles in der Hoffnung, hier kennt sich jemand mit PIONEER-Geräten aus.

Seit ca. zweieinhalb Jahren habe ich ein Plasma TV von Pioneer mit der Bezeichnung PDP435FDE. Kurz nach dem Kauf bin ich zu meiner jetzigen Lebenspartnerin nach Krefeld gezogen. Das Gerät steht seither kaum benutzt in meiner alten Wohnung.

Meine Frage: Ist es empfehlenswert ein Full-HD-Gerät der "neuen Generation" anzuschaffen, oder tut es der Pioneer noch? Was bekomme ich noch dafür? Ich lese immer wieder, dass die Pioneer Geräte als die Besten unter den TVs angesehen werden - auch das Gerät welches ich besitze. Es ist mit einem Komponenten-Eingang und HDMI ausgestattet und ist HD-Ready. Wäre eBay eine Lösung?

Vielleicht gibt mir hier jemand einen Rat. Möglicherweise interessiert sich ja auch jemand für mein "Gebrauchtgerät".

Grüße - Jürgen


a%3E
Hallo Jürgen,

wie weit bist Du von Deinem guten Pioneer Panel sitztechnisch entfernt? Den wirlichen Unterschied zu einem aktuellen Pioneer Full HD Panel macht meiner Meinung nur Sinn bis 2 Meter Sitzabstand(Bei Deiner Diagonale).

Sicherlich ist das Kontrastverhältnis, Schwarzwert etc.. besser bei den neuen Panels, aber es bedarf ja auch einer guten Summe(Euros) an Neuinvestition...

Bei Ebay dürfest Du wenns gut läuft noch so um die 500- 700 Euros bekommen !

Gruß Dobi
#3
Geschrieben: 28 Nov 2008 14:03

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.037
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5982 mal.
Erhielt 3999 Danke für 2577 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Sicher dass du ein 43" Gerät hast?? Hab das noch nie gehört!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#4
Geschrieben: 28 Nov 2008 14:13

Mithrandir

Avatar Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von prysma
Da bin ich nun nach wochenlangem Überlegen, oder ich mir ein neues Gerät zulegen soll, in diesem Forum gelandet. Und das alles in der Hoffnung, hier kennt sich jemand mit PIONEER-Geräten aus.

Seit ca. zweieinhalb Jahren habe ich ein Plasma TV von Pioneer mit der Bezeichnung PDP435FDE. Kurz nach dem Kauf bin ich zu meiner jetzigen Lebenspartnerin nach Krefeld gezogen. Das Gerät steht seither kaum benutzt in meiner alten Wohnung.

Meine Frage: Ist es empfehlenswert ein Full-HD-Gerät der "neuen Generation" anzuschaffen, oder tut es der Pioneer noch? Was bekomme ich noch dafür? Ich lese immer wieder, dass die Pioneer Geräte als die Besten unter den TVs angesehen werden - auch das Gerät welches ich besitze. Es ist mit einem Komponenten-Eingang und HDMI ausgestattet und ist HD-Ready. Wäre eBay eine Lösung?

Vielleicht gibt mir hier jemand einen Rat. Möglicherweise interessiert sich ja auch jemand für mein "Gebrauchtgerät".

Grüße - Jürgen


a%3E

Ein Update kann sich lohnen. Mein Tipp, fahr die paar Kilometer in meine Heimatstadt Duisburg, dort gibt es einen spitzen Pioneerhändler wo du dir die aktuellen Geräte in aller Ruhe unter richtigen Bedinungen anschauen kannst.
Adresse und den Rest findest du hier: http://www.dieheimkinoprofis.de/
Ich bin sehr zufriedener Kunde...top Service und gute Preise.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
#5
Geschrieben: 28 Nov 2008 15:23

Gast

Zitat:
Zitat von prysma
Da bin ich nun nach wochenlangem Überlegen, oder ich mir ein neues Gerät zulegen soll, in diesem Forum gelandet. Und das alles in der Hoffnung, hier kennt sich jemand mit PIONEER-Geräten aus.

Seit ca. zweieinhalb Jahren habe ich ein Plasma TV von Pioneer mit der Bezeichnung PDP435FDE. Kurz nach dem Kauf bin ich zu meiner jetzigen Lebenspartnerin nach Krefeld gezogen. Das Gerät steht seither kaum benutzt in meiner alten Wohnung.

Meine Frage: Ist es empfehlenswert ein Full-HD-Gerät der "neuen Generation" anzuschaffen, oder tut es der Pioneer noch? Was bekomme ich noch dafür? Ich lese immer wieder, dass die Pioneer Geräte als die Besten unter den TVs angesehen werden - auch das Gerät welches ich besitze. Es ist mit einem Komponenten-Eingang und HDMI ausgestattet und ist HD-Ready. Wäre eBay eine Lösung?

Vielleicht gibt mir hier jemand einen Rat. Möglicherweise interessiert sich ja auch jemand für mein "Gebrauchtgerät".

Grüße - Jürgen


a%3E


Kommt auf deine Ansprüche an? HD-Ready zu FullHD ist kein enorm großer Sprung bei dieser Bildgröße, aber sichtbar. Hinzu kommt, dass du beim Bluray schauen unter FullHD 1080p/24hz keine Mikroruckler mehr hast, was unter HD-Ready immer der Fall ist (da 1080/24hz nicht unterstützt wird).

Wie hier schon erwähnt wurde, erstmal die Neuen begutachten und dann entscheiden!

grüsse

#6
Geschrieben: 28 Nov 2008 15:50

prysma

Avatar prysma

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Krefeld
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 28.11.2008
display.png
Pioneer PDP-435FDE
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Zitat:
Zitat von flash77
Sicher dass du ein 43" Gerät hast?? Hab das noch nie gehört!


Ja, das Gerät hat tatsächich 43 Zoll !

...und im übrigen vielen Dank für die bisher sehr aufschlussreichen Hinweise. Trotzdem würde ich mich über weitere Infos freuen. :o

Gruß an alle - Jürgen
#7
Geschrieben: 28 Nov 2008 16:41

sth

Avatar sth

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 131
seit 16.06.2008
display.png
Samsung UE-65ES8090
beamer.png
Benq W1060
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kylie Minogue - Aphrodite: Les Folies (Live in London)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
sth stöbert stöbert und stöbert nach blau !!!

Zitat:
Zitat von prysma
Meine Frage: Ist es empfehlenswert ein Full-HD-Gerät der "neuen Generation" anzuschaffen, oder tut es der Pioneer noch? Was bekomme ich noch dafür? Ich lese immer wieder, dass die Pioneer Geräte als die Besten unter den TVs angesehen werden - auch das Gerät welches ich besitze. Es ist mit einem Komponenten-Eingang und HDMI ausgestattet und ist HD-Ready. Wäre eBay eine Lösung?


a%3E

Hallo Jürgen

Also ich würde auf jeden Fall Den Pioneer Flat behalten(und wenn Du Ihn auch nur als Zweitgerät nutzt).Ist sicher ein super Gerät!!
Und bei einem Verkauf machst Du immer einen Verlust!!!:confused:

Gruß Stefan:thumb:
Front-Neu.JPGDas Geld ist der Feind der Armen !!!
#8
Geschrieben: 29 Nov 2008 13:32

Sir Wilfried

Avatar Sir Wilfried

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 83
seit 08.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge


Dein Pioneer hat heut noch super Qualität und braucht sich einem Komsumer Gerät nicht zuverstecken und ein Upgrade auf Full HD bringt dir nichts, dein Plasmer ist super im HD Betrieb!
:thumb:
#9
Geschrieben: 29 Nov 2008 14:42

kischmisch

Avatar kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 156 Danke für 110 Beiträge
kischmisch

Ich würde mich auch der Meinung anschließen, dass der Pioneer ein tolles Gerät ist und beim Verkauf nur große Verluste entstehen. Wenn man das Geld nicht dringend braucht, z.B. um sich einen Neuen zu kaufen, dann ist er immer noch für Zweitwohnung und Gäste- oder Kinderzimmer geeignet.
Geschrieben: 30 Nov 2008 09:23

Gast

Zitat:
Zitat von prysma
...Wäre eBay eine Lösung?
Vielleicht gibt mir hier jemand einen Rat. Möglicherweise interessiert sich ja auch jemand für mein "Gebrauchtgerät".

Hallo Jürgen,

das www.bluray-disc.de/forum hat auch einen sehr schönen Marktplatz!
;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Pioneer TVs

Es sind 62 Benutzer und 1570 Gäste online.