Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Gibts schon was wie CloneDVD bei Blu-Rays ?

Gestartet: 26 Nov 2008 22:29 - 59 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2008 19:55

HansDietrich

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Olfen
kommentar.png
Forenposts: 42
seit 12.11.2008
display.png
Samsung LE-46M86BD
beamer.png
Benq MP511+
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png

Auch wenn es euch dieses Thema wehtut, schmeiß ich mal etwas Öl ins Feuer:

Shrink-Programme gibt es nicht. (Die Strukur einer BD is ja auch so was von kompliziert..)
Sonic hat ein Tool herausgebracht, mit dem man fertige BDs umwandeln kann in ein Scenarist-Projekt (ja, das ultrakomplizierte, superteure Profiprogramm). So können Auhtoring-Firmen bestehende BD noch ändern.
Wenn man einigermaßen firm ist mit dieser Software und es sich leisten kann (das können nur größere Firmen), wäre es möglich, Tonspuren, etc herauszunehmen,
den Hauptfilm neu zu reencoden und wieder zu importieren.
Kompliziert, aber so isses...
Aber lassen wir das Phantasieren...
Geschrieben: 27 Nov 2008 19:56

emse

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 53
seit 26.11.2008
beamer.png
Mitsubishi HC-9000DW
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Harry Potter und der Halbblutprinz
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

ich finds ne ganz gute diskussion ! wegen dem hab ich die frage gestellt ! ihr habt sicher alle recht aber möchte einfach immer gerne auf dem neuesten stand sein ! mfg
Geschrieben: 27 Nov 2008 22:57

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von teraton
Wenn ich mal so dreist sein darf vorzurechnen: 400mal 5€ aus Angeboten angenommen
90mal 20€ wie man sie seit einigen Wochen bekommen kann.
=3800€ Dazu kommt dann bestimmt noch ein großer Full-HD TV

Selbst wenn man das auf 5 Jahre rechnet sind das ca. 760€ im Jahr bzw. 63€ im Monat.

Ich möchte dir damit nicht zu nahe treten, aber wenn ich 60€ im Monat für Filme ausgeben könnte würde ich mir bestimmt auch keine Gedanken um Kopien machen.

Aber im Moment ist es wirklich zu früh sich über Kopien Gedanken zu machen. Es sind immerhin 25-50GB die ausgelesen werden wollen, von runterzurechen wie bei DVDs kaum zu schweigen. Und dann das Brennen. Wer sich an die Anfänge der CD-R erinnert, weiß, dass gerade am Anfang die eine oder andere verbrennt. Und das zu einem Preis, der bei einem Drittel bis der Hälfte des Originals liegt.

Ich denke, dass es eher zu einer Online-Streaming Piraterie kommen wird, bei der die Filme einfach weitergeleitet und verteilt werden.

*IRONIE an* Du hast meinen Beamer für knapp 4000 Euro vergessen... *Ironie aus!* :devil:

Ich rauche nicht und gehe alle 3 Monate mal einen trinken. Und ich habe ein haus, also allzuviel geld bleibt mir nicht übrig am Ende des Monats. Aber 50 Euro gibt doch fast jeder für sein Hobby aus und das sollte man sich auch heutzutage noch leisten können....denn ich nicht nur zur Arbeit um mein Überleben zu zahlen, auch wenn ich auch manchmal den Eindruck habe! :rolleyes:

Ich hasse aber Aussagen wie: "Ich habe nicht soviel Geld...dann muss ichs mir eben kopieren, weil die Originale ja so teuer sind"

Solche Leute haben dann irgendwann 400 Kopien im Regal und protzen vor Bekannten damit...
Ich habe lieber 100 Originale!
Wer sich eben nur jeden Monat einen Film leisten kann, muss tauschen oder leihen und muss eben genauer überlegen, welcher Film es wirklich wert ist, gekauft zu werden!

Man muss im Leben eben lernen, nach seinen Verhältnissen zu leben oder eben nach mehr streben (aber auf legalem Weg!).

ich klaue auch keinen Porsche, weil ich mir keinen leisten kann!
Geschrieben: 27 Nov 2008 23:43

Maverick

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Dornbirn
kommentar.png
Forenposts: 81
Clubposts: 14
seit 26.09.2008
display.png
Sony KDL-40W2000
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Frontier(s) - Kennst du deine Schmerzgrenze?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Super Drama Movie
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Maverick gestaltet sein Heimkino neu! Neue Fotos demnächst!

da gebe ich affenkopp vollkommen recht!!
habe auch eine größere sammlung an dvd´s und ein paar BR aber "alles" sind originale!
zu kopieren wäre doch das gleiche wenn ich briefmarken sammeln würde und mir die kopie einer jeden ins album klebe! ;-))

http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Lassiter
[IMG]https://bluray-disc.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8764&dateline=1247323 699[/IMG]
http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Lassiter
Geschrieben: 27 Nov 2008 23:48

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Kommt bei mir auch nicht in die Tüte Filme zu Kopieren...

Ersten zu Viel Arbeit und Zweitens sieht es auch noch Scheiße aus ohne Cover und Blauer Hülle.

Nur Original ist Legal ;)
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 28 Nov 2008 06:19

HansDietrich

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Olfen
kommentar.png
Forenposts: 42
seit 12.11.2008
display.png
Samsung LE-46M86BD
beamer.png
Benq MP511+
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png

Also, nicht dass ihr mich jetzt als einen SOLCHEN dahinstellt.
Das Thema Brennen ist für mich deshalb so interessant, weil ich selber in HD filme und authore.
Zum letztgenannten Argument: Meine UrlaubsFilme habe ausgedruckte Cover in superqualität und sind in richtigen BR-Hüllen gelagert, die kriegt man schon recht günstig.
Geschrieben: 14 Dez 2008 18:50

macbook

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Asten
kommentar.png
Forenposts: 16
Clubposts: 1
seit 27.11.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paramount dreht auf: Einige Blu-rays angekündigt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spiel auf Bewährung
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Solche Leute haben dann irgendwann 400 Kopien im Regal und protzen vor Bekannten damit...
Ich habe lieber 100 Originale!
Wer sich eben nur jeden Monat einen Film leisten kann, muss tauschen oder leihen und muss eben genauer überlegen, welcher Film es wirklich wert ist, gekauft zu werden!

Man muss im Leben eben lernen, nach seinen Verhältnissen zu leben oder eben nach mehr streben (aber auf legalem Weg!).

ich klaue auch keinen Porsche, weil ich mir keinen leisten kann!

Würde ich so unterschreiben.
DANKE

Geschrieben: 23 Dez 2008 00:00

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 408
Clubposts: 1
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 80 Danke für 45 Beiträge

Wenn hier tatsächlich jemand mit diesem "Kopiengelaber" kommt, fühle ich mich persönlich schon hochgradig "intelligenzmäßig" verletzt.
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 23 Dez 2008 10:05

leidi85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Vor allem versteh ich bei dem Medium BD nicht, wie man dieses kopieren kann. Wir schauen doch alle extra auf die Qualität etc. und dadurch wird diese sicherlich nicht besser.

Außerdem wird sich eine solche Piraterie auch in Verlusten der Filmfirmen auswirken und dadurch werden die Preise nur teurer und die Gelder welche Firmen für die Produktion von Filmen haben nur niedriger.

Also bitte lasst den illegalen scheiß und leiht euch lieber BD's von euren Bekannten oder Kumpels aus, wenn ihr Sie euch nicht leisten könnt.

Mfg
Johannes
Geschrieben: 23 Dez 2008 10:09

Gast

soll doch jeder machen was er will, das geprotze mit Pirate-Sachen is natürlich peinlich! :(

außerdem lohnt sich das kopieren bei den jetzigen preisen für BD-50gb rohlingen nicht, nen orginal kostet meist genau so viel.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 98 Benutzer und 599 Gäste online.