Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Digitale Kopien

Ultraviolet / Flixter: Titel nicht gelistet

Gestartet: 24 März 2016 06:56 - 49 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2017 07:37

feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 109 Danke für 74 Beiträge

Zitat:
Zitat von McStarfighter
Mit der Flixster-Nutzung meine ich, dass man den Film bei Sony registriert und er dann via Flixster nutzbar ist!

Habe ich schon selbst zur Genüge ausprobiert, die Filme sind dann auch in der Flixster-Bibliothek zu sehen!

ja....toll....

warum nicht einfach für eine App entscheiden, und dann den ganzen Quark sein lassen.
Geschrieben: 07 Dez 2017 07:53

hardstylerrw

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rottweil
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 13.12.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Ripper
Noch ein kleiner Tipp: Mir ging es so, dass ich bei Flixster „69 Tage“ nicht gefunden habe. Der ist dort unter dem englischen Titel „The 33“ gelistet.
Evtl. also einfach mal nach dem Original Filmtitel suchen..

Dann such doch mal von meinen 4 angegebenen Filmen den Originaltitel,die sind nämlich alle gleich.Außerdem bin ich auf die Idee auch schon gekommen.
Bei Spiderman - Homecoming,habe ich auch schon nur nach Spiderman gesucht,dann findet es halt die ersten zwei Teile und nix weiter.

Bin mal gespannt,ob Sony die Wartungsarbeiten irgendwann auch mal absdchließt,oder ob das jetzt Dauerzustand bleibt.
Geschrieben: 07 Dez 2017 12:17

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

UltraViolet ist eig. ganz eifach aufgebaut.

Zuoberst ist UltraViolet, eine Platform der Digital Entertainment Content Ecosystem (DECE) LLC. Ein Zusammenschluss mehrerer Firmen.

FlixsterVideo und der Sony Pictures Store sind sogennante "Einzelhändler". Dort wir der Code eingelöst bzw. auch angeschaut. UltraViolet und die myuv.com Seite verknüpfen alles.

Titel von Sony funktionieren nur über den Sony Pictures Store. Titel von Warner Bros und Universal funktionieren nur über FlixsterVideo (Flixster gehört zu 100% an Fandango Media welches wiederum 70% an NBCUniversal und zu 30% Warner Bros. gehört.)

Fox funktioniert bzw. funktionierte auch über Flixster.
Bei der App siehts anders aus dort gehen Sony Titel über die FlixsterVideo App.

Ich habe insgesamt 3 Kontos. FlixsterVideo, SonyPicturesStore und UltraViolet (myuv.com).

Es gibt mehrere Wege den Code einzuösen. Über die myuv.com Seite (Ordnet den Film automatisch zu und leitet auf die ensprechende Seite weiter oder über den Link zum jeweiligen "Händler" welcher auf dem Beiblatt der BD gedruckt ist.)

So entfällt z.B. die Titelsuche auf der FlixsterVideo Seite.

Bezüglich dem Store und der englischen Tonspur habe ich auch mal an mehrere Stellen geschrieben.
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 07 Dez 2017 15:01

hardstylerrw

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rottweil
kommentar.png
seit 13.12.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png

Was soll den daran einfach sein?

Nach Monaten des einlösens,wollte Flixster urplötzlich von mir ein UV Registierung,wozu hab ich bis heute nicht verstanden und verstehe es auch nicht nach deiner Schilderung.
Dort sind exact die gleichen Filme gespeichert,welche ich bis heute allesamt bei Flixster eingelöst hatte.Wozu brauche ich dann ein zweiten Account woanders.
Aber plötzlich kam ich nicht mehr auf mein Flixster Account und zwar nicht unmittelbar sondern nach Monaten.
Die Meldung registrieren Sie sich bei UV und verknüpfen Sie es mit Ihrem Flixster Account verhinderte dann den Zugriff und weitere Aktivitäten auf Flixster.
Ich wurde also zu dieser Registrierung zu UV gezwungen.

Jetzt erzählst Du mir,dass man Sony Titel nur bei Sony einlösen kann.
Wie hab ich es dann geschafft frühere Sony UV Titel direkt bei Flixster einzulösen?
Ne,dass ist nur ein weiteres Mittel um den Kunden zu gängeln.
Wozu jetzt die Registrierung auch noch bei Sony,vorher ging es doch auch ohne?

Zitat:
Titel von Sony funktionieren nur über den Sony Pictures Store.
Stimmt doch gar nicht.ich bin bis jetzt nicht bei Sony registriert und hab trotzdem Sony Titel in meiner Bibliothek,welche ich natürlich auch anschauen kann.
Bloß hatte Sony wohl irgend wann kein Bock mehr auf das ganze.

Zitat:
Zuoberst ist UltraViolet, eine Platform der Digital Entertainment Content Ecosystem (DECE) LLC. Ein Zusammenschluss mehrerer Firmen.
Was bringt einem Kunden der Zusammenschluss mehrerer Firmen,wenn man sich bei den einzelnen Firmen extra registrieren muss?
Mich würde auch mal interessieren,welche Apps es auf Panasonic Fernseher gibt.Und für die Sony Konsolen ist mir auch noch keine App aufgefallen, die man dazu benützen könnte.
Mich erinnert das ganze eher an den aktuellen Google Amazon Streit.Beide wollen den Kunden für sich gewinnen und gönnen dem Anderen nicht die Butter auf dem Brot.

Und der Kunde ist der Dumme.

Zitat:
Bezüglich dem Store und der englischen Tonspur habe ich auch mal an mehrere Stellen geschrieben.

ist es denn so,dass wenn man bei Sony aktuel einen Film einlöst bei Flixster dann nur englisch schauen kann?
Ist der Film den wenigstens bei Sony mit deutscher Tonspur zu haben?
Geschrieben: 07 Dez 2017 15:37

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Von all meinen Sony Titel, welche ich über das myuv.com Feld eingegeben habe, im Sony Pictures Store aktiviert habe und mit Flixster zum anschauen synchronisiert habe ist Inferno der einzige mit der fehlenden Tonspur. Alle anderen Sony Titel haben deutschen Ton.
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 07 Dez 2017 16:50

hardstylerrw

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rottweil
kommentar.png
seit 13.12.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png

Ist Inferno der einzige Titel von 2017 oder hast Du noch mehr mit Erscheinungsdatum 2017 (nicht Kaufdatum).

Mir ist, wie in vorigen post beschrieben ja aufgefallen,dass alle Sony Titel die nicht direkt bei Flixster eingelöst werden konnten das Erscheinungsdatum 2017 haben.

Ältere Sony Titel von zum Beispiel 2016 konnte ich wie gesagt direkt bei Flixster einlösen.
Das Problem scheint daher eher neueren Datums zu sein.
Womöglich hängt dass mit der Tonspur zusammen.

Zitat:
Von all meinen Sony Titel, welche ich über das myuv.com Feld eingegeben habe, im Sony Pictures Store aktiviert
Verstehe ich nicht ganz.Wieso gibst Du den Code bei myuv.com ein?
Geht doch bei Sony Titel nur noch bei Sony.Ich bekomm jedenfals dementsprechende Meldung.Wozu muss man dann überhaupt noch auf myuv.com?
Synchronisiert werden die Filme bei myuv.com sowieso automatisch,sofern die Konten verknüpft sind.Ich hab jedenfalls noch nie was bei myuv.com eingegeben und hab dort trotzdem den selben Bibliothek Inhalt wie bei Flixster..
Bis auf gestern,aber da kam nur der Hinweiß,dass ich die Filme bei Sony einlösen muß.
Wozu also auf myuv.com gehen bzw. eingeben?

Wobei man ja aktuel bei Sony wegen Wartung auch nichts einlösen kann.

Zitat:
ist Inferno der einzige mit der fehlenden Tonspur.
Hab jetzt immer noch nicht ganz verstanden.Ist das nur über Flixster so,oder gibt es bei Sony direkt auch keine deutsche Tonspur?
Geschrieben: 07 Dez 2017 20:16

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardstylerrw
Außerdem bin ich auf die Idee auch schon gekommen.

Das kann ich ja nicht riechen...;) Wollte ja nur helfen...
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 07 Dez 2017 20:21

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Ganz einfach. Da man ja bei Flixster immer den Titel auswählen muss (was am Angang auch noch nicht war) gebe ich einfach alle Codes bei myuv.com ein. Egal ob ich nachher weitergeleitet werde zu Flixster oder zu Sony.

Über Flixster Web und Flixster App konnte ich Inferno nur Englisch einstellen (obwohl am Anfang als ich den Code eingelöst hatte die deutsche Tonspur auswählen konnte). Über den Sony Pictures Store konnte ich nur Italienisch!! hören. Die haben wahrscheinlich wirklich Wartungsarbeiten.

Ja ich habe noch Die Glorreichen Sieben (2016). Der Release war am 06.02.2017 dort kann ich wählen zwischen Englisch, Deutsch und Italienisch. Sowohl über Flixster aber auch bei Sony direkt.

Alle 6 anderen Sony-Titel (sind alle vom Jahr 2016 absteigend) gehen im Sony Pictures Store nicht!
Über FlixsterVideo funktionieren alle 6 auch mit deutscher Tonspur.
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 07 Dez 2017 20:49

hardstylerrw

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rottweil
kommentar.png
seit 13.12.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Ganz einfach. Da man ja bei Flixster immer den Titel auswählen muss (was am Angang auch noch nicht war) gebe ich einfach alle Codes bei myuv.com ei

Also bei mir wird da nichts weitergeleitet.
Da kommt nur der Hinweiß, ich solle die Codes bei Sony einlösen.
dann kann ich doch gleich zu Sony,sofern man registriert ist.
Und wo liegt das Problem beim Code einlösen den Titel suchen.
Dann weiß ich wenigstens,dass der Film da ist oder nicht.
Es reichen ja schon ein paar Buchstaben,sofern er abrufbar ist.
Wenn nicht, erspare ich mir die Code Eingabe.
Auf der anderen Seite,wenn ich über Flixster den Film ansehen will,warum soll ich ihn zuvor umständlich bei UV einlösen.
Dann müsste man sich ja zwei mal einlogen und wenn der Hinweiß zu Sony kommt sogar dreimal.

Das mit Sony ist zum anderen bei mir erst seit 2017,zuvor gingen die Codes bei Flixter bzw. die Filme waren vorhanden.
Erst seit diesem Jahr hab ich das Theater

Zitat:
Das kann ich ja nicht riechen...;) Wollte ja nur helfen...

Nein riechen konntest Du es sicher nicht,aber die Titel hatte ich hier ja schon alle gepostet.Aber Schwamm drüber,war nicht böse gemeint.
Und der gute Wille zählt natürlich;)
Geschrieben: 09 Dez 2017 00:00

majana

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

...dann schalte ich mich mal bestätigend mit ein - ich habe flixster als App bisher gern und ohne große Probleme nutzen können, habe über 120 digiCodes in meiner Bibliothek - Konten bei UV, Sony, flixster und videociety...

Bisher wie gesagt ohne Probleme....aufm ipad mit älterem Ios guck ich gern, bekomme aber auf der weitergeleiteten Sonyseite nur n blank screen....
Aufm iphone ignoriere ich das mit den Wartungsarbeiten und dem ewigen angeblichen "nichtverknüpftsein mit der UV-Bibliothek"...und löse den Sonycode ein, habe den Film auch bei flixster....allerdings neuerdings auch nur auf englisch - Homecoming und nun auch Babydriver sind betroffen...melde ich mich auf der Sonyseite an hab ich auch deutschen Ton und andere auf meinem MiniBildschirm...

Ne Lösung dafür hab ich auch nich...

Man müsste diesen miesen Service vieler Unternehmen iwie bestrafen können - aber wie :o

Man sieht nur mit dem Herzen gut...
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar..... (Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry)

Ich suche aktuell folgende steels:
--Baymax/big hero 6
--König der Löwen
--Inside out/Alles steht Kopf

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Digitale Kopien

Es sind 18 Benutzer und 829 Gäste online.