Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Digitale Kopien

Ultraviolet / Flixter: Titel nicht gelistet

Gestartet: 24 März 2016 06:56 - 49 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2017 13:14

t0801

Avatar t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ripper
Kurze Frage in die Runde: Die Glorreichen Sieben (Remake 2016) taucht auch noch nicht bei Flixter auf. Oder bin ich einfach nur blind? ;)

Musst über die Sony Seite einlösen! Dann hast den auch bei flixster mit drin. Musst dann natürlich auch beides mit deiner UV Datenbank verbunden haben.
Geschrieben: 16 Feb 2017 17:14

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von t0801
Musst über die Sony Seite einlösen! Dann hast den auch bei flixster mit drin. Musst dann natürlich auch beides mit deiner UV Datenbank verbunden haben.

Danke für den Tipp! Das hatte ich jetzt auch noch nie... Sonst gab es immer alles direkt via Flixster.:thumb:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 16 Feb 2017 22:09

Scooby83

Avatar Scooby83

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 2
seit 21.06.2009
display.png
Samsung LE-40A557P
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge


Der Titel ist deswegen nicht gelistet, weil er nicht in der dt. Datenbank von Flixster ist. Dh. nach dem Einösen im Sony Store fügst du ihn deine UV-Bibliothek zu und findest ihn dann auch bei Flixster ABER kannst ihn dort nur auf englisch schauen! Früher war das so, dass Sony die Titel verzögert bei Flixster verfügbar gemacht hat, jetzt hat man das scheinbar komplett eingestellt. Ist das gleiche bei DON'T BREATHE :(

Leider zerfällt die Idee von UV in Deutschland immer mehr. Eine Rechtebibliothek, die man dann über verschiedene Plattformen abrufen kann, das wäre schön gewesen. Aktuell siehts so aus:

Nur noch Codes von Universal und Warner sind bei Flixster in letzter Zeit einlösbar. Alles von Sony kann man nur noch über deren Store einlösen. Fox Home bietet bei vielen neuen Filmen gar kein UV mehr an und selbst die letzten, die es gab, waren keine UV Codes, da sie nur über Google Play einlösbar waren und damit gar nicht in die Bibliothek gelangen. Paramount bietet in den USA fleißig UV-Codes an, die nicht von D aus einlösbar sind. In D selbst ist man aber nie aufgesprungen.
Splendid macht sowieso ein eigenes Ding und bietet Codes an, die nur bei Videociety anschaubar sind. D.h. wenn es Videociety mal nicht mehr gibt, habt ihr nur unnütze Filmrechte bei UV rumliegen. Disney hat in den USA zumindest einen eigenen Dienst für Digital HDs gestartet. Auch hier ist in Deuschland nichts abzusehen :(
Geschrieben: 17 Feb 2017 08:55

vanKreuzeck

Avatar vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es wäre halt schön gewesen, daß man alles unter einen Hut bringt, niemand hat Interesse daran, jeden Film mal hier mal da einzulösen und dann funktionierts womöglich auch nicht. Das ganze Procedere ist ein Internet-Dschungel.
Geschrieben: 17 Feb 2017 09:19

t0801

Avatar t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Scooby83
Der Titel ist deswegen nicht gelistet, weil er nicht in der dt. Datenbank von Flixster ist. Dh. nach dem Einösen im Sony Store fügst du ihn deine UV-Bibliothek zu und findest ihn dann auch bei Flixster ABER kannst ihn dort nur auf englisch schauen! Früher war das so, dass Sony die Titel verzögert bei Flixster verfügbar gemacht hat, jetzt hat man das scheinbar komplett eingestellt. Ist das gleiche bei DON'T BREATHE:(

Hatte mal Flixster und Sony diesbezüglich kontaktiert.

Flixster sagte mir das es etwas dauern kann, bis eine deutsche Tonspur nach gereicht wird. Soweit so gut.
Sony hingegen schob den schwarzen Peter gleich auf Flixster und meinte das es ein generelles Problem von Flixster mit Sony Titeln sei.

Wobei beides sicher nur von unwissenden Support Mitarbeitern kommt. :nerd::rofl:
Geschrieben: 18 Feb 2017 14:27

Scooby83

Avatar Scooby83

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 2
seit 21.06.2009
display.png
Samsung LE-40A557P
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge


Ist bei den falschen UV-Codes bei FOX dasselbe Problem: FOX schiebt den Peter auf den Anbieter der Streams und der Ultraviolet Dienstleister sagt dagegen, dass FOX das Problem wäre.

In Deutschland ist das sowieso kurios, eigentlich könnte man denken wenn ein Anbieter bei UV teilnimmt und er einen UV-Titel aus der Bibliothek anbietet, kann man ihn dort streamen. Aber meistens findet man nur einen Bruchteil , beschränkt auf einzelne Labels. WUAKI hat z.B. nur Sony und Warner freigegeben. JUKE hat nur Sony und Universal-Filme. Flixster aktuelle Titel (zumindest in dt.) nur von Warner und Universal. Also irgendwie scheint es dann noch davon abzuhängen, welche Vereinbarungen zwischen einem speziellen Film-Label und dem Streaminganbieter getroffen wurden. IMHO alles absolut undurchsichtig.

Bei Flixster ist der letzte Film, der nicht von Universal oder Warner stammte vom 27.12. (The Shallows, Sony).
Geschrieben: 06 Dez 2017 12:45

hardstylerrw

Avatar hardstylerrw

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rottweil
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 13.12.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png


Das ist ne riesen Sauerrei
Und typisch Sony - ich hab übrigens gar keine Antwort von denen bekommen.
Vor ein paar Monate mich schon gewundert,weil ein Film nicht auffindbar war.
Und dann rausgefunden,dass ich mich bei Sony extra registrieren müsste.
Und dann läuft der nur auf Englisch?

Heute wieder 4 Codes versucht einzulösen.
Alle Filme natürlich von Sony,worauf ich beim Kauf natürlich nicht geachtet habe.

Von außen auf der Hülle haben alle den gleichen UV Hinweiß
Einlösbar war nur "The Walk"
"Passenger", "INFERNO" "Spiderman - Homecoming" nicht gefunden.
Bei letzterem ist es besonders lustig,weil ich Teil 1 und 2 bereits in der Flixster Bibliothek habe.

Das ist so typisch Sony - Saftladen,die machen mit den kunden was Sie wollen.
Im PSN ist es der gleiche Dreck.
Da hat mir doch tatsächlich der Kunden Support geraten PSPlus zu kündigen um mir die Kaufrechte von zwei Spielen wieder herzustellen.
Der Witz ist das Sony mein Plus Abo automatisch verlängert hatte,obwohl ich dies in der PS3 deaktiviert hatte.
Widderruf zählt bei denen nicht,obwohl ich am ersten Tag der Verlängerung mich gleich gemeldet hatte.
Dabei lag mein Plus Abo brach,war also defintiv unterbrochen.Und als ich Guthaben für ein Spiel aufgeladen hatte waren die 20 euro plötzlich weg,obwohjl autmatische verlängerung deaktiviert war.
Laut Sony besteht darum kein Widerrufsrecht,weil spätestens nach 14 Tage der Widerruf erfolgen muss.
Damit meinten die, die ersten 14 Tage nach einlösen der 3 Monats Prepaid Karte.
Aber wer kauft sich eine 3 Monats Prepaid Karte und widderuft die nach den ersten 14 Tagen?
Die wurde ja bereits bei Amazon bezahlt und wird logischerweiße auch nicht von Amazon erstattet,wenn der Code bereits eingelöst wurde bzw. die Verpackung geöffnet wurde.
Bei Verlängerung gibt es dann einfach kein Widderufsrecht.
Wobei das für meine Begriffe gar keine Verlängerung war.Denn ich hatte Wochenlange kein plus Abo und alles musste neu Aktiviert werden.
Sony blieb sturr.Nichtmal dann auf Kulanz gegangen, nachdem wie oben beschrieben zwei vor Jahren zuvor gekaufte Spiele plötzlich die Rechte fehlten bzw. von Mietrechte überschrieben wurden.

Hä wie?
Das muss man sich mal auf de Zunge zergehen lassen.
Ich habe angeblich diese zwei Spiele vor vielen Jahren während dem Plus Abo gemietet (kann mich aber gar nicht daran erinnern).
Später habe ich dann als "kein Plus Kunde" bzw. eins als "Plus Kunde" vergünstigt gekauft,das andere so mal im Angebot gekauft.
Als ich dann wieder mal Kunde war,hatte ich kein Zugriff mehr.Bei der ominösen Verlängerung wurde mir dann auf der einen Seite das Widderufsrecht verwehrt,gleichzeitig sagte man mir ich soll Plus kündigen,da frühere Mietrechte die späteren Kaufrechte überschrieben haben.
Ich solle mich dann später wieder melden.Andere Lösung sieht Ihr System nicht vor.
Hab also doppelt bezahlt (Miet - und Kaufrecht) und hatte keine Zugriffsrechte weder als Plus noch als nicht Plus Kunde
Ich frage mich nur was passiert,wenn ich mal wieder Plus aboniere,werden dann die Kaufrechte wieder überschrieben
und der Zirkus geht von vorne los?

Auch bei anderen Reklamationen im PSN ist Sony immer der Weg des geringsten Widerstands gegangen.
Obwohl ich bei jedem Spiel die Kaufbelege vorweisen konnte,hat Sony erst Mal auf Dicht gemacht und immer irgend eine blöde ausrede gehabt.
Für eine einzige Reklamation brauchte der Sony Mitarbeiter geschlagene 20 Min. um ein Ticket zu eröffnen.
Dass wird dann weiter geleitet und nach zwei Wochen stellt sich dann raus,dass die es bearbeiten sollten einen ganz anderen Titel bearbeitet hatten.
Und ich wieder von vorne beginnen konnten.
Da sollte man doch meinen,wenn man Kaufbelege voweißen kann,dass die Wiederherstellung von Rechten nur eine Sache von Minuten ist.

Saftladen - Sorry,aber andere Erfahrung habe ich mit denen noch nicht gemacht.
Geschrieben: 06 Dez 2017 12:52

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


Das funktioniert in meinen Augen eh alles nur semi gut..
Geschrieben: 06 Dez 2017 12:59

WB-2012

Avatar WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wieso was ist passiert?

UltraViolet funktionierte bis jetzt immer ohne Probleme.
Einmal wurde ein Code nicht angenomen. SPHE angeschrieben und mir wurde der Film freigeschaltet.
Ging nicht länger als 3 Stunden.
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2017 13:06

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


es ist halt a) umständlich weil du trotz "Standard" über verschiedene Portale registrieren musst
und b) umständlich weil du nicht zwingend eine App findest die alle Anbieter unterstützt auf deinem Device.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Digitale Kopien

Es sind 25 Benutzer und 129 Gäste online.