Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Achtung Pioneer LX71

Gestartet: 26 Nov 2008 01:04 - 24 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2008 01:04

jens157

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 33
seit 25.11.2008
display.png
Panasonic TH-50PX600E
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kampf der Titanen (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo,

habe mir vor 5 Tagen einen Pioneer LX71 im Media Markt gekauft, für schlappe 749,- Euro! Heute habe ich den Player zurückgebracht und ihn gegen einen Panasonic DMP-BD 55 umgetauscht. Ich muss sagen dies war eine sehr sehr gute Entscheidung!

1. Der LX 71 spielte viele Blu-Ray`s gar nicht ab, z.B. Hulk, Ironman, Die Welle usw. Selbst das neueste Firmenupdate Version 1.17 ist ein Witz und behebt dieses Problem nicht. Es ist echt cool einen so teueren Player zu haben und man Glück haben muss wenn man sich eine Blu-Ray DVD kauft ob sie läuft oder nicht! Neues Firmenupdate soll laut Pioneer Anfang 2009 erfolgen. Das heißt dann in der Praxis wohl Mitte 2009!

2. Keine Einstellmöglichkeit auf 720P.

3. Sehr schlechtes Upscaling bei normalen DVD`s. Wollte echt mal wissen was die ganzen Fachzeitschriften da getestet haben. Laut denen soll der Player nämlich auch normale DVD´s tadellos abspielen. Dies ist nicht der Fall!

4. Meiner Meinung nach ist die Fernbedienung schlecht, besonders die kleinen Knöpfe die wie ausgeleihert wirken!

5. Die Kiste ist echt langsam!

Muss echt sagen dass ich von diesem Player maßlos enttäuscht bin! Der Panasonic DMP BD-55 ist dagegen ein echtes "Traumgerät". Super Bild bei Blu-Ray und normalen DVD´s. Beide Formate spielt er tadellos! Finde das Bild sogar noch einen Tick besser als beim LX71. Außerdem spielt er alle Blu-Ray DVD´s die der LX71 nicht spielt! Zu einem Preis für 399,- + zwei geschenkten Blu-Ray DVD´s echt ein Super Angebot! Für mich ist der Panasonic aufjedenfall der eindeutig besserer Player zu einem super Preis!

Sorry Pioneer, aber der LX71 ist für mich eine schwache Leistung die ihr da abgeliefert habt!

Was sind euere Erfahrung, schreibt doch mal!

Gruss Jens

PS: Achja, nachdem ich mit dem Verkäufer im Media Markt einen weiteren LX71 getestet hatte und er bemerkte wie unausgereift dieser Player ist wurde der Verkauf für diesen Player ersteinmal eingestellt!
Geschrieben: 26 Nov 2008 11:31

Gast

hi,
es gibt einen threat in dem der pioneer schon behandelt wird.

das einige filme (eigendlich sind es 3, und ironman läuft mit einem trick) nicht laufen ist ärgerlich aber schon eine weile bekannt.
ein update wird das sicherlich ausbügeln, aber andere problemchen stehen eindeutig im vordergrund.
und nein, es wird noch vor 2009 mindestens ein update veröffentlicht.

eine 720p wiedergabe wird es wohl nicht mehr geben, im grunde aber auch nicht umbedingt nötig.

nach dem update 1.17 ist die qualität des scalers sehr gut geworden. deine aussage kann ich jetzt nicht so recht glauben, ein panasonic bd-35/55 ist hier eindeutig unterlegen(!).

langsam würde ich ihn auch nicht nennen, auch hier. der panasonic ist nicht schneller. wir reden hier wenn überhaupt von 2-3 sekunden.

und auf einen verkäufer im media markt bzw. saturn würde ich jetzt nicht ganz so viel geben. zum einen hat er sicherlich kein mitspracherecht bei entscheidungen die den einkauf betreffen und zum anderen möchte ich unterstellen das ihm solche problemchen nicht wirklich tangieren.

mit freundlichem gruß
Matthias Klein
Geschrieben: 26 Nov 2008 11:42

sth

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 131
seit 16.06.2008
display.png
Samsung UE-65ES8090
beamer.png
Benq W1060
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kylie Minogue - Aphrodite: Les Folies (Live in London)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
sth stöbert stöbert und stöbert nach blau !!!

Hallo Jens 157
Ich habe den Player seit etwa 3 Monaten (lange darauf gewartet).
Zu Punkt 1 - Bei mir lief die Iron Man auch nicht,zumindest dachte ich das denn mit einem Trick läuft sie doch(echt,ehrlich).

Zu Punkt 2 - Das der Player keine 720p Ausgabe unterstützt juckt mich nicht,ich gebe das Signal immer mit 1080p aus.Ist für Besitzer eines "nur" HDReady Displays schon frustrierend.

Zu Punkt 3 - Das 1080p Upscalingergebnis finde ich super also um Welten besser als die Signalausgabe über meinen DVD-Viedeo-Audio Player Marantz DV12S1(auch wenn das Bild hier vom Reciever upgescalt wird).

Zu Punkt 4 - Die Fernbedienung finde ich gut verarbeitet und finde die Knöpfe ganz und gar nicht "ausgeleiert".

Zu Punkt 5 - Wenn ich einen Film schauen will der 2 Stunden geht nehme ich die 1 minütige Wartezeit vom anschalten des Gerätes bis Filmstart gerne in Kauf.

Nach meiner Meinung ist es schade das der Player keine Netzwerkfunktion hat und somit kein BDLive unterstützt.Ist mir aber auch irgendwo egal,dann leg ich die Scheibe einfach in die PS3 ein und ab geht die Post.

Mein Fazit - So schlecht wie Du den Player hinstellst ist er sicherlich nicht,doch wenn Du mit dem Panasonic zufrieden bist hat sich der Kauf gelohnt.Sorry:pray:

Stefan:thumb:
Front-Neu.JPGDas Geld ist der Feind der Armen !!!
Geschrieben: 27 Nov 2008 16:25

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Zitat:
Zitat von jens157
PS: Achja, nachdem ich mit dem Verkäufer im Media Markt einen weiteren LX71 getestet hatte und er bemerkte wie unausgereift dieser Player ist wurde der Verkauf für diesen Player ersteinmal eingestellt!

Besonders gefällt mir dieser Satz :rofl:

Kannst du mir bitte sagen welcher Media Markt das sein soll?

Dein Beitrag ist ja schon der Hammer, ich glaube nach diesen Erfahrungen sollte ich wohl losziehen, meinen Pioneer schnell wegschmeißen und ihn
wieder gegen einen Panasonic (der wirklich auch "gut" war) eintauschen.

Hättest dich lieber mal vorher gemeldet, evtl. hätte dir einer der User
die hier Pioneer nutzen, helfen können das Gerät zu bedienen.

Danke für deinen wirklich sachlichen Erfahrungsbericht :-)
Geschrieben: 27 Nov 2008 16:54

sth

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
Samsung UE-65ES8090
beamer.png
Benq W1060
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.

Zitat:
Zitat von chief-justice

Wie wahr......:thumb:

Stefan
Geschrieben: 27 Nov 2008 19:03

jens157

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 33
seit 25.11.2008
display.png
Panasonic TH-50PX600E
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kampf der Titanen (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von chief-justice
Besonders gefällt mir dieser Satz :rofl:

Kannst du mir bitte sagen welcher Media Markt das sein soll?

Dein Beitrag ist ja schon der Hammer, ich glaube nach diesen Erfahrungen sollte ich wohl losziehen, meinen Pioneer schnell wegschmeißen und ihn
wieder gegen einen Panasonic (der wirklich auch "gut" war) eintauschen.

Tja wenn ich sachlich bleiben soll musst du es aber auch bleiben, wenn der Player einige Blu-Ray Discs nicht abspielt glaube ich wohl kaum dass dies was mit der Bedienung zu tun hat! Sage ja nur das es verdammt ärgerlich ist wenn man sich so einen teueren Player kauft und er manche Discs nicht abspielt. Außerdem weiß man ja nicht wie viele Discs noch kommen die auf diesem Player nicht laufen. Ist also schon fast ne Glücksache wenn ich mir eine Blu-Ray kaufe ob sie dann läuft oder nicht! Das Pioneer sagt die Hersteller der Discs sind Schuld weil sie sich nicht an die Standards bei der Herstellung einer Blu-Ray Disc halten kann ich nur teilweise nachvollziehen. Wenn die Hersteller sich nämlich wirklich nicht an die Standards halten würden dann würden diese Discs ja auf anderen Blu-Ray Playern auch nicht laufen. Das tun sie aber. Also denke ich schon dass sich die Hersteller im Bereich der Standards bei der Herstellung einer Blu-Ray Disc bewegen. Wahrscheinlich gibts es hier eben einen größeren Spielraum was die Standards und Normen betrifft und ich denke einfach dass die anderen Hersteller einfach besser damit fertig werden als Pioneer!

Außerdem gibt es bestimmt auch Kunden die nicht solche Experten sind wir ihr es seit und nicht jeder Kunde informiert sich zuvor ein viertel Jahr in einem Forum wenn er sich einen Blu-Ray Spieler kaufen will. Der geht in einen Laden und denkt, wenn der Player ja soviel Geld kostet ist ja alles top. So dann geht heim und legt sich ne Blu-Ray Disc rein die nicht läuft! So und wenn der Kunde jetzt absolut kein Verständnis für technische und neue Dinge aufbringen kann, was meint ihr was der wohl macht. Der geht in den Laden und macht erstmal den Verkäufer platt. Und dann fängt der Verkäufer an zu erklären das es eben mit der Herstellung der Blu-Ray Discs zu tun hat und Pioneer jede Schuld von sich weißt. Aber in ein paar Monaten kommt ja ein Update dass man sich vom Internet auf ne CD-R brennen und dann auf den Player überspielen kann. Wissen Sie lieber Kunden Blu-Ray ist halt ne ganz neue Technik da kommen solche Fehler öfters vor.
Meint ihr wirklich das den Kunden das interessiert, der lacht doch nur und wenn der Verkäufer Pech hat kriegt er das Ding noch um die Ohren geschlagen!! Der kauft sich in seinem ganzen Leben wahrscheinlich kein Pionneer Gerät mehr!!

Mal ganz ehrlich der LX71 ist ja bestimmt ein Top Gerät mit super Bild und super Ton und wenn die richtige Firmenware da ist laufen auch die Discs, aber ich finde Pioneer hätte vieleicht noch ein viertel Jahr länger entwickeln sollen und ihn dann ohne seine Macken, die er jetzt noch zweifelsohne hat, auf den Markt bringen sollen! Für mich ist er eben in diesem Zustand wie er jetzt auf den Markt gekommen ist nicht überzeugend! Das ist meine Meinung
Geschrieben: 27 Nov 2008 19:30

sth

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
Samsung UE-65ES8090
beamer.png
Benq W1060
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.

Zitat:
Zitat von jens157
Mal ganz ehrlich der LX71 ist ja bestimmt ein Top Gerät mit super Bild und super Ton und wenn die richtige Firmenware da ist laufen auch die Discs, aber ich finde Pioneer hätte vieleicht noch ein viertel Jahr länger entwickeln sollen und ihn dann ohne seine Macken, die er jetzt noch zweifelsohne hat, auf den Markt bringen sollen! Für mich ist er eben in diesem Zustand wie er jetzt auf den Markt gekommen ist nicht überzeugend! Das ist meine Meinung

Das ist ja alles richtig,doch dann wartet Pioneer auf die BD hersteller (die ,die Scheiben "falsch" beschreiben)die wieder auf die Hersteller der Player usw. usw.
Ich denke es gibt für jedes Problem eine Lösung und auch deswegen sind die Firmewareupdates da.
Einen Player der "Hundertprotzentig" in allen Belangen ist,ich meine nicht nur von der Kompatibilität sonder gleichzeitig auch im Bild-Ton-Aussehen wirst auch Du nicht finden!

Gruß Stefan:o
Geschrieben: 27 Nov 2008 19:54

bernie_els

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 27.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX6090
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hallo Jens157,
vollste Zustimmung zu den Punkten 1, 4-5. Punkt 2 ist für mich nicht von Belang. Zu Punkt 3: Das DVD Bild ist deutlich besser wie bei meinem alten Denon DVD Player, sonst fehlt mir dazu der Vergleich.
Hatte meinen Händler bzgl. der Abspielprobleme von Iron Man etc. beftragt. In der Demo lief die Blu-Ray auf allen ausgestellten Playern ebenso wie auf dem Vorgängermodell von Pioneer ohne die geringsten Probleme mit Ausnahme des ausgestellten LX71. Der Händler kontaktierte darauf Pioneer mit der sinngemäßen Antwort: "Neue firmware aufspielen !!!! Programmierfehler der BD und ich sollte das Gerät gegen einen anderen 71 tauschen."
Der Händler fand diese Antworten auch mehr als lächerlich, und wir einigten uns darauf, noch bis Ende Dez. auf ein neues Update zu warten. Falls dann das Problem nicht behoben ist, wird das Gerät gegen ein anderes Fabrikat ausgetauscht.
Der Programmierfehler liegt eindeutig doch bei Pioneer: Eine kleine Fehlerabfrage, ob die BD eine Netzwerkverbindung herstellen will, genügt da bereits. So was haben wir vor 20 Jahren in Basic programmiert.

Eigentlich habe ich dabei eine ganz anderes Problem gefunden:

Mein uralter, aber dennoch gut klingender Lexicon hat natürlich keinen Decoder für die neuen Tonformate und keinen analogen 5.1 (7.1)-Eingang. Dieses Manko lässt sich leicht durch einen kleinen Eingriff beheben. So studierte ich also das Manual von Pioneer, weil da ja so tolle DA-Wandler etc. eingebaut wären...., fand jedoch keine Möglichkeit für eine Laufzeitkompensation der LS. Noch ein Grund für einen Fabrikatswechsel (ich hab da noch so einen Panasonic, der kostete die Hälfte, spielt alle BD ohne Probleme ab (die bei mir vorhanden sind) und hat die benötigte Laufzeitkompensation).
Hab ich da was übersehen?
Geschrieben: 27 Nov 2008 20:02

sth

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
Samsung UE-65ES8090
beamer.png
Benq W1060
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.

Zitat:
Zitat von bernie_els
Der Programmierfehler liegt eindeutig doch bei Pioneer: Eine kleine Fehlerabfrage, ob die BD eine Netzwerkverbindung herstellen will, genügt da bereits. So was haben wir vor 20 Jahren in Basic programmiert.

He wenns so einfach ist,melde Dich doch mal bei den Jungs von Pioneer,dort bist Du bestimmt ein gefragter Mann!;)

Stefan
Geschrieben: 27 Nov 2008 22:13

bernie_els

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 27.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX6090
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von sth
He wenns so einfach ist,melde Dich doch mal bei den Jungs von Pioneer,dort bist Du bestimmt ein gefragter Mann!;)

Stefan

... man könnte auch Pascal nehmen, mit Assembler drin;). Nun ja, mit Asiaten über diese Thematik zu diskutieren endet mit viel :) und sonst meistens nichts.

Das ändert aber immer noch nichts an der Sache mit der Laufzeitkompensation der LS.

Übrigens vielen Dank an die Leute aus dem Forum, die das mit der Abspielbarkeit von IRON MAN rausgefunden haben. :thumb::thumb::thumb:

Bernie

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 415 Gäste online.