Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pulp Fiction

Gestartet: 25 Nov 2008 23:30 - 387 Antworten

Veröffentlichung:
02.02.2012
Laufzeit:
154 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Okt 2017 01:24

blackprojection

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

achso, es ist diese box. hätte gedacht es wär was anderes. danke für die info!
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 02 Jan 2023 13:23

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Blöde Frage, aber kann es sein, dass die neue UHD leicht gekürzt ist?

Ich mag mich irren, aber ich glaube, dass die Szene mit Marvin im Kofferraum fehlt.
Ist nur eine sehr kurze Szene, als der Müllsack mit den blutigen Klamotten von Vincent und Jules in den Kofferraum geschmissen werden.
Dabei sieht man die etwas missratene Puppe, die Marvins Leiche darstellen soll.
Ich vermute die Szene wurde eventuell deswegen einfach rausgeschnitten, aber wie gesagt, kann mich irren glasses-cool.png
8 Kommentare:
von chaos am 02.01.2023 14:39:
Super wäre die Laufzmeitangabe der Stelle ;)
von Deniso am 02.01.2023 14:54:
Puh, ich leg mal später die alte BluRay ein und check mal ab :)
von Deniso am 02.01.2023 15:59:
@chaos Hab's jetzt über Paramount+ kurz kontrolliert - ist genau bei 2:11:00. Vincent und Jules sind kalt abgeduscht worden und Mr. Wolf und Jimmy machen sich über die Zwei lustig - drehen sich um und gehen. Genau hier kommt diese kurze Sequenz mit dem Kofferraum. Ich meine auf der UHD fehlt das, aber wie gesagt, könnte mich auch irren :)
von chaos am 02.01.2023 16:02:
Dann kontrolliere es doch... :)
von Deniso am 02.01.2023 16:08:
Bin nicht daheim :)
von FirestarterXXIII am 02.01.2023 16:11:
..wollte den Film heute Abend sehen. Kann aber nur die italienische UHD kontrollieren. ;)
von chaos am 02.01.2023 16:17:
Die ist identisch mit der deutschen.
von Deniso am 02.01.2023 18:17:
Hab gerade die UHD kontrolliert, alles gut, die Szene ist drin :) Entweder ich habe zu lange geblinzelt und habe die Szene übersehen oder ich werde langsam alt :) Sorry für die ganze Verwirrung :)
Geschrieben: 27 Aug 2024 12:05

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

YEEEEES. Da warte ich auch seit Jahren drauf. Neben Jackie Brown einer der beiden Tarantinos die ich im Kino nicht schauen konnte, weil zu jung. Nun also in einem Special Screening zur 40th Anniversary (wie bei Terminator) nochmal auf der großen Leinwand. Genial!

IMG_7173.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 27 Aug 2024 12:13

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18387 mal.
Erhielt 25212 Danke für 7154 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Das ist geil, würd ich mir sofort im Kino anschauen.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 27 Aug 2024 12:57

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

So wie es aussieht, wohl leider nur im CineMaxx. Meh...... confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 27 Aug 2024 13:13

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja die versuchen den September mit massiven Aktionen zu retten (erstes WE jeder Fim und Vorstellung 5 €) und dann Special Screening von Terminator, Pulp Fiction (beides 40th Anniversary), Coraline (15th Anniversary) und Harry Potter 1 bis 7.2
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von FirestarterXXIII am 27.08.2024 21:12:
Pulp Fiction ist aber "erst" 30 Jahre alt. ;)
von Belphegor am 01.09.2024 23:41:
LOOOOOL. Hab ich doch den Film direkt mal 10 Jährchen älter gemacht. Shame on me.
Geschrieben: 24 Sep 2024 13:27

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ist besser gebucht als der Terminator Anfang des Monats:

IMG_7500.jpeg
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 24 Sep 2024 23:06

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So zum zweiten Mal in diesem Jahr und zum allerersten Mal den Film im Kino gesehen. Es war, wie schon bei Terminator, eine neue Circus Park Fassung inkl. Tonfehler. Trotzdem war es ein tolles Erlebnis nun auch Tarantinos absolutes Meisterwerk endlich mal auf der großen Leinwand erlebt haben zu können. Und entgegen dem Terminator war es auch im Breitbild und somit über die komplette Leinwand (mit Balken oben und unten).

Zum Ton: in allen Heimkinofassungen hört sich ja auf der deutschen Tonspur seit jeher Mia's Ansage "Mr. Vincent Vega" beim Songcontest etwas dumpf an. Hier war es nun klar und deutlich. Und der angesprochene Tonfehler war bei der Szene wo Fabienne aus dem Bad kommt und mit Butch spricht, er aber schon auf dem Bett eingeschlafen ist und sie im Deutschen "Egal" sagt. Hier in der Kinofassung hörte man stattdessen "Never mind". Also ein grober Synchroschnitzer wo ein Wort vergessen wurde einzudeutschen. Nichts schlimmes aber sowas bleibt im Gedächtnis.

So nun fehlt mir als einziger von Tarantinos Filmen die ich nicht im Kino gesehen habe nur noch Jackie Brown. Leider wird der ja nie irgendwo mal Wiederaufgeführt, weswegen ich davon ausgehe, das ich diesen wirklich nie auf der großen Leinwand sehen werde ODER ich mal einen Saal mieten müsste. Dies bieten manche Kinos an (auch das CinemaxX) ist aber in Relation natürlich sauteuer und für das Geld kaufe ich lieber dutzende Titel für meine Sammlung.

Persönliche Notiz: Neben From Dusk Till Dawn (ebenfalls nie im KIno gesehen) ist Pulp Fiction mein absoluter Alltime-Lieblingsfilm. Daher war es was ganz besonderes für mich.

Publikum war im übrigen auch richtig still und keine Handys. Einzig das 8 Leute zu spät kamen (2 davon sogar satte 30 Minuten) hat gestört.

Edit:
Ganz vergessen. Selbst nach dem jetzt bestimmt 30. Mal habe ich im Film immer noch etwas neues für mich entdecken können. Mir ist in der Opening Scene nie aufgefallen das man ganz verschwommen im Hintergrund bereits Vincent Vega zum Klo dackeln sieht. Wahnsinn.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 589 Gäste online.