Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pulp Fiction

Gestartet: 25 Nov 2008 23:30 - 387 Antworten

Veröffentlichung:
02.02.2012
Laufzeit:
154 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Feb 2012 13:52

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Denke auch das es die Rolle für ihn ist. Für mich war es die Rolle mit der ich ihm als ersten in Verbindung bringe. Trotz Shaft und der ganzen Marvel Cameos als Nick Fury
test.jpg
Geschrieben: 26 Mai 2012 12:48

Windschatten

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 26.05.2012

Hallo.

Gestern habe ich mir die Arthaus-Bluray (EAN 4 006680 061337) gekauft und angeschaut. Ich bin vom Bild leider ziemlich enttaeuscht und moechte den Film zurueckschicken. Ich besitze noch die DVD des Films (The Tarantino Collection, Universum, (C) 2000, EAN 7 43215 56482).

Gruende:
- auf die an vielen stellen unnatuerliche Ueberschaerfung reagiere ich allergisch (Hauptgrund)
- ich erwartete ein gewisses Filmkorn
- ich erwartete den Film so zu sehen, wie ich ihn damals im Kino gesehen habe

Dann las ich in Foren noch, dass die Umsetzung der (deutschen) Tonspur nicht gut ist. Mangelnde Raeumlichkeit des Klangs. Da ich nur 2.0 Sound habe, ist mir das prinzipiell nebensaechlich. Nur erklaert es denke ich irgendwie, dass ich gestern via Kopfhoehrer bei Szenen wo frueher vor Genuss die Post (Vincents Walk in Jack Rabbit Slims) in meinem Kopf abging, sich nichts regte.

Gibt es eine Bluray-Umsetzung, die man als Ersatz empfehlen kann?

Also deutscher Ton waere mir schon wichtig, guter Englischer Ton ohne Zwangsuntertitel ebenso (wobei ich mehr deutsch als Englisch schaue) und vor allem ein Bild welches dem Kinooriginal moeglichst nahe kommt.

MfG,
Windschatten

LE40C650
DMP-BDT 300
RX-V 750
Elac ELR 54
HD 558

Edit: Ich schau mir auch nochmal die Bildverschlimmbesserungsoptionen im dmp-bdt an. Bin mir zwar sicher so gut wie alles ausgeschaltet zu haben (am Fernseher sowieso, z.B. Schaerfe auf '0'), aber vielleicht beisst sich da ja was.
Geschrieben: 26 Mai 2012 13:28

Gast

Kurze Frage, wie will man eine geöffnete Blu-ray umtauschen ?
Geschrieben: 26 Mai 2012 14:04

Windschatten

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 26.05.2012

Hatte ich bisher bei kulantem Haendler im begruendeten Fall keine Probleme damit.
Geschrieben: 26 Mai 2012 17:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Begründet ist der Fall hier aber nicht: Dir gefällt die Blu-ray-Umsetzung nicht, das Produkt ist aber völlig in Ordnung. Da ist dein Händler aber extrem kulant, wenn er aufgrund subjektiven Geschmacks die Blu-ray zurücknimmt :-).

Mir persönlich hat Pulp Fiction nie besonders gefallen, so dass ich technisch zur Blu-ray ansonsten wenig mitreden kann. Ich bin einfach kein Freund von Tarantinos Stil, der mir schon immer zu gezwungen "pseudo-cool" war und ist.
Geschrieben: 28 Mai 2012 16:03

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

naja...das aber mit DNR das Bild unnatürlich gemacht wurde lässt sich nicht verleugnen auch wenn das Review hier mal wieder einen nahezu Refferenzeindruck vermittelt...
Ich kann den Unmut schon nachvollziehen, aber Schönrederei ist ja mittlerweile standart geworden, schade.

Aber auf dieser Grundlage den Film umzutauschen halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 28 Mai 2012 17:19

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gestern habe ich ihn mir auch endlich angesehen und fand ihn vom Bild her gut ,leider war der Ton fast nur frontlastig aber , da sowieso fast nur gesprochen wird machte es nichts :rofl:

War auf jeden Fall 13 € wert. :thumb:
Geschrieben: 29 Mai 2012 03:37

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Also Pulp Fiction ist jetzt aber ein ganz schlechtes Beispiel für DNR.
Ja naturbelassen wurde es nicht. Aber als DNR Horrorbeispiel dient die Scheibe nun auch nicht.
Zudem ist dieser neue von Tarantino abgesegnete (!!) Transfer deutlich natürlicher als der vorherige Transfer.

Hier der Vergleich:
http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/multi_comparison.php?disc1=1043&disc2=297&cap1=10128&cap2=3087&art=full&image=8&hd_multiID=31&action=1&lossless=#vergleich

Beim alten Transfer war alles massiv überschärfte. Man achte auf die extremen Doppelkonturen der Strommasten.
Der neue Transfer hat das bei weitem nicht.

Und das mit dem deutschen Ton ist auch kein Fehler. Es wurde halt einfach wieder der Ursprungsmix verwendet. Universum/BMG hatten ne eigene Tonabmischung des Films.
Das die bei Rechtewechsel meistens verloren geht ist normal. Da gibt es ganz andere Beispiele. Die Maske von Warner, Sieben ebenfalls von Warner. Bei Sieben ganz besonders tragisch weil das sonstige Schrottlabel VCL damals für die PE DVD aufwändig einen neuen Tonmix hat anfertigen lassen.
Auf der Blu Ray von New Line ist jetzt natürlich wieder der alte Ursprungsmix gelandet.

Zurück zu Pulp Fiction:
Eine andere BD mit deutschem Ton gibt es ohnehin nicht.
Also entweder er gibt den Titel zurück und lebt mit der DVD oder er behält die Blu Ray.
Die Universum DVD aus der Gold Collection sieht jedenfalls klar schlechter aus. DAS nenn ich dann mal Doppelkonturen was man dort sieht.
Geschrieben: 29 Okt 2017 16:10

blackprojection

user-rank
Blu-ray Fan

hat jemand von euch zufällig mehr infos zu dieser "Pulp Fiction (Jack Rabbit Slim's Edition)"?

soll am 7.12. rauskommen

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/pulp-fiction-jack-rabbit-slims-edition-blu-ray-disc
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 Okt 2017 16:13

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Klar, sieht so aus und erschien in den USA bereits 2014.
PF51.png
PF71.png
http://www.hidefninja.com/2014/11/28/pulp-fiction-limited-edition-blu-ray-box-set-unboxing-uk/

Inhalt:
Jack Rabbit Slim’s menu
* Zed’s key-ring
* Big Kahuna Burger bag
* 20 PULP FICTION bank notes
* Four post cards
* PULP FICTION on Blu-ray
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 280 Gäste online.