Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Vertical Limit BD Review

Gestartet: 10 Nov 2007 01:37 - 1 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2007 01:37

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

REVIEW

51hmLCzPprL._AA240_.jpg
  • Vertical Limit - USA 2000

• (Actionthriller)

• FSK: 12 - 124 min.

• Verleih: Columbia Tristar / Sony Pictures

• Veröffentlichung: 06.03.2007 [Kauf-Blu-Ray]

• Preis Amazon: 23,97 €

• Cast: Chris O´Donnell, Bill Paxton, Robin Tunney

• Musik: James Newton Howard

• Regie: Martin Campbell

Inhalt:
Martin Campbell gelang ein sensationell, adrenalintreibendes Action-Abenteuer um eine waghalsige Kletterexpedition am K2. In spektakulären Bildern erzählt er die dramatische Geschichte eines ungleichen Geschwisterpaares (Chris O´Donnell, Robin Tunney), dem seine Leidenschaft für Extremtouren zum Verhängnis wird. In der unerbittlich kalten, lebensgefährlichen Welt des Himalaya, zwischen Himmel und Hölle, wird eine Hilfsaktion zu einem nervenaufreibendem Kampf gegen die Natur, die Zeit - und einen unbesiegbaren Gegner: den K2.

Technische Features:
  • Bildformat: HD-Widescreen (16:9, 1,85:1) 1920x1080 p

• Sprachen: Deutsch PCM 5.1, Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1

• Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

• Kapazität: BD-50 GB (einseitig, zweilagig)

• Codec: MPEG2

• Datenrate: 25 - 40 MBit/s

• Kapitelzahl: 16

• Regionen-Codes: A,B,C (weltweit)

• Verpackung: Nexpak Blu-Ray-Case

Disc-Features:
  • Filmkommentare des Regisseurs und Produzenten

• Filmdokumentationen inkl. Making of

• verschiedene Trailer in HD

• "Überleben im Extrem"

Testgeräte:
  • Sony Playstation 3

• Philips 42PF7621D 42" LCD

• Kenwood KRF-V6060D

Bildbewertung:
Die Bergwelt und der Drehort (Mount Cook in den südlichen Gebirgen von Neuseeland) bieten natürlich ein grandioses Szenario für naturgetreue Aufnahmen. Durch HD bietet sich dem Zuschauer jedes noch so kleine Detail greifbar nahe, so dass man sich in die Berge versetzt fühlt. Das Bild ist sehr scharf und kristallklar. Dafür gibt es 9/10 Punkten

Tonbewertung:
Unkomprimiertes Audio ist immer ein Genuß, daneben stehen noch Dolby Digital 5.1 in Deutsch und Englisch zur Verfügung. Auch hier vergebe ich 9/10 Punkten.

Bonusmaterial:
Kommentare der Beteiligten, Szenen aus dem Making of, diverse Trailer..da gab es weitaus besseres. Ein bisschen wett macht das Thema jedoch die zu schwache Ausstattung. Andere Blu-Ray bieten weitaus mehr, binden die Schauspieler mit ein. "Überleben im Extrem" fesselt den Zuschauer jedoch als zusätzliches Feature, kann man sich doch kaum in eine derartige Extremsituation hineinversetzen. Ich vergeb 8/10 Punkten.

GESAMTURTEIL:
Vertical Limit überzeugt alleine schon durch die Kameraführung. Die Handlung wirkt zwar etwas difus und man gewinnt den Eindruck, es gehe eher darum, verschiedene Charaktere in schwindelerregenden Höhen an Bergklüften baumeln zu sehen als den Handlungsstrang durchgehend zu führen, dennoch wird es meiner Meinung nach nie langweilig, nie hat die Handlung Durststrecken. Wer hier einschläft muss wirklich müde sein. Imposant und spektakulär wird in atemberaubenden Bildern Action pur gezeigt, das ganze eben in wunderbarem Kontrast und entsprechend wunderschön scharfen Bildern. Und es macht den Nachbarn wahre Freude, wenn die Lawinen "im Subwoofer" den Berg herunterdonnern. Tipp: Ladet die Nachbarn besser gleich zum Blu-Ray-Abend ein. PCM 5.1 in Deutsch schließt den Kreis einer sehr gelungenen Blu-Ray, auch wenn die Features etwas zu wünschen übrig lassen. Für Blu-Ray-Fans und Naturliebhaber also definitiv ein Kauftipp. Gesamt: 8,5/10 Punkten!
Geschrieben: 10 Nov 2007 19:09

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.018
Clubposts: 2
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Jahr bluray-disc.de-Reviews
anzahl.png

Die visuelle Präsentation sucht sicherlich seines gleichen...allerdings kann ich deine Begeisterung für den Film selbst keineswegs teilen.Der Film ist sicherlich etwas packend und schön anzusehen,allerdings für mich ohne jegliche Qualität und ich habe schon bessere Kameraführungen erlebt...
Ein Mittelding für den Film selbst...gegen Bild und Ton habe ich aber keine Einwände.

Du hast mich um eine ehrliche Meinung deines Reviews gebeten und werde dir jene auch gerne liefern:
-mehr und zugleich relevantere Grundinformationen
-Schreibtstil geht in Ordnung
-zu bunt-man denkt weiter unten käme noch ein Bild vom Erklärbär höchst persönlich
-gute Einschätzungsgabe bezüglich visueller und akkustischer Elemente

Also ruhig weiter so-geht langsam in die richtige Richtung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 11 Benutzer und 138 Gäste online.