Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Zweifel an Blu-ray - Hochauflösendes Medium kein Verkaufsschlager

Gestartet: 24 Nov 2008 20:15 - 92 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2008 14:16

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.236
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6482 mal.
Erhielt 4327 Danke für 2681 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Die PS3 hat ein ziemlich gutes Upscaling...

...im Normalfall bringt das Upscaling auf jeden Fall was... Allerdings wird auch bei einem Billigplayer, der über Scart angeschlossen ist Upgecaled ... aber eben von TV! In manchen Fällen ists sogar besser das Upscaling dem TV zu überlassen, wenn dieser das besser beherrscht (womit ich jetzt nicht sagen will, dass ein Billigplayer reicht, wenn man einen gescheiten TV hat) - man muss einfach rum probieren, wie es am besten aussieht.

Bei mir kann z. B. mein BD Player, mein AV-Receiver und mein Plasma upscalen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 Nov 2008 01:53

Gast

Zitat:
Zitat von Niko_Bellic
Das entspricht aber jetzt nicht ganz den Tatsachen, wenn man mit VDSL-50 einen x264 1080p HD-Rip von 7,98 GB saugt, brauch das ca. 25 min.
Und die Qualität ist alles andere als grottig. Ich bezweifle das du jemals einen 1080p HDRip gesehen hast!
Und was den teuren Rohling betrift: Es gibt günstige 1TB Festplatten, da passen einige 1080p HDRips drauf!
Die Zeiten von DSL-1000 und Divx-DVD-Rips sind schon lange vorbei...

Ja toll!

Es ist und bleibt ILLEGAL! Und ich will solche Rips gar nicht sehen!
Ich bin Sammler, Käufer und Liebhaber von Originalen und verabscheue Leute, die mir durch derartige Downloads nur noch mehr den Preis in die Höhe treiben! :devil:

Vielen Dank an dieser Stelle!

Und noch etwas: Jetzt braucht mir hier keiner mit den Standardargumenten kommen, welche PRO Download sprechen! Für mich gibt es KEINE und es wird mich auch NIE jemand davon überzeugen können!

Wünsche ALLEN, die soetwas machen, dass sie wirklich mal für 5 Jare in den Knast kommen oder ein richtig saftiges Bußgeld zahlen dürfen!

So long, live long and prosper!
Geschrieben: 27 Nov 2008 08:03

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Bei mir ist der Unterschied DVD über Scart zu DVD upscaled grösser als DVD upscaled zu HD DVD.
Soviel zum Thema ob Upscaling etwas bringt. ;)

Ich sehe meine DVD-Sammlung jetzt mit ganz anderen Augen.

Allerdings muss man auch sagen, daß es an der DVD selber liegt, wieviel ein guter Upscaler bringt.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 27 Nov 2008 08:06

filmorakel

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich hab nicht herausgefunden, wie ich das bei meiner PS3 einstellen kann... :confused:

Macht die das vielleicht auch automatisch? :eek:
filmorakelfilmsammlung.jpg

Geschrieben: 27 Nov 2008 08:21

leviathan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rems-Murr Kreis
kommentar.png
Forenposts: 378
Clubposts: 8
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TX-65GZX1509
player.png
Pioneer VSX-934VSX-934
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

Hallo Zusammen - BD schauen wir über die PS3, DVD über unseren JVC-DVD-Player weil der schneller und einfacher zu bedienen ist oder kurz gesagt: der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Es ist aber erstaunlich welch klasse Bild der immer noch liefert. Irgendwann testen wir mal mit einer DVD die wir doppelt haben ob es einen Unterschied von der PS zum JVC gibt
Upscaling an der PS - keine Ahnung (ich oute mich mal als Nicht-Anleitungs-Leser - nur wenn was nicht funzt schaue ich nach) ist das nicht bei den Einstellungen mit der max-Auflösung schon getan?
Grüßle
Leviathan
... es gibt immer einen noch größeren Fisch......
StarWars
Geschrieben: 27 Nov 2008 08:25

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Ich brauche zum Testen noch nicht mal die DVD doppelt. Wenn ich mir eine DVD mit einer guten Bildquali mit meinem Toshi ansehe und mir dann den Spaß mache den gleichen Film danach in den alten Sony einzulegen dann besteht direkt akute Augenkrebsgefahr. :eek: Kaum zu glauben, daß es sich um ein und die selbe Scheibe handelt.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 27 Nov 2008 09:26

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.236
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6482 mal.
Erhielt 4327 Danke für 2681 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Bei mir ist der Unterschied DVD über Scart zu DVD upscaled grösser als DVD upscaled zu HD DVD.[...]
Ja klar - wenn man Scart mit HDMI/Component vergleicht ist da natürlich ein Unterschied... Wenn man aber über Component oder HDMI einfach 576i bzw. 576p ausgibt (eben die Auflösung der DVD) und das dann von TV Upscalen lässt, ist (je nach Qualität des Upscalings vom TVs bzw. vom Player) evlt. das Ergebnis besser! Wenn ein HD-TV ein anderes Signal bekommt, als seine native Auflösung, muss halt immer hochscaliert bzw. De-Interlaced werden (ein Full-HD Gerät muss z. B. ein 1080i Signal auch erst De-Interlacen bevor er es als Vollbild ausgibt).

Zitat:
Zitat von filmorakel
Ich hab nicht herausgefunden, wie ich das bei meiner PS3 einstellen kann... :confused:

Macht die das vielleicht auch automatisch? :eek:

Zitat:
Zitat von leviathan
[...]ist das nicht bei den Einstellungen mit der max-Auflösung schon getan?[...]
Genau so ist es - wenn man in den Anzeigeoptionen 1080p oder sonstwas eingestellt hat, gibt die PS3 dieses Signal immer aus und scaliert eben DVDs und PS3 Spiele entsprechend hoch (bei DVDs wird eben noch interlaced - also aus "i" wird "p" - aus Halbbildern werden Vollbilder).
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 28 Nov 2008 20:50

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Studie: Spielfilm-Abrufe im Internet werden Blu-ray-Medien nicht gefährlich
Marktforschung glaubt an Blu-ray-Medien

Die Marktforscher von Screen-Digest glauben an den hochauflösenden Blu-ray-Standard. Internet-Abrufe von Spielfilmen werden den blauen Scheiben in den kommenden Jahren nicht gefährlich, hieß es in einer am Mittwoch in London vorgelegten Studie.

Im Jahr 2012 liege der Marktanteil von Video-On-Demand-Abrufen bei nur zwei Prozent aller Ausgaben für die Unterhaltungselektronik zu Hause. Gleichzeitig sollen die Ausgaben in Europa für Medien wie DVDs oder BD-Discs um 25 Prozent von 9,3 auf 11,4 Milliarden Euro ansteigen. In Deutschland sollen es 1,7 Milliarden Euro sein, und damit ein Plus von 30 Prozent im Vergleich mit 2007. Der weltweite Verkauf von Videos machte im letzten Jahr 41 Prozent der Studioeinnahmen aus. Filmvermietungen brachten zusätzliche zehn Prozent ein.

5,4 Milliarden Euro mit BD-Filmen?

Allein mit Blu-ray-Scheiben sollen in vier Jahren 5,4 Milliarden Euro umgesetzt werden, der Marktanteil von mageren drei auf 45 Prozent ansteigen. Die Auguren gehen davon aus, dass 2012 rund 85 Prozent der europäischen Verbraucher über einen hochauflösenden Fernseher verfügen. Ein Drittel davon könnte dann auch einen Blu-ray-Player besitzen. In Deutschland könnte der Marktanteil von fünf Prozent (2008) auf 46 Prozent klettern, 83 Prozent aller deutschen Haushalte traut Screen-Digest den Griff zu einem HDTV zu, 28 Prozent davon auch mit separatem BD-Player wie der Playstation3.

Probleme an Weihnachten - teure Player (Sony BDP-S 5000 ES)

Probleme könnte es ausgerechnet an Weihnachten geben. Dann nämlich rechnet das Marktforschungsunternehmen mit unbefriedigenden Verkäufen. Dies hänge aber nicht mit der Enttäuschung der Konsumenten über Blu-ray zusammen, sondern mit Liefer-Schwierigkeiten der Komponentenhersteller, hieß es. Auch die nach wie vor zu hohen Preise könnten eine Rolle spielen: Es gibt kaum preiswerte Modelle, die Wirtschaftskrise verursache gleichzeitig eine spürbare Zurückhaltung beim Kauf von Unterhaltungselektronik. "Obwohl einige europäische Einzelhändler bereits BD-Spieler für unter 235 Euro anbieten, sind diese Geräte meistens auf niedrigem technischen Niveau, außerdem nur in geringer Anzahl zu haben", sagte Screen-Digest-Analyst Richard Cooper. Das Unternehmen geht davon aus, dass es keine Player zu Preisen von 155 Euro an Weihnachten geben wird. Experten glauben, dass sich der Blu-ray-Standard nur über einen günstigen Preis etablieren kann