Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS 3 Absturz / Firmware / BD - Live

Gestartet: 24 Nov 2008 12:57 - 2 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2008 12:57

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bin am Wochenende erstmals mit der PS 3 online gewesen (arcor - Easy Box + Lan) und es lief alles glatt. Habe das mickricke Angebot im Store "bewundert" und mal probehalber mit der PS 3 gesurft - alles problemlos.

Allerdings hat die PS 3 gleich zu einem Update der Firmware aufgefordert, auch das liess sich zwar problemlos downloaden unnd installieren, auch beim anschließenden Versuch BD-Live Content von Iron Man gab es zunächst keine Probleme - erst beim Beenden. Da fror der Bildschirm ein, ich erhielt eine kryptische Fehlermeldung das Systemeinstellungen/Konfiguration nicht mehr identsich seien und dann ging nichts mehr. Nach Neustart waren alle meine persönlichen Daten auf der PS 3 weg (inclusive neuem Account beim Store). Ärgerlich, aber zumindest einen Teil (Savegames) hat dann ein Recovery Programm wiederhergestelllt.

Was war da los? Hängt es mit dem BD Live Content, oder der Aktualisierung der Firmware (2.5 ) zusammen? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Immerhin liess sich die Blu-ray nach Neustart ohne Probleme abspielen, auf das Abspielen / Aufrufen des BD-Live Contents (Hurra: 2 Trailer und 'n paar nichtssagende Interviews vom Comic Con) habe ich aber verzichtet ;)
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 24 Nov 2008 13:38

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also bei mir gab's keine Probleme mit Iron-Man und BD-Live, hat alles super funktioniert.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 24 Nov 2008 15:45

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 172 mal.

Hm....Komisch... habe auch noch nie BD-Live probs gehabt nur das es ab und an laenger dauert mit dem BD-Live Server verbunden zu werden, das war bei Transformers der Fall.

Allerdings hatte eine Bekannte von mir letztens ein aenliches Problem, sie war laenger nicht mit der Ps3 online ( PSN account etc.) hatte kein Inet mehr fuer 3 Monate durch anbieterwechsel. Nach verfuegbarkeit und erneutem Einrichten ueber W-Lan folgte Aktualisierung der Firmware auf 2.5 . Daraufhin waren auf einmal alle PSN Daten von Ihr futsch somit auch runtergeladene Contents zu Spielen (Maps von CoD 4 ) Ob es jetzt wieder alles da ist bei Ihr weiss ich net , werd mal bei Ihr anrufen und Berichten.
minutemensig.jpg

The good old times...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 83 Benutzer und 1503 Gäste online.