Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[schneijo] Stetig wachsende Filmsammlung

Gestartet: 06 März 2016 19:14 - 280 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2016 21:43

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Johannes,

vielen Dank für deine Antwort.
Also beim BB Steel von Episode 7 scheint es ja wirklich kaum ein einwandfreies zu geben, das ist wirklich sehr schade. Es kommt mit Sicherheit ein geniales Steel zum 3D Release. Die wollen doch unser Geld und wissen, dass wir das nicht so einfach hergeben, da müssen die sich schon anstrengen, denn man kann sich auch einfach nur die 3D Disc kaufen und diese ins Steel legen. Wenn man wartet bis diese Disc im Preis gefallen ist, wird es schwer für Disney noch was daran zu verdienen.
Ich müsste diese Tage endlich das Boxset von HDZeta zu Terminator erhalten und werde dies dann unboxen. Habe den Rest meiner Terminator Sachen fast alle verkauft, denn es wird nichts besseres geben als dieses Release.

Gruss, Manuel
Geschrieben: 25 Mai 2016 13:42

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe es schon kommen: Es wird das gleiche Steelbook, auf das einfach noch ein 3D-Schriftzug draufgeklatscht ist. :p

Cheers
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 26 Mai 2016 13:44

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein paar Neuzugänge!

attachment.php?attachmentid=235728&stc=1&d=1464262351
  1. I Saw the Devil - Plain Archive, Full Slip, KR (danke an Masum!)

2. The Martian - KimchiDVD Exclusive No. 30, Full Slip, KR (danke an Oliver!; wenn jemand gegen das Kimchi Lenti oder eine andere The Martian Edition tauschen möchte, bitte bei mir melden)

3. True Detective - Season 2, US

4. Monthy Python's The Meaning of Life - Zavvi Exclusive Limited Edition, UK

5. Drive - HMV, UK (danke an Masum!; zwar mit zwei kleinen Schönheitsfehlern, aber durchaus verkraftbar, besonders zu dem Preis)

6. Stripes - Project PopArt, DE (hier habe ich das Ding vorgestellt)

attachment.php?attachmentid=235732&stc=1&d=1464262351

attachment.php?attachmentid=235734&stc=1&d=1464262351

Die beiden machen sich echt gut zusammen. Jetzt fehlt nur noch ein Steelbook zur zweiten Staffel analog zu dem der ersten Staffel.

Gruß,
Johannes

Geschrieben: 27 Mai 2016 15:26

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Glückwunsch, Johannes! Besonders die beiden:p :
I Saw the Devil - Plain Archive, Full Slip, KR &
The Martian - KimchiDVD Exclusive No. 30, Full Slip, KR sehen bestimmt ziemlich :cool: aus... Paar schöne Neuzugänge sind das!:thumb: Gruß.
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 29 Mai 2016 07:24

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sehr schöne Neuzugänge. Am Besten gefällt mir natürlich Drive. Einfach ein Wahnsinnssteelbook, wenn auch ohne Innendruckk, leider.
Geschrieben: 29 Mai 2016 15:46

raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo Joh,
Du hast ja offenbar bei einigen Raritäten zuschlagen können. Glückwunsch ! Das Kimchi Martian Fullslip will ich mir auch noch besorgen. Hoffe, dass ich da irgendwie für ~50€ inkl. rankomme. Wird aber schwer denke ich. "Drive" scheint es Dir ja angetan zu haben. Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich den Film noch nciht einmal gesehen habe um zu beurteilen, ob ich den genauso gern in meiner Sammlung hätte. :o Zu "True Detective" meinte mein Bruder, dass die zweite Staffel wohl nicht an die erste rankommt. Hab - wie so oft - beide noch nicht gesehen.
Auf den "Sinn des Lebens" warte ich auch noch. Im warsten Sinne des Wortes. :rofl:
Geschrieben: 10 Juni 2016 13:47

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Daniel: Ich denke, dass das nicht ganz unrealistisch ist. Allerdings ist das Kimchi Full Slip von allen Sondereditionen m.E. die unattraktivste Veröffentlichung. Richtig begeistern kann es mich nicht.
Drive ist schon ein sehr guter Film. Trifft bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber allein vom ganzen Style und den Bildern her muss man ihn eigentlich mögen. Und ja, die verschiendenen VÖ sind es wirklich wert, in der Sammlung zu haben, weil sie alle qualitativ sehr hochwertig und unterscheidbar sind. Ganz im Gegensatz zum Marsianer, z.B.
Hat sich denn der Sinn des Lebens dir mittlerweile erschlossen oder ist zumindest du Blu-Ray angekommen? ;)

Hier mal wieder ein kleines Update:

attachment.php?attachmentid=236969&stc=1&d=1465558139
  1. City Lights - Plain Archive Exclusive No. 25, Full Slip, KR (detaillierte Vorstellung hier)

2. Modern Times - Plain Archive Exclusive No. 26, Full Slip, KR (detaillierte Vorstellung hier)

3. The Hateful Eight - HMV, UK

4. Adams Äpfel - Amaray, DE (herrlich schräger, schwarzhumoriger Film)

5. It Follows - KimchiDVD Exclusive No. 35, Full Slip, KR (detaillierte Vorstellung hier)

6. It Follows - KimchiDVD Exclusive No. 35, Lenticular Slip A, KR (detaillierte Vorstellung hier)

7. Nummer 5 lebt! - DE

attachment.php?attachmentid=236974&stc=1&d=1465558139

Das großartige It Follows Full Slip.

attachment.php?attachmentid=236979&stc=1&d=1465558139

Der City Lights Schuber mag auf den ersten Blick ein wenig langweilig wirken, aber durch den raffinierten Glanzlack-Einsatz sticht dere goldene Ring immer wieder hervor und verleigt dem Schuber etwas Einmaliges. Klasse gemacht. Besonders in der Abenddämmerung ein echter Hingucker, auf einem Foto jedoch kaum einzufangen. Übrigens ist das in der Mitte des Artworks keine Beschädigung, sondern lediglich ein Fussel.

attachment.php?attachmentid=236981&stc=1&d=1465558139

Bei Modern Times gilt dasselbe, was ich oben schon geschrieben habe. Hier wirkt alles aber noch ein wenig filigraner. Beeindruckt bin ich von der Druchqualität. Jedes Detail ist knackscharf. Wie die Buchstaben hinter den Zahnrädern hervorkommen, ist klasse gemacht. Die Letter sind übrigens mit ganz dezenter Lackprägung versehen. Tolle Haptik!

attachment.php?attachmentid=236985&stc=1&d=1465558139

Das wunderschöne Nummer 5 lebt Steelbook. Ich hatte zuerst ein Exemplar vom Müller, aber habe es zurückgebracht, weil der Druck nicht auf die Prägung gepasst hat. Das Exemplar vom MediaMarkt ist in dieser Hinsicht viel besser, aber hat einen kleinen Kratzer auf der Front. Aber lieber eine ordentliche Prägung ohne Druckversatz!

attachment.php?attachmentid=236986&stc=1&d=1465558139

Gleiches gilt auch für das HMV The Hateful Eight Steelbook. Tolles Design, super Farbgebung; nur leider ist es extrem schwierig, ein Exemplar mit exakt ausgerichtetem Druck auf der Prägung zu erhalten.

Die Tage kommen noch ein paar Schmankerl. Hoffentlich haben die Hersteller dann langsam mal ein Erbarmen mit mir (und meinem Geldbeutel) und drosseln die VÖ ein wenig. Mai/Juni war/ist schon extrem.

Gruß,
Johannes

Geschrieben: 10 Juni 2016 18:21

oliverb81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo Johannes,

herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich gelungenen Update, und danke für die tollen Bilder.
Geschrieben: 11 Juni 2016 11:23

Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Sehr schöne Neuzugänge, Johannes!

Einige davon habe ich ebenfalls in der Hand gehabt, aber nur weil ich sie für Sammlerfreunde bestellt habe ^^

Bei PLAIN ist es immer wieder eine Freude zu sehen mit wieviel Detail und Liebe sie die Editionen gestalten :thumb:
Liebe Grüße
Engelskind

T3.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2016 11:27

wishmasterandy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tolle Editionen hast du dir da geholt.

Und sehr schön wie du die zu Hause bei dir präsentierst. Gefällt mit echt super.

Wünsche dir viel Spass mit deinen Neuzugängen

wishmasterandy´s kleine Filmsammlung

wishmasterandy.bluray-disc.de

"Fruere vivere - Memento mori"
Vita sempiterna tantum somnium est

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 86 Benutzer und 407 Gäste online.