Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[schneijo] Stetig wachsende Filmsammlung

Gestartet: 06 März 2016 19:14 - 280 Antworten

Geschrieben: 28 Nov 2016 17:56

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wieder ein paar Neuzugänge:

attachment.php?attachmentid=252215&stc=1&d=1480351305

Auf dem Gruppenbild vergessen:

attachment.php?attachmentid=252213&stc=1&d=1480351305
  • London Has Fallen - Steelbook, UK

• Trainspotting - Steelbook, DE (weitere Fotos gibt es hier)

• Independence Day - Steelbook, DE

• Old School - Amaray, UK

• Dr. Strangelove - Criterion Case, UK

• Rumble in The Bronx - Amaray, UK

• Zwischen Welten - Amaray, DE

• Wild Things - Amaray, US

• Star Wars - Episode VII: Das Erwachen der Macht 3D - Digipak im Schuber, DE

attachment.php?attachmentid=252217&stc=1&d=1480351305
SPOILER! Inhalt einblenden

attachment.php?attachmentid=252219&stc=1&d=1480351306

Das Olympus Has Fallen Steelbook hat leider einen Spine Slash. :( Nicht so dramatisch, wie ich es schon an manch anderem Steelbook gesehen habe, aber doch sehr auffällig. Überlege noch, ob ich es zurücksende und Ersatz verlange; das Steel ist sonst in perfektem Zustand. Ein Jammer, dass noch immer Teppichmesser (?) zum Öffnen der Kartons verwendet werden...
attachment.php?attachmentid=252221&stc=1&d=1480351306

Dr. Strangelove, or: How I learned to stop worrying and love the Bomb ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und (für mich) der beste Film, der zum Thema "Kalter Krieg" überhaupt jemals produziert worden ist.
Umso glücklicher war ich, als im Sommer dieser Titel aus der berühmten Criterion Collection seinen Weg über den großen Teich gefunden hat und seitdem bei Amazon und Zavvi UK verfügbar ist. Schade nur, dass die Alterfreigabe fest auf die Vorderseite des Criterion Case gedruckt ist! :fsk18:

attachment.php?attachmentid=252223&stc=1&d=1480351306

attachment.php?attachmentid=252225&stc=1&d=1480351306

Etwas seichtere Unterhaltung, abgesehen von Zwischen Welten, auf den ich sehr gespannt bin. Rumble in The Bronx ist mein Lieblings Jackie Chan Film, aber das Warten auf eine deutsche Blu-Ray VÖ habe ich mittlerweile aufgegeben. Deshalb musste nun die britische BR her. Hauptsache ich kann diese grauenhafte deutsche DVD endlich entsorgen! Wild Things gibt es hierzulande auch nicht auf Blu-Ray; zum Glück ist die unrated US-Fassung regionalcodefrei. Bill Murray bekommt darin eine zusätzliche, urkomische Szene... klasse.

attachment.php?attachmentid=252227&stc=1&d=1480351306

Diesmal gabs keine Asien-Editionen, deswegen auch keine Bewegung auf den Ausstellungsflächen. ;)

Johannes

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 29 Nov 2016 00:51

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Da ist einiges nettes dazu gekommen. Allen voran Rumble in the Bronx, auf den wir hierzulande sicher noch 100 Jahre warten dürfen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 30 Nov 2016 20:42

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Cooles Update. Wollte gerade schreiben, oha Wild Things auf Blu, wusste garnicht dass es den gibt. Genauso wie Old School. Ich liebe diesen Film: " Wir flitzen" oder Blue:"Schalg endlich den Gong" haha einfach nur geil ( der hat aber keinen deutschen Ton oder?
LG Manuel
Geschrieben: 01 Dez 2016 13:10

wishmasterandy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tolle Mischung in deinem Update... Top Titel dabei!

Wünsche dir viel Spaß damit

wishmasterandy´s kleine Filmsammlung

wishmasterandy.bluray-disc.de

"Fruere vivere - Memento mori"
Vita sempiterna tantum somnium est

Geschrieben: 01 Dez 2016 13:24

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi Manuel,

nein, deutschen Ton hat keine der beiden Scheiben.
Wir haben Old School damals im Englisch-Unterricht angesehen. Meine Lehrerin kannte den Film zuvor nicht und war zunächst ein wenig irritiert, lag aber später mit uns allen unter dem Tisch, vor Lachen. :) Es ist allerdings ein Film, den man definitiv in Gesellschaft sehen sollte. Wenn man alleine vor dem Fernseher sitzt, zünden die meisten Gags nicht richtig.
Aber einer geht natürlich immer: Blue, wie du auch schon sagtest!

Gruß,
Joh
Geschrieben: 04 Dez 2016 12:56

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Antwort Jo :-)
Geschrieben: 04 Dez 2016 16:16

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Update!

attachment.php?attachmentid=252691&stc=1&d=1480862148
  • Lone Survivor - Full Slip, Steelbook, Novamedia Exclusive No. 2, KR (danke an Micha aka -Para- für den super Deal)

• Band of Brothers - Tin Box, Digipak, DE (danke an Micha aka -Para- für den super Deal)

• The Pacific - Tin Box, Digipak, DE + (fantastisches) Fotobooklet (danke an Micha für den super Deal)

• Krampus - Full Slip, Steelbook, Filmarena Collection #49, CZ (danke an André für die SB)

• Hardcore - Mediabook inkl. OST, DE

• Hot Shots! 1 & 2 - Steelbook, FR

• Hot Shots! - Amaray, DE (danke an Benni aka Qidschibo für die Amazon 10 für 50 SB)

• Hyena Road - Schuber, Amaray, DE (danke an Benni aka Qidschibo für die Amazon 10 für 50 SB)

attachment.php?attachmentid=252693&stc=1&d=1480862148

attachment.php?attachmentid=252695&stc=1&d=1480862148

Die beiden Tin Boxes ohne J-Cards. Band of Brothers sieht zwar mit dem Hochglanzfinish und dem zu 2/3 tiefschwarz gehaltenen Cover fantastisch aus, ist aber auch ein Kratzer- und Fingerabdruck-Alptraum! Am besten ist es tatsächlich, die Box gar nichtanzufassen! Allein schon durch das zweimalige Überziehen der J-Card habe ich ein paar haarfeine Kratzer in den Lack gebracht...

attachment.php?attachmentid=252697&stc=1&d=1480862148

attachment.php?attachmentid=252699&stc=1&d=1480862148

Hier sieht man den entscheidenden Unterschied, warum oben genanntes Problem nicht bei der The Pacific Tin Box besteht: Die Oberflächenbeschaffenheit ist eine ganz andere. Ich habe das ja schon damals thematisiert, als ich mir die Band of Brothers Tin Box aus UK bestellt und hier vorgestellt hatte. Mittlerweile hat sich auch herausgestellt, dass die Zweitauflage, wie sie im verlinkten Post zu sehen ist, diese Oberflächenstruktur hat, die Erstauflage nicht - deswegen habe ich mir eben nun doch noch die BoB-Erstauflage geholt. Im Gegensatz dazu gab es aber wohl - 100% sicher bin ich mir allerdings noch nicht - bei The Pacific keine andere (Erst-)Auflage, d.h. das Blech war hier schon immer so behandelt. Es ist matt und fühlt sich wie korrodiertes Metall an. Das macht es zwar weniger anfällig gegenüber Kratzern und Fingerabdrücken, naturgemäß erstrahlt der Druck darauf aber auch weniger brillant und deutlich. Freilich passt vom Stil her die Zweitauflage BoB besser zu The Pacific, als die Erstauflage mit glattem, hochglänzendem Finish - auch weil die Größe der Tin Box reduziert wurde.
Falls hier jemand noch etwas zur Thematik beisteuern kann (also ob The Pacific doch auch in einer "glatten" Box erschienen ist), wäre ich ausgesprochen dankbar. Im Moment überwiegt jedoch die Meinung, dass das nicht der Fall ist, wie oben dargelegt.

attachment.php?attachmentid=252701&stc=1&d=1480862148

Hier nun noch einmal alle Boxen in der Übersicht (v.l.n.r.): Band of Brothers DVD Tin Box, Band of Brothers Blu-Ray Tin Box DE (Erstauflage), Band of Brothers Blu-Ray Tin Box UK (Zweitauflage), The Pacific DE (erste und einzige Auflage?).
Eigentlich wollte ich mich ja nun von mindestens der DVD Tin Box trennen, aber die wunderschön gestalteten Digipaks im Inneren der Tins...

attachment.php?attachmentid=252703&stc=1&d=1480862148

(BR DE)

attachment.php?attachmentid=252707&stc=1&d=1480862148

(DVD DE; sorry für die Unschärfe in der oberen Hälfte)

attachment.php?attachmentid=252705&stc=1&d=1480862148

(BR DE)

... haben mir eine Entscheidung nun doch unmöglich gemacht! Die Teile sind einfach klasse gestaltet, mit diesen durchgängigen Motiven auf beiden Seiten (zumindest bei den Band of Brothers Digipaks).

Nochmal eine Frage an etwaige andere Besitzer, die hier mitlesen: Kann man die BoB-Digipaks eigentlich aus den Boxen nehmen oder sind sie mit der "letzten Seite" fest an den Boden der Box geklebt? Das wirkt fast so, da bewegt sich rein gar nichts. Möchte natürlich auch nicht zu fest daran ziehen, um es nicht zu beschädigen... :o
attachment.php?attachmentid=252709&stc=1&d=1480862148

Von Krampus hätte ich gerne noch ein paar Fotos aufgenommen, aber in der OVP war das wegen der dunklen Farben und der Spiegelungen praktisch unmöglich. Jedenfalls ist das eine ganz tolle Edition geworden, mit der ich sehr zufrieden bin. Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle auch noch einmal - wieder einmal - bei unserem Foren-FAC-SB-Meister André bedanken, der mir diese Edition beschafft hat - danke!
Aber auch die beiden anderen Editionen wissen zu gefallen, das Hardcore Mediabook und Novamedias Lone Survivor.

attachment.php?attachmentid=252711&stc=1&d=1480862148

... letzteres habe ich von Micha hier aus dem Board via Marktplatz erstanden; nettes Detail: es trägt die Nummer 5 und ist damit (mit Abstand) meine "jüngste" Edition. Mir ist die Limitierungsnummer zwar nach wie vor ziemlich egal, aber irgendwie ist es auch einmal ganz nett, eine so niedrige Nummer zu besitzen.

attachment.php?attachmentid=252713&stc=1&d=1480862148

Abgesehen davon ist die Edition aber eher... langweilig. Ich weiß auch gar nicht so recht, warum sie noch immer auf meinem Einkaufszettel so weit oben stand. Außer dem geprägten Titelschriftzug (und anderer Textelemente) bietet der Schuber keine erhöhten Schauwerte. Der Druck suggeriert zwar gut die Stofflichkeit der Uniform mit Tarndruck, aber dieser wiederum wirkt ziemlich farb- und kraftlos. Okay, das ist zwar einerseits realistisch, aber andererseits nichts unbedingt ein Verkaufsargument für diesen Schuber. Mal sehen, ob ich die Edition behalte oder doch versuche, wieder loszuwerden...

attachment.php?attachmentid=252715&stc=1&d=1480862148

Deutlich farbenfroher ist dagegen das Cover des Hardcore Mediabooks! Das springt dem Betrachter förmlich ins Gesicht. :cool:;)
attachment.php?attachmentid=252717&stc=1&d=1480862148

Die Hot Shots! Amaray hätte ich mir getrost sparen können, wie sich am Samstag herausgestellt hat. Sie hat zwar "nur" 5€ gekostet, aber auf der Mannheimer Filmbörse bin ich sehr günstig an das französische Doppel-Steelbook herangekommen.

attachment.php?attachmentid=252719&stc=1&d=1480862148

attachment.php?attachmentid=252721&stc=1&d=1480862148

Hätte ich wenigstens Hot Shots! 2 gekauft, dann wüsste ich nun wenigstens etwas mit der deutschen Blu-Ray anzufangen. :confused:
attachment.php?attachmentid=252723&stc=1&d=1480862148

attachment.php?attachmentid=252725&stc=1&d=1480862148

Plätzerücken... :rofl:

Danke fürs Gucken und weiterhin noch einen schönen zweiten Advent,
Johannes

Geschrieben: 09 Dez 2016 19:44

raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mensch Joh, da schaut man mal 2-3 Tage nicht vorbei, da hat er schon wieder zum Rundumschlag ausgeholt und mächtig eingekauft. Quer durch den Gemüsegarten könnte man jetzt sagen, aber das trifft nicht zu für die Qualität an Neuzugängen. Wow, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Hot Shots ist natürlich ein Klassiker und Brüller zugleich (Mega:thumb:) , Wild Things ein klasse Streifen inklusive Denise Richards (:love:), die Boxsets von The Pacific und Band of Brothers (:soldier:), auf das Leon Package von Novamedia bin ich immer noch neidisch. Hoffentlich finde ich jemanden, der da demnächst was bestellt und mir etwas mitordern würde. Lone Survivor auch ein cooler Streifen...ach da ist echt vieles Tolles dazugekommen.

Viel Spaß damit !!!

Viele Grüße aus Südhessen
Daniel
Geschrieben: 10 Dez 2016 17:12

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi Daniel,

danke für deinen Kommentar! Der Leon Full Slip ist gerade zum halben Preis bei Novamedia zu haben! (klick mich) Da solltest du auf jeden Fall zuschlagen. Der Schuber ist ganz toll gemacht, mit all den Prägungen und Glanzlackeffekten.

Ansonsten habe ich wieder ein paar Filme in die Sammlung geholt:

attachment.php?attachmentid=253079&stc=1&d=1481385497
  • The Amazing Spider-Man - Steelbook mit Lenticular-Magnet, HMV Exclusive, UK

• The Amazing Spider-Man 2 - Steelbook mit Lenticular-Magnet, HMV Exclusive, UK

• Everybody Wants Some!! - Scanavo Case, Full Slip, The Blu Collection, KR

• Room - Scanavo Case, Full Slip, The Blu Collection, KR

• Apocalypse Now - Steelbook, Zavvi Exclusive, UK

• Legend - Steelbook, Zavvi Exclusive, UK

• Rambo III - Steelbook, Zavvi Exclusive, UK

• Zero Dark Thirty - Amaray, DE

attachment.php?attachmentid=253081&stc=1&d=1481385497

attachment.php?attachmentid=253083&stc=1&d=1481385497

attachment.php?attachmentid=253085&stc=1&d=1481385497

attachment.php?attachmentid=253087&stc=1&d=1481385497

attachment.php?attachmentid=253089&stc=1&d=1481385497

Echt schade, dass der Everybody Wants Some!! Schuber keinerlei Prägungen oder sonstige Highlights - außer seinem farbenfrohen Design - zu bieten hat. Das war doch eine kleine Enttäuschung, beim Auspacken.

attachment.php?attachmentid=253091&stc=1&d=1481385497

Die beiden Steelbooks (und auch die Lenticular-Magnete) zu The Amazing Spider-Man können mich voll überzeugen und sind den bisherigen Steelbooks haushoch überlegen. Da hat sich HMV nicht lumpen lassen!

attachment.php?attachmentid=253093&stc=1&d=1481385497

attachment.php?attachmentid=253095&stc=1&d=1481385497

Titelprägung und Spot-Gloss auf Spidey (Teil 1).

attachment.php?attachmentid=253097&stc=1&d=1481385497

Titel- und Figurenprägung (Teil 2).

attachment.php?attachmentid=253099&stc=1&d=1481385497
attachment.php?attachmentid=253101&stc=1&d=1481385497

Auch Zavvi hat drei schöne Steelbooks geliefert; jetzt fehlt mir nur Noch Rambo: First Blood Part II, dann ist diese Reihe auch komplettiert.
Ist in Rambo III eigentlich noch die Widmung an die afghanischen "Freiheitskämpfer" enthalten, am Ende des Abspanns? Oder hat man diese mittlerweile in aller Stille und klammheimlich entfernt?

attachment.php?attachmentid=253103&stc=1&d=1481385497

Das Apocalypse Now Steelbook ist in Realität viel schöner, als ich dachte. Allerdings hat mein Exemplar einen dicken fetten Kratzer mitten auf der Front, der sogar bis aufs blanke Metall durchgeht. Da fragt man sich schon, warum ein Steelbook mit einem so offensichtlichen Mangel überhaupt noch an den Kunden geschickt wird...
attachment.php?attachmentid=253105&stc=1&d=1481385497

Von Zero Dark Thirty besitze ich mittlerweile auch schon eine ganze Reihe an Editionen. Das Cover der deutschen Neuauflage gefiel mir aber so gut, dass ich hier einfach nochmal zuschlagen musste (die ganze Reihe "Preisgekröntes Meisterwerk" ist sehr schick!). Durch eine 10 für 50€ SB bin ich da sehr günstig rangekommen.

attachment.php?attachmentid=253107&stc=1&d=1481385497

attachment.php?attachmentid=253109&stc=1&d=1481385497

Gruß,
Johannes

Geschrieben: 11 Dez 2016 19:48

wishmasterandy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was ein tolles großes Update...

Würde ja gerne paar Titel hervorheben aber ist nicht möglich da soviele tolle Sachen dabei sind. Könnte ich auch einiges von gebrauchen :)

Viel Spaß damit!!

wishmasterandy´s kleine Filmsammlung

wishmasterandy.bluray-disc.de

"Fruere vivere - Memento mori"
Vita sempiterna tantum somnium est

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 55 Benutzer und 504 Gäste online.