Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Suche einen 60“ TV ohne 3D

Gestartet: 28 Feb 2016 14:51 - 14 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2016 19:52

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn ich den 42" Full-HD (~52ppi) meiner Eltern mit meinem 55" UHD (~80ppi) vergleiche, erkenne ich durchaus das schärfere Bild auf meinem Gerät, bei etwa gleichem Sitzabstand. Erst wenn ich nicht mehr auf der Couch, sondern 2m weiter am Schreibtisch sitze, wird der Unterschied nicht mehr so deutlich.

Es gilt eigentlich immer: Höhere Pixeldichte = besser. Und da es im gleichen Preisbereich schon gute UHD TVs gibt, ist es eigentlich unsinnig, sich was "veraltetes" zuzulegen.
Genauso mit 3D. In dem Preisbereich gibt es (derzeit) keine brauchbaren Geräte, die kein 3D haben. Also kann/muss man es mitnehmen.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 28 Feb 2016 19:58

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.095
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 519 Danke für 157 Beiträge

Ich brauch kein 4K… ich möchte ganz normal meine Blu-rays (1080p) schauen, halt auf einen 60" oder sogar 65". Ich habe nur geschrieben dass ich kein 3D brauche... weil ich das auf keinen Fall nutze. Ich dachte halt mit 3D kostet der TV mehr und warum sollte ich das bezahlen wenn ich es nicht brauche. Das es wohl mittlerweile den Bock preislich nicht fett macht, ob nun mit oder ohne 3D, wusste ich nicht.
Geschrieben: 01 März 2016 16:17

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheHidden
Ausserdem sieht man bei 3-4 m Sitzabstand sowieso keinen Unterschied bei der Größe zwischen Full HD und 4K.;)

Was für eine absolut bescheuerte und falsche Aussage! Begriffe wie BT.2020 und HDR sagen dir anscheinend wohl nichts...

Zitat:
Zitat von std
Aber ich würde mich fragen ob bei diesem Billiggerät ohne 3D nicht auc an anderer Stelle gespart wurde.
Die Budgegeräte haben ja oft auch günstigere Display und gröere Fehlertoleranzen bei der Produktion etc

Kein 3D heißt in 2016 nicht, dass es ein Billiggerät ist. Einige Hersteller lassen es selbst bei ihren höherwertigen Modellen weg. Die 8er Serie von Sony ist mit Sicherheit auch kein Billiggerät. Allerdings würde ich persönlich von AndroidTV derzeit die Finger lassen (dürften dann so ziemlich alle Sony Modelle sein). Die Berichten klingen nicht sehr toll darüber, es soll sehr instabil sein.

Ich bin da momentan auch nicht mehr so ganz drinne, aber grundsätzlich gilt: Schau sie dir selber an und mach Vergleiche. Wir können dir hier viel erzählen, aber du sollst damit ja glücklich sein.

Was imo aber wirklich wichtig ist, ist full array local dimming. Welche Modelle das jetzt unterstützen weis ich leider nicht und teilweise machen es einem die Hersteller selber auch schwierig an diese Information zu kommen.

//edit:
Ich habe grade mal bei Panasonic geschaut und laut deren Seite und Filtereinstellungen 60 bis 65 Zoll gibt es KEIN Full HD Gerät mehr, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Die UHD Modelle sind über dem Budget und die günstigste UHD Variante würde ich auch nicht nehmen. Damit wäre dann aber Panasonic schonmal raus.

//edit2:
So nun auch mal beI LG geschaut und dort gibt es auch keinen 1080p LCD mit 60 bis 65 Zoll....

//edit3:
Langsam wird's spannend :D Philips hat ebenfalls keinen TV mit den gesuchten Merkmalen. Lediglich nen Edge LED mit UHD, AdroidTV um 2000€. Finde ich jetzt aber auch nicht so dolle.

//edit4:
Bin zwar absolut kein Fan von Samsung, aber die haben immerhin etwas anzubieten. TVs der 6er Serie stehen da zur Auswahl. Alle in full HD. Die 6er Serie dürfte bei denen die Mittelklasse sein.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 02 März 2016 00:24

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Tomgun
Ich brauch kein 4K… ich möchte ganz normal meine Blu-rays (1080p) schauen, halt auf einen 60" oder sogar 65". Ich habe nur geschrieben dass ich kein 3D brauche... weil ich das auf keinen Fall nutze.

Du musst weder zwangsläufig mit 4k zuspielen, noch zwangsläufig die 3D Funktion nutzen. Das 1080p Signal wird vom TV auf 4k hochgerechnet, und Du kriegst ein besseres Bild als pures FullHD. Vor allem bei einer Diagonale von 60/66". Da Du ohnehin in einem Preisbereich einkaufen willst, in dem es gute UHD Geräte gibt, stellt sich meiner Meinung nach eigentlich auch gar nicht die Frage, ob man solch ein Gerät kaufen will. Alternativ kann man dann einfach Geld sparen und ein Gerät mit den gewünschten Eigenschaften für deutlich weniger kaufen.

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Allerdings würde ich persönlich von AndroidTV derzeit die Finger lassen (dürften dann so ziemlich alle Sony Modelle sein). Die Berichten klingen nicht sehr toll darüber, es soll sehr instabil sein.

Kann ich nicht bestätigen.
Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Langsam wird's spannend :D Philips hat ebenfalls keinen TV mit den gesuchten Merkmalen. Lediglich nen Edge LED mit UHD, AdroidTV um 2000€. Finde ich jetzt aber auch nicht so dolle.

Du meinst explizit ohne 3D und mit Full-HD? Ansonsten hat Philips genügend brauchbare Modelle im Angebot.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 02 März 2016 09:21

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von Falcon
Du meinst explizit ohne 3D und mit Full-HD? Ansonsten hat Philips genügend brauchbare Modelle im Angebot.

3D habe ich als optional gesehen. Laut deren eigener Seite haben sie kein 1080p TV in 60-65 Zoll, egal ob 3D oder nicht.
BB-Final-Season-Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 13 Benutzer und 178 Gäste online.