Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Dogan's Wohnkino #Inwall #SonyHW40 #21:9 #Indirekte Beleuchtung

Gestartet: 15 Feb 2016 13:55 - 113 Antworten

Geschrieben: 15 Feb 2016 18:15

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Mit Kurzdistanz-Beamern kenne ich mich leider nicht aus.
Was wäre denn, wenn ihr für den Raum rundherum eine Abkastung von ca.10-15cm Höhe x 30-40cm. Diese könnt ihr dann indirekt beleuchten, oder Strahler drin einbauen. Für den Beamer baut ihr dann in der Mitte des Raumes eine formschöne (evtl. Trapez-förmige) Abkastung mit Revisionsklappe und auch indirekter Beleuchtung rundherum. In diese baust du den Beamer ein und auch eine Zwangsbelüftung. Sieh doch mal die Heimkinos hier durch, da gibt es einige, die ne Beamer-Abkastung mit Beleuchtung gebaut haben.

Achso...

Und in die Abkastung kannst du dann vorne auch ne hochwertige Tension-LW einbauen, welche Trigger-gesteuert zeitgleich mit dem Beamer aktiviert wird.

....was ich da meinte...ist dieses hier...
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/blu-liner

Das ist das Heimkino von BLU-LINER....da hatte ich das mal gesehen...das fiel mir vorhin nicht ein....man wird alt...:confused::D;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 15 Feb 2016 21:08

Der_Dogan

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von helld
Hast du keinen Fernseher weil du quasi eine Lein "Wand" machen willst die muss ja immer frei bleiben oder fährt dann der Fernseh weg?

Doch der kommt aber in eine andere ecke, ich seh schon, ich sollte mal auf der Arbeit ein Grundriss machen, damit man besser verstehen kann was ich meine. :)
Geschrieben: 15 Feb 2016 21:10

Der_Dogan

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
....was ich da meinte...ist dieses hier...
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/blu-liner

Das ist das Heimkino von BLU-LINER....da hatte ich das mal gesehen...das fiel mir vorhin nicht ein....man wird alt...:confused::D;)

Also die Lösung schaut echt interessant aus. Kommt auf die Liste. Evtl. Wäre das sogar machbar.
Geschrieben: 15 Feb 2016 22:23

helld

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Starter

Deutschland
Neuburg
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 112
seit 23.09.2013
display.png
Sony KDL-50W685A
beamer.png
Sony VPL-HW40ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 69 Danke für 43 Beiträge
helld Whaaatssss Upppp...

Ja ein Grundriss ist nie verkehrt.. :) Aber das mit den zwei Ecken ist doch immer so ne Sache, da kann man die Surround Anlage immer nur für eines hernehmen oder halt ne ewige Bastellösung machen und alles steht immer irgendwie in ne andere Richtung egal in welcher Ecke man ist.

Ja ihn in der Decke so zu verstecken ist natürlich auch ne tolle Lösung aber da sollte man sich dann auch um ne gute Be- und Entlüftung Gedanken machen.
"Die meisten Menschen jagen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen"
Søren Aabye Kierkegaard, dänischer Philosoph und Theologe

Geschrieben: 16 Feb 2016 07:44

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Im aktuellen Grobi.tv-Video von der ISE 2016 sind auch einige Nahdistanzbeamer zu sehen. Wird ein immer größeres Thema.

https://www.youtube.com/watch?v=jBbeS53n_LM
Geschrieben: 16 Feb 2016 09:27

Der_Dogan

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von helld
Ja ein Grundriss ist nie verkehrt.. :) Aber das mit den zwei Ecken ist doch immer so ne Sache, da kann man die Surround Anlage immer nur für eines hernehmen oder halt ne ewige Bastellösung machen und alles steht immer irgendwie in ne andere Richtung egal in welcher Ecke man ist.

Ne da bin ich mir schon sicher, Plasma steht in der Ecke für Frauchen wenn Sie mal Asi-TV schauen will, oder die Kiste einfach nur an sein soll damit Sie überhaupt an ist, da braucht man auch keinen sound. Der Sound soll ausschliesslich für Beamer eingestellt sein, wenn denn auch ein Film geschaut wird.

Zitat:
Zitat von helld
Ja ihn in der Decke so zu verstecken ist natürlich auch ne tolle Lösung aber da sollte man sich dann auch um ne gute Be- und Entlüftung Gedanken machen.
Ja das ist klar, wenn nicht sogar mit aktiver Lüftung:thumb:

Geschrieben: 16 Feb 2016 09:29

Der_Dogan

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

P.S. damit man es besser verstehen kann, in meinem Heimkino kann man sehen was ich meine da wo die Bilder der Kiddies sind... an die Wand soll die LW. Und das Sofa soll umgebaut werden in L form.
Geschrieben: 16 Feb 2016 11:12

helld

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Starter

Deutschland
Neuburg
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 112
seit 23.09.2013
display.png
Sony KDL-50W685A
beamer.png
Sony VPL-HW40ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 69 Danke für 43 Beiträge
helld Whaaatssss Upppp...

Ist das eigentlich dein Eigenheim oder Miete? Denke mal Eigenheim bei solchen Umbauten oder..
"Die meisten Menschen jagen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen"
Søren Aabye Kierkegaard, dänischer Philosoph und Theologe

Geschrieben: 16 Feb 2016 11:19

Der_Dogan

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von helld
Ist das eigentlich dein Eigenheim oder Miete? Denke mal Eigenheim bei solchen Umbauten oder..

Ist Eigenheim, bei Miete würde ich mir nicht solche Mühe geben;), und würde den Beamer wahrscheinlich einfach so an die Decke knallen.

Gibt es eigentlich eine Faustregel wie gross die LW sein sollte bei bestimmtem Sitzabstand ?
Geschrieben: 16 Feb 2016 11:27

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Der_Dogan
Gibt es eigentlich eine Faustregel wie gross die LW sein sollte bei bestimmtem Sitzabstand ?

Schau mal hier:

http://www.leinwandlexikon.de/

http://www.beamershop24.net/projektionsflaechenberechnung.html

http://www.heimkinoraum.de/tests/leinwandgroessen-was-ist-die-optimale-bildgroesse-56
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 102 Benutzer und 538 Gäste online.