Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Dogan's Wohnkino #Inwall #SonyHW40 #21:9 #Indirekte Beleuchtung

Gestartet: 15 Feb 2016 13:55 - 113 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2016 16:58

Der_Dogan

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von EightySix
Sieht wirklich gut aus :thumb:

Der TV Schrank wirkt etwas wie ein Fremdkörper, aber wenn der dann weg/ausgetauscht ist, passt alles auch optisch gut zusammen.

Wie machst du das bei 16:9 Filmen? Manuell umstellen, oder schaust du die dann auf dem TV?
Generell natürlich eine sehr gute Entscheidung, ich möchte meine Cinemascope Leinwand auch nicht mehr missen (habe allerdings auch einen Projektor mit motorisiertem Objektiv)
Danke, ja der Schrank ist eigentlich 'n ganz ordentliches Teil passt aber überhaupt nicht und kommt wech. Ich stelle manuell um, hatte aber bis jetzt nur paar alte Animationsfilme wo es der Fall war. :)

Zitat:
Zitat von Livecam
Echt genial das ganze. Bleibt alles weiß oder bringt ihr noch akzentuiert Farbe an die Wand? Oder sagt ihr euch, "farbige" Gardinen reichen?

Die Idee mit den Inwalls war eine gute. Hätte bei euch dann wohl auch eine Kollision mit dem TV bzw. der TV-Bank gegeben, oder? Alles sehr elegant gelöst. Und seeeehr nah an der Vorlage!
Danke Livecam, Ja die Gardinen da ist die Cheffin dran, die sollen Farbe bringen, ich habe auch 'n pott Farbe für hinter den Kamin anmischen lassen, aber wir haben uns noch nicht getraut, evtl. wird der kamin dunkel gestrichen mal schauen.

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
Aktuell wäre es mir noch zu steril, aber die Umsetzung weiß zu gefallen. Bin gespannt, wie es letztendlich wirkt. Die Leinwand würde ich allerdings gleich Retoure geben, denn die wirft ja jetzt schon Falten.
Muss erstmal schauen wie die LW sich bei der Wärme v. Kamin entwickelt, denke muss generell sowieso was anderes her auf lange sicht.

Zitat:
Zitat von helld
Ich finds auch sehr cool geworden besonders der Ofen sieht sehr gut aus. Ich würde aber auch noch mit etwas Farbe spielen aber das ist ja jedem das seine ich mag halt Farbe gerne.

Ich bin gerade dabei mein Wohnkino akustisch zu verbessern und werde mir jetzt Absorber bauen die dann auch wieder einen Farbklecks rein bringen :)
Ja der Ofen ist schon nicht schlecht, muss mir noch 'n LED Strip für die Unterbodenbeleuchtung besorgen, extra funksteckdose angebracht. ;)
Geschrieben: 15 Sep 2016 00:34

gelöscht

Sehr schön. Trifft genau meinen Geschmack und die Vorlage ist toll umgesetzt worden.
Jetzt fehlt nur noch eine weisse Wohnzimmertür und alles ist gut...;)
Geschrieben: 15 Sep 2016 09:40

Der_Dogan

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi
Sehr schön. Trifft genau meinen Geschmack und die Vorlage ist toll umgesetzt worden.
Jetzt fehlt nur noch eine weisse Wohnzimmertür und alles ist gut...;)

Moin, Hör bloss auf die Cheffin meinte auch, muss jetzt 'ne Glas tür her. Wenn ich auf'm Sofa sitze sehe ich die Türe nicht, und v. Flur aus sind die einheitlich. :stop:;) Halt ich erst mal die Hand vor . :D
Geschrieben: 15 Sep 2016 10:00

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das gefällt mir auch ziemlich gut, Klasse gemacht :thumb:
Ich würde aber die Gitter der In-Walls noch passend ansprühen. Also richtiges weiß^^
Geschrieben: 15 Sep 2016 11:16

Der_Dogan

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
Das gefällt mir auch ziemlich gut, Klasse gemacht :thumb:
Ich würde aber die Gitter der In-Walls noch passend ansprühen. Also richtiges weiß^^

:silly:Booaaaah ich habe das Gefühl Ihr wurdet alle von meiner Frau beauftrag.... die hat sich auch schon beschwert, weiße Farbe ist besorgt....
muss ich auch noch machen:sleep:;)
und die Hecke noch schneiden,
und die Aussenleuchten noch anbringen,
und das Holzhaus noch aufräumen,
und....
und...
und..:D
Geschrieben: 15 Sep 2016 12:39

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hehe, ich schmeiß mich weg :rofl:
Geschrieben: 15 Sep 2016 13:00

helld

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Starter

Deutschland
Neuburg
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 112
seit 23.09.2013
display.png
Sony KDL-50W685A
beamer.png
Sony VPL-HW40ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 69 Danke für 43 Beiträge
helld Whaaatssss Upppp...

Ja es soll ja auch nicht langweilig werden und die Kleinigkeiten zum Schluss sind dann meist die größte Arbeit weil immer wieder was auffällt :D
"Die meisten Menschen jagen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen"
Søren Aabye Kierkegaard, dänischer Philosoph und Theologe

Geschrieben: 15 Sep 2016 13:59

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Sieht aber gut! Tolle Umsetzung! Und lass dir bloß nichts mit Farbe an den Wände erzählen. Das kann im Kinderzimmer. :D :D An weiße Wände gehört keine Farbe sondern ein schönes Bild.

Viel Erfolg weiterhin!
Geschrieben: 16 Sep 2016 08:49

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist natürlich alles eine Frage des eigenen Geschmacks, aber ich würde Wand und Ofen auch weiß lassen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 16 Sep 2016 12:55

Der_Dogan

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BTTony
Sieht aber gut! Tolle Umsetzung! Und lass dir bloß nichts mit Farbe an den Wände erzählen. Das kann im Kinderzimmer. :D :D An weiße Wände gehört keine Farbe sondern ein schönes Bild.

Viel Erfolg weiterhin!
Danke Dir Tony,
genau muss noch was zusammenstellen mit Leinwandbildern. Habe noch die alten Bilder aber die passen nicht bzw. sind diese dann zu blass "Sephia" . Langsam wird es:party:

Zitat:
Zitat von JayPy
Ist natürlich alles eine Frage des eigenen Geschmacks, aber ich würde Wand und Ofen auch weiß lassen ;)
Ja lassen wir auch so, gefällt uns ganz , durch den Boden und den Teppich haben wir erst mal bissl Farbe, und ist so schon ganz angenehm.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 108 Benutzer und 559 Gäste online.