Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Lethal Weapon (FOX)

Gestartet: 13 Feb 2016 07:46 - 342 Antworten

Geschrieben: 23 Okt 2017 11:04

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

So schnell die Antworten von dir kommen. Meine lassen auf sich warten.
Das will ich auch hoffen, dass es einige Anspielungen aus LW 1-4 gibt. Vielleicht sogar einen Cameo, wenn es denn nicht schon längst gegeben hat. Von wem auch immer.
Der Chief bzw. Captain Ed Murphy gehörte in den Filmen zu meinen Lieblingsfiguren aus der zweiten Reihe "...Riggs, Murtaugh, schwingt eure Ärsche hier rein..." Also der war alles andere als überflüssig. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Einverstanden, ich werde "zeitnah" mit S1 beginnen und dann hier berichten. Dann muss ich wegen LW und auch Fear TWD S3 zwischen Ntflx und Prime wieder hin und her wechseln. Und S1 wird auf jeden Fall zu ende geschaut, egal in welche Richtung es geht. :thumb:
Geschrieben: 24 Okt 2017 00:20

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Du wirst es nicht bereuen. Ich liebe die Filme und war auch sehr skeptisch was das ganze angeht. Aber es ist gut getroffen soweit, einziger Kritikpunkt für mich ist Murtaugh, allerdings weiß ich nicht genau ob es der Schauspieler ist oder der Charakter so angelegt ist was mich nervt.Ich finde schon da es da Unterschiede gibt zur Kino Charakterisierung. Das stößt mir hin und wieder sauer auf. Aber das ist meckern auf hohem Niveau
test.jpg
Geschrieben: 24 Okt 2017 07:49

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Hab gerade zufällig mal wieder den ersten Trailer von ganz am Anfang letztes Jahr gesehen...boah, war der schlecht gemacht! oO Kein Wunder dass ich anfangs so skeptisch war, der bringt ja so gar nicht die Qualitäten der Serie rüber.
Geschrieben: 26 Okt 2017 10:39

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von McFly
Du wirst es nicht bereuen. Ich liebe die Filme und war auch sehr skeptisch was das ganze angeht. Aber es ist gut getroffen soweit, einziger Kritikpunkt für mich ist Murtaugh, allerdings weiß ich nicht genau ob es der Schauspieler ist oder der Charakter so angelegt ist was mich nervt.Ich finde schon da es da Unterschiede gibt zur Kino Charakterisierung. Das stößt mir hin und wieder sauer auf. Aber das ist meckern auf hohem Niveau

Wie erwähnt wird "zeitnah" begonnen, wann auch immer das ist. Hab nämlich grade Netflix wieder reaktiviert wegen Stranger Things 2 u.a.

Bei mir wird es eher so sein, dass ich mit dem neuen Riggs Probleme bekommen könnte. Der Clayne Crawford ist mir nur aus 24 bekannt, und das war nach Kim Bauer der zweitschlimmste Handlungsstrang. Wenn du die Serie kennst, dann weißt du vielleicht, was ich meine.
Bei Damon Wayans denke ich immer an Jimmy Dix, Joe Hallenbeck und diese genialen Wortgewechte in The Last Boy Scout.
Alles nur Spekulation, wie schon erwähnt ist eine gewisse Neugier da.
Vielleicht kann am Ende auch gesagt werden: Mir hats gefallen, ich wär am liebsten gleich Gummis kaufen gegangen :D
Geschrieben: 26 Okt 2017 10:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.159
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26785 mal.
Erhielt 31468 Danke für 13910 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von RiggsMurtaugh
SDann muss ich wegen LW und auch Fear TWD S3 zwischen Ntflx und Prime wieder hin und her wechseln. Und S1 wird auf jeden Fall zu ende geschaut, egal in welche Richtung es geht. :thumb:

Warum musst du wechseln, beides läuft auf Prime

Und ich kann sagen, die Serie ist wirklich großes Kino. Clayne Crawford, denn ich vorher auch durch 24 und durch Rectify kannte, spielt hier den Riggs klasse. Man muss sich halt nur optisch halt an die anderen Charaktere gewöhnen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Okt 2017 10:56

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Warum musst du wechseln, beides läuft auf Prime

Und ich kann sagen, die Serie ist wirklich großes Kino. Clayne Crawford, denn ich vorher auch durch 24 und durch Rectify kannte, spielt hier den Riggs klasse. Man muss sich halt nur optisch halt an die anderen Charaktere gewöhnen.

Nee, anders gesagt: Normal ist bei mir Netflix an erster Stelle, da für meinen Gechmack dort einfach die besseren Serien laufen. Ist subjektiv, ganz klar.
Prime hatte ich zuletzt im Januar, das war noch der Probemonat. Und wenn sich dort was angesammelt hat, was interessant klingt (Fear TWD 3, Lethal Weapon, Taboo usw.) dann wird wieder drauf zugegriffen. Und in der Zeit ruht auf jeden Fall Netflix, denn zwei Abos zur gleichen Zeit möchte ich nicht haben.

Als großer Fan von Justified konnte ich mich nicht dran erinnern, dass der Clayne Crawford auch dort dabei war. So steht es jedenfalls bei IMDb, hab grade nachgeschaut. Erst die Bildersuche hat Klarheit gebracht
Geschrieben: 26 Okt 2017 10:58

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also aktuell läuft LETHAL WEAPON aber nicht bei PRIME VIDEO, nur kostenpflichtig beim normalen 'Amazon Video'... ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 26 Okt 2017 11:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26785 mal.

Zitat:
Zitat von JayPy
Also aktuell läuft LETHAL WEAPON aber nicht bei PRIME VIDEO, nur kostenpflichtig beim normalen 'Amazon Video'... ;)

Ja aber ab dem 06.11 auch auf Prime Video ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Nov 2017 06:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26785 mal.

Season 2 Folge 5
Leo is back und was für eine Herrliche Folge. Alleine die Situtationskomik ist großes Kino. Der Anfang am Stand ich konnte nicht mehr vor lachen. Und auch wenn Thomas Lennon als Leo immer noch sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist es absolut geil wie Riggs und Murthough ihm ständig einen Reinwürgen und Leo in ein Fettnäpfchen nach dem anderen tritt. Sehr geil: B-Team
Riggs kriegt wieder eine sehr gute Tiefe und sein Background wird mehr und mehr heftiger. Was für eine sehr gute Charakterentwicklung sorgt.
Die Action bleibt gewohnt sehr gut, aber die Dialoge und Sprüche bleiben einfach der Hammer.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Nov 2017 09:01

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Für mich eine eher durchschnittlichere Folge im Vergleich zu den letzten, aber gut um ein paar Sachen voran zu bringen wie eben die weitere Geschichte um Riggs' Vergangenheit. An den neuen Leo muss ich mich weiterhin gewöhnen, find ihn bislang etwas überflüssig, wobei ich ihn bei den Filmen auch bereits nicht soooo toll fand, auch wenn Joe Pesci ihn großartig spielt. Kann für mich gern weiterhin so selten auftreten wie bislang.
Highlight bleibt weiterhin die Chemie zwischen Riggs und Murtaugh, und auch Trish wird immer wieder sehr gut mit eingebunden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 92 Benutzer und 412 Gäste online.