Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Lethal Weapon (FOX)

Gestartet: 13 Feb 2016 07:46 - 342 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2017 08:12

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hab jetzt auch mit Staffel 1 begonnen und finde es klasse, wie toll die Filme bei der Charakterzeichnung eingefangen wurden. Auch wenn die beiden nicht das Charisma der Originale haben, ist die Interaktion so ziemlich das Beste was ich bei einem solchen Serienkonzept bisweilen gesehen habe.
Geschrieben: 12 Okt 2017 20:37

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Season 2 Folge 3:
Murtough und Riggs und die Mädels, für beide nicht immer einfach. Herrlich wie Murtough bei seiner Gattin stehts den Kürzeren zieht. Bei Riggs sieht man schön wie er versucht einen Schritt nach vorne zu gehen, aber noch nicht wirklich soweit ist, auch wenn er es will. Was vor allem gegen Ende eine leichte Dramatik reinbaut.
Diesmal gibt es aber nicht ganz so viele Riggs und Murtough Momente, da beide nicht ganz so viel gemeinsames Screentime haben, aber wenn die beiden zusammen sind, wird es direkt mega Lustig.

Ja genau, besonders wenn dann im Zusammenhang Murtough versucht Riggs zu erklären wie Beziehungen funktionieren... :rofl:

Gut fand ich auch wie die Murtough Tochter diesmal etwas mehr eingebaut wurde und Roger dann gegen Ende überhaupt nicht wie erwartet punkten kann... :D

Bei dem neuen Typen von der Polizei den Murtough auch überhaupt nicht leiden kann fragte ich mich ob das nicht eventuell der neue Butters (also Chris Rock in Teil 4) sein/werden soll...erinnerte mich doch immer wieder daran, zumal die Tochter den auch sympathisch fand...

Auf jeden Fall geniesse ich inzwischen wirklich JEDE Folge der Serie, hab immer viel zu lachen und trotzdem gibts auch immer genug Dramatik und Action. Gegen Ende gabs auch mal wieder eine klassische verrückte Riggs Szene an der Klippe da - die treffen die Charaktere einfach super! Hat eigentlich nur noch ne weitere Therapiesitzung bzgl. der DEA Agentin gefehlt, aber die kommt wahrscheinlich in der nächsten Folge. :D

Hoffe die Serie hat Erfolg und kann lange weiter geführt werden! :) Hätte nie gedacht dass das so gut funktioniert - wirklich eins der besten Beispiele wie man was kultiges altes aus den 80ern/90ern wirklich sehr gut doch neuauflegen und neu erfinden kann! :thumb:
Geschrieben: 18 Okt 2017 19:40

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

S2 - E4

Wieder eine sehr starke Folge! Neben dem üblichen zu lösenden Fall (der dank interessantem Gegenspieler auch wieder sehr unterhaltsam und spannend ist) geht es nun auch in ganz neue Richtungen was Riggs betrifft - seine Vergangenheit bzw. Kindheit und Familie!

Darüber gab es ja in den Filmen überhaupt nichts, umso interessanter ist es hier nun. In erster Linie geht es um die Beziehung zu seinem Vater die in dieser Folge mehrfach angeteasert bzw. auch mit einer Rückblende gezeigt wird...der letzte Satz dann vorm Abspann dann...holy shit!!! oO oO Ein großer Cliffhanger der so einige Möglichkeiten offen lässt, u.a. auch eine sehr schockierende!

Mal abgesehen von dem weiterhin sehr geil getroffenen Humor kommt hier nun auch wieder die ernstere Seite von Lethal Weapon zum Vorschein und das könnte noch extrem interessant werden, zumal eben nun was ganz Neues erzählt wird. Ich schätze mal die Geschichte um Riggs' Frau ist nun so langsam abgeschlossen, somit sucht man sich wohl zunehmend neue Themen die in eine ähnliche Richtung gehen...find ich klasse und gibt der Serie noch mehr eigene Substanz als sie eh schon auch davor - trotz all der Verweise zu den Filmen - hatte.

Leider muss ich nun zwei Wochen auf die nächste Folge warten...bin mega gespannt drauf! Die Serie ist hammer! :)
Geschrieben: 19 Okt 2017 08:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.159
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26786 mal.
Erhielt 31472 Danke für 13910 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Season 2 Folge 4
Man erfährt etwas mehr vom Riggs Background und anscheinend plagt ihn mental noch mehr. Bin gespannt wie man darauf aufbauen wird. Murtough dagegen mit Tochterproblemen zu geil wie er versucht das zu lösen und die Sprüche die er dazu reist und das ganze seine Arbeit beeinträchtigt ist zu herrlich. Hab sehr gut gelacht.
Absolutes Highlight ist aber die Action. Die Schießerei in Chinatown unterlegt mit jeder Menge Slow Mos hat schon was von Bad Boys. Dazu noch Riggs mit einem herrlichen geilen Sniper Schuss zum Finale. Wow.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Okt 2017 14:36

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Staffel eins wird voraussichtlich ab 6. November bei Amz Prime verfügbar sein.
Ich habe zwar einige Vorbehalte, werde beizeiten dennoch einen Blick riskieren.
Geschrieben: 20 Okt 2017 15:26

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von RiggsMurtaugh
Staffel eins wird voraussichtlich ab 6. November bei Amz Prime verfügbar sein.
Ich habe zwar einige Vorbehalte, werde beizeiten dennoch einen Blick riskieren.

Kann's Dir nur stark empfehlen! Hätte nie gedacht dass das funktioniert und war mega skeptisch nach dem ersten Trailer, man braucht auch ein paar Folgen bis man sich an die neuen Riggs und Murtaugh gewöhnt (einfach weil sie halt nicht die alten sind), aber allerspätestens dann hat mir die Serie immer mehr Spaß gemacht und inzwischen kann ich die nächste Folge gar nicht mehr erwarten! :)

Als sehr großer Fan der Filme (meine Lieblingsactionfilmreihe) meine absolute Empfehlung - haben die großartig hinbekommen das als Serie und mit immer zunehmend mehr neuen Ideen umzusetzen.
Geschrieben: 22 Okt 2017 10:58

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Raybluz
Kann's Dir nur stark empfehlen! Hätte nie gedacht dass das funktioniert und war mega skeptisch nach dem ersten Trailer, man braucht auch ein paar Folgen bis man sich an die neuen Riggs und Murtaugh gewöhnt (einfach weil sie halt nicht die alten sind), aber allerspätestens dann hat mir die Serie immer mehr Spaß gemacht und inzwischen kann ich die nächste Folge gar nicht mehr erwarten! :)

Als sehr großer Fan der Filme (meine Lieblingsactionfilmreihe) meine absolute Empfehlung - haben die großartig hinbekommen das als Serie und mit immer zunehmend mehr neuen Ideen umzusetzen.

Des is auch meine Lieblingsactionfilmreihe* wie man unschwer erkennen an.
Und Grundsätzlich finde ich es bedenklich wieviel Kram von früher wieder neu aufgelegt/aufgewärmt wurde. Aber wenn die Serie halt zur Verfügung steht, dann kann sich selbst ein Bild gemacht werden. Ich gebe ja zu, dass die Neugier vorhanden ist.
Hab jetzt nicht genau nachgeschaut, aber ich meine gelesen zu haben, dass Staffel 1 aus 21 Folgen besteht... ?

*LW hat es geschafft im richtigen Moment aufzuhören im Gegensatz zu Stirb Langsam. LW 4 war ja fast ne Familienkomödie. In diesem Sinne:
Tschau Tschiggi Tschiggi Di
Geschrieben: 22 Okt 2017 11:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.159
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26786 mal.
Erhielt 31472 Danke für 13910 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

nein season 1 sind 18 folgen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Okt 2017 11:33

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
nein season 1 sind 18 folgen

Also 18 Folgen, das ist auch genug.
Was ich oben noch schreiben wollte:
Entweder wird dieses Jahr mit LW S1 angefangen, oder gewartet bis irgendwann nächstes Jahr S2 auf Prime erhältlich ist.
Geschrieben: 22 Okt 2017 13:02

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von RiggsMurtaugh
Des is auch meine Lieblingsactionfilmreihe* wie man unschwer erkennen an.
Und Grundsätzlich finde ich es bedenklich wieviel Kram von früher wieder neu aufgelegt/aufgewärmt wurde. Aber wenn die Serie halt zur Verfügung steht, dann kann sich selbst ein Bild gemacht werden. Ich gebe ja zu, dass die Neugier vorhanden ist.

Das Schöne an der Serie ist, dass es zwar immer wieder bekannte Momente aus den Filmen gibt, diese aber meist dann anders und wirklich gut neu umgesetzt werden. Zudem gibt es generell zunehmend neue Ideen die es in den Filmen noch überhaupt nicht gab und gerade auch fast schon überflüssige Charaktere in den Filmen wie die Therapeuten oder der Chief sind hier starke Nebencharaktere die man nicht mehr missen möchte.

Würd Dir raten jetzt mit Staffel 1 anzufangen...denn sonst gibts eben nächstes Jahr auch die dritte Staffel noch nicht und Du musst sowieso warten. Entweder Dir gefällt's und Du schaust sofort weiter (wovon ich ausgehe) oder Du brichst eh ab. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 82 Benutzer und 409 Gäste online.