Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Bumblebee (Transformers spinoff mit Hailee Steinfeld, John Cena)

Gestartet: 12 Feb 2016 17:59 - 91 Antworten

Veröffentlichung:
02.05.2019
Laufzeit:
113 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Dez 2018 00:36

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gehe am Sonntag rein. Aquaman vorerst nur in 3D, deshalb erst einmal Bumblebee. Warner, wann lernt ihr es? Irgendwas? Irgendwann?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Dez 2018 08:10

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 388
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 186 Danke für 85 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Bei uns läuft Aquaman in 2D und 3D scheint also eine Kino Entscheidung zu sein und keine Vorgabe von Warner. Aber pauschal erstmal verurteilen.

Ich freue mich auf Bumblebee, denn endlich sehen die Transformer so aus wie sie aussehen sollen, genau wie in G1.
Und da Bay auch keine Regie führt könnte sogar der Humor annehmbar sein.
Geschrieben: 19 Dez 2018 13:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.517
Clubposts: 29.715
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27861 mal.
Erhielt 33186 Danke für 14273 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "IndyQ"
Bei uns läuft Aquaman in 2D und 3D scheint also eine Kino Entscheidung zu sein und keine Vorgabe von Warner. Aber pauschal erstmal verurteilen.

Ich freue mich auf Bumblebee, denn endlich sehen die Transformer so aus wie sie aussehen sollen, genau wie in G1.

Nein sowas ist Vorgabe vom Verleih, wenn das Kino auch die 2D haben will, muss es bestimmte Bedingungen erfüllen, wie z.B. zusätzliche Zahlungen, bestimmte Anzahl an Spielzeiten zu vorgegebenen Uhrzeiten usw. Die meisten Kinos schaffen das nicht bzw. wollen diesen Zwang nicht eingehen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Dez 2018 17:20

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So, war in der 2D Vorstellung.
Ein 'kleiner' Film, der alles richtig macht und die Personen (Bumblebee gehört dazu) und die Geschichte in den Vordergrund stellt. Klar ist das CGI der Wahnsinn und mittlerweile so gut, dass es im Grunde echt ist und nichts, aber auch gar nichts mehr als CGI im Bild wirkt, aber die Hauptsache ist eine klasse Performance von Schnuckelchen Hailee Steinfeld und ihrer Familie.
Der Film passt nahtlos vor Transformers, bietet aber theoretisch Platz für weitere Zwischenfilme. Bumblebee steht aber 100% für sich und teast keine Sequels an.
Die Optik und Musik sind zwar die 80er (genauer gesagt 1987), aber dennoch wird dieser Film auch 2035 noch funktionieren, da er zeitlos gestaltet wurde, ebenso wie damals Transformers in 2007. Die Interaktion der Charaktere steht klar im Vordergrund. Wenn es Action gibt, dann richtig und sie ist im Gegensatz zu den Michael Bay Filmen extrem übersichtlich, zudem so gefilmt, dass man als Zuschauer mit dem Auge geleitet wird, was für einige tolle Bilder und realistische Eindrücke sorgt.
Die Hintergrundgeschichte der Autobots kriegt deutlich mehr Inhalt als in Teil 1-3 (4 finde ich fürchterlich, 5 schaute ich erst gar nicht) und passt perfekt zu Teil 1-3. Nach diesem Film sind 4 und 5 wohl noch mehr Fremdkörper als jemals zuvor.
Ich würde den Film für sich so stehen lassen, auch wenn man sicher gerne sehen wollen würde, wie es mit Steinfelds Charlie so weitergeht.
8,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Dez 2018 21:47

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gute Filme werden ja oft bestraft, so auch Bumblebee, der unter Michael Bays Vermächtnis leidet. Aber nun spricht sich wenigstens rum, dass der Film gut ist und so fällt er in Woche 2 nur um sagenhafte 3% und wird morgen die 100 Mio. geschafft haben. Das muss man sich mal überlegen. Es fehlen noch ca. 250 Mio. für die schwarze Null. Große Hoffnungen setzt man auf China. 
Gute Chancen gibt es auch dank der traditionell langen Spielzeiten der Weihnachtsreleases mit 8-10 Wochen gutem Einspiel. Jumanji startete letztes Jahr mit nur 36 Mio. und schaffte am Ende allein in den Staaten über 400 Mio. und 962 Mio. weltweit, lief aber auch 4 Monate im Kino.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Jan 2019 22:05

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dank 59,4 Mio. in den ersten 3 Tagen in China und generell guten internationalen Zahlen wird der Film bereits morgen die 300 Mio. überschreiten.
https://www.comicbookmovie.com/transformers/bumblebee/bumblebee-takes-the-no-1-spot-from-aquaman-at-the-international-box-office-a165638

Damit ist er schon nah an der schwarzen Null und wird sie nächste Woche erreicht haben. Gute Nachricht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Jan 2019 04:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.517
Clubposts: 29.715
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27861 mal.
Erhielt 33186 Danke für 14273 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

wobei es aber der Schwächste China Start seit Teil 3 ist
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Jan 2019 04:57

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 388
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 186 Danke für 85 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Zitat:
Zitat von "IndyQ"

Nein sowas ist Vorgabe vom Verleih, wenn das Kino auch die 2D haben will, muss es bestimmte Bedingungen erfüllen, wie z.B. zusätzliche Zahlungen, bestimmte Anzahl an Spielzeiten zu vorgegebenen Uhrzeiten usw. Die meisten Kinos schaffen das nicht bzw. wollen diesen Zwang nicht eingehen.

Wenn ich schreibe es scheint eine Kinoentscheidung zu sein und du antwortest die meisten Kinos wollen den Zwang nicht eingehen (bei den großen Kinos kann man wohl außen vor lassen, dass die das nicht schaffen wenn sogar kleine Dorfkinos das hinbekommen) sehe ich da keinen Widerspruch.
Geschrieben: 12 Jan 2019 14:03

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Habe die Hummel gestern (in 2D) gesichtet und bin zufrieden. Für mich das beste, was Transformers seit Teil 1 hervorgebracht hat. Hailee Steinfeld hat ihre Sache gut gemacht, John Cena ist eben John Cena und Bee ist sowieso toll. Der 80er Soundtrack funktioniert bei mir ebenfalls und auch sonst, ist es ein sehr kurzweiliges Vergnügen mit viel Herz gewesen.

Ich gebe ihm 7,5-8/10 platzende Menschen
Geschrieben: 12 Jan 2019 18:45

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Lohnt sich dreidimensional bei diesem Film?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 588 Gäste online.