Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 1003 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2018 21:25

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dann haben wir aber 2 Unterschiedliche Filme gesehen!
Sorry....
Aber das war 3D vom feinsten!
Geschrieben: 08 Apr 2018 22:19

markymarco

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 167
Clubposts: 2
seit 06.01.2009
display.png
LG 55C6D
beamer.png
Acer
player.png
Panasonic DMP-BDT570
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 76 Danke für 48 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheHidden
Dann haben wir aber 2 Unterschiedliche Filme gesehen!
Sorry....
Aber das war 3D vom feinsten!

Auch auf folgender Review-Seite gehen die Meinungen zu diesem 3D Film sehr weit auseinander, der Reviewer gab 32/35 Punkten; die Kommentare darunter laufen eher in meine Richtung:
https://www.cinemablend.com/news/2395072/to-3d-or-not-to-3d-buy-the-right-ready-player-one-ticket?story_page=2

ich finde ebenfall, wie in den Kommis darunter, dass die Realszenen zum Teil schlecht konvertiert wurden (sogar den ein oder anderen Konvertierungs-Fehler konnte ich im Kino ausmachen) und einfach kaum Tiefe bieten.

Aber egal, später wird garantiert wieder teuer 2D Steel, 3D Steel und 4K Steel rausgehauen. Und 3D Fassung wieder seperat verkauft. Mir graut es mittlerweile davor, wenn ich lese, dass ein 3D Film von Warner kommt.
Geschrieben: 08 Apr 2018 23:28

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

.........hab heute wieder paar 3D- Filme auf meinem LG 65e6d geschaut.......Mojin, Justice League und Thor 3............einfach perfekt das 3D.......sowas hab ich im Kino noch nicht erlebt. .... ...für mich lebt 3D:p:D
Geschrieben: 16 Apr 2018 17:51

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 5
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 49 Danke für 35 Beiträge

Zitat:
Zitat von SaarPimboli
.........hab heute wieder paar 3D- Filme auf meinem LG 65e6d geschaut.......Mojin, Justice League und Thor 3............einfach perfekt das 3D.......sowas hab ich im Kino noch nicht erlebt. .... ...für mich lebt 3D:p:D
Für mich ebenfalls, auch wenn ich diese Filme speziell jetzt nicht kenne, oder teils nur Ausschnitte daraus in 3-D gesehen habe, wie in "Mojin". So lange 3-D verkauft wird kann man von dessen Tod wohl kaum sprechen und verkauft wird es nach wie vor. Sicher hat es auch nicht den Absatz den ich persönlich erwartet hätte, aber das ist nunmal so. Diesbezüglich vermute ich auch leben wir heute auch in einer Gesellschaft die einen enorm hohen Standard setzt, - und manchmal vllt auch etwas zu hoch. Früher sind die Leute noch ins Kino gegangen und haben sich ihre rot/grün - Pappbrillen aufgesetzt um diesen Effekt zu bekommen, der ja nicht annähernd so realistisch war wie das heutige 3-D. Aber die Leute hatten Spass daran, auch wenn es noch so simpel war und eher Jahrmarktsgau als die heutige Perfektion. Heute haben die Leute, - m.M. nach - einfach das Staunen und den Spass an den einfachen Dingen verloren. Irgendwie ein bisschen bedauerlich finde ich, aber es ist wie es ist und sogesehen auch wieder okay.
Geschrieben: 17 Apr 2018 07:47

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

3D und tot? Der sollte sich aktuell Star Wars 8 in 3D reinziehen.
Die Leute die dauernd vom Tod der 3D reden sind die die selbst wahrscheinlich gar kein 3D Fernseher mehr haben oder noch nie hatten.
Klar auf unter 55 Zoll macht 3D meiner Meinung nach null Sinn. Das gilt aber auch fuer UHD.
Wenn ich die Wahl zwischen Referenz UHD und Referenz 3D hab nehme ich auf jeden Fall die 3D:thumb:
Dazu sind 3D Scheiben noch deutlich guenstiger als die jeweiligen UHD's.
Geschrieben: 17 Apr 2018 10:38

Lindon_Lomax

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 83
seit 19.08.2009
display.png
LG 65G6V
player.png
Panasonic DMR-BCT950
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge

Wenn man sich die aktuellen Verkaufscharts der letzten Wochen ansieht sind 3D Blu Rays stehts die meist verkauften.

Verkaufscharts April 2018

Verkaufscharts März 2018
Geschrieben: 17 Apr 2018 12:25

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von Lindon_Lomax
Wenn man sich die aktuellen Verkaufscharts der letzten Wochen ansieht sind 3D Blu Rays stehts die meist verkauften.

Verkaufscharts März 2018
Schön und gut, aber warum werden dann für "die meistverkauften" (sag ich mal bewusst zynisch, ich bin selbst 3-D Fan) nicht auch mehr TV hergestellt ? Denn das hat ja wieder deutlich nachgelassen. Bei mir im Saturn kriegst Du kaum einen TV mit 3-D, es sei denn Du nimmst einen mit 4k, - was auch gleich wieder teurer wird. Vor ein paar Jahren war da ein Riesenhype und ich hab meinen TV noch für 900 € gekauft. Das kannst Du heute vergessen !
Geschrieben: 17 Apr 2018 13:01

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von Blue Boy
Schön und gut, aber warum werden dann für "die meistverkauften" (sag ich mal bewusst zynisch, ich bin selbst 3-D Fan) nicht auch mehr TV hergestellt ? Denn das hat ja wieder deutlich nachgelassen. Bei mir im Saturn kriegst Du kaum einen TV mit 3-D, es sei denn Du nimmst einen mit 4k, - was auch gleich wieder teurer wird. Vor ein paar Jahren war da ein Riesenhype und ich hab meinen TV noch für 900 € gekauft. Das kannst Du heute vergessen !

Hab ich auch hinter mir. Wollte mir unbedingt noch einen 3D-fähigen Fernseher kaufen und wurde in einigen Läden mehr oder weniger ausgelacht. Das waren auch nicht alles "Discounter", sondern auch richtige Profiläden. Bei den meisten bekam ich den gutgemeinten Rat 3D zu vergessen und mir lieber einen hochwertigen 4K-Fernseher zu kaufen. Dankeschön aber auch!

Zum Glück hab ich nicht locker gelassen und kam dann auch in einer Nachbarstadt in einen Laden mit kompetenter Beratung und einem Verkäufer, der richtig darauf spekuliert hat, dass ich das so angepriesene 3D-fähige Gerät mit einem kleinen finanziellen Anreiz auch sofort mitnehmen würde. :D Weil eigentlich wollte ich nochmal drüber schlafen.

Hab den Kauf aber noch nicht bereut.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 17 Apr 2018 13:43

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von Arieve
Hab ich auch hinter mir. Wollte mir unbedingt noch einen 3D-fähigen Fernseher kaufen und wurde in einigen Läden mehr oder weniger ausgelacht. Das waren auch nicht alles "Discounter", sondern auch richtige Profiläden. Bei den meisten bekam ich den gutgemeinten Rat 3D zu vergessen und mir lieber einen hochwertigen 4K-Fernseher zu kaufen. Dankeschön aber auch!

Zum Glück hab ich nicht locker gelassen und kam dann auch in einer Nachbarstadt in einen Laden mit kompetenter Beratung und einem Verkäufer, der richtig darauf spekuliert hat, dass ich das so angepriesene 3D-fähige Gerät mit einem kleinen finanziellen Anreiz auch sofort mitnehmen würde. :D Weil eigentlich wollte ich nochmal drüber schlafen.

Hab den Kauf aber noch nicht bereut.
Finde ich gut ! Ich find's auch Mist das man immer wieder heiss gemacht wird auf irgendwelche grossartigen Neuigkeiten, die man dann auch kauft und dann steht man dumm da ! Immer dasselbe. Und dann kommt wieder was tolles neues ! Bei mir kommt auch nur 3-D in Frage und wenn ich mir einen vom Flohmarkt holen muss ! Meine 3-D Filme will ich auch weiterhin in 3-D sehen ! :tv:
Geschrieben: 17 Apr 2018 13:57

Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lindon_Lomax

Verkaufscharts März 2018

Danach kannst du nicht gehen. Viele dieser 3D Blu-rays sind Steelbooks. Da geht es eher ums sammeln und eine schöne Verpackung haben als das man unbedingt 3D haben möchte. Mein UHD Fernseher von Philips kann bspw. kein 3D mehr. Ich möchte jedoch nicht auf die Disney Steelbooks verzichten.

Und mit der Aussage "3D ist tot" ist nicht gemeint das keine 3D Filme mehr ins Kino kommen, sondern eher das sich das Medium auf Dauer aufs Kino beschränken wird. Der Großteil der TV Hersteller hat sich entweder komplett aus dem 3D-Segment verabschiedet, oder stattet nur noch vereinzelte idR sehr hochpreisige Modelle mit 3D-Panels aus. Das heißt, jeder nächste TV der gekauft wird, wird mit immer höherer Wahrscheinlichkeit kein 3D mehr können. Das heißt nichts anderes als den langsamen tot für den Heimkinomarkt. Im Kino wird es das wohl noch länger geben wegen der verhältnismäßig günstigen 3D-Aufschlag bei der Produktion und den dafür höheren Ticketpreisen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 90 Benutzer und 601 Gäste online.