Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 1003 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2017 02:24

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ja, das zeichnet sich immer mehr ab. Ich habe die letzten 3D Titel alle aus Deutschland importiert weil sie hier gar nicht oder erst wesentlich später erscheinen. (The great Wall oder demnächst Beauty and the Beast)
test.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2017 07:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich habe Neuigkeiten für euch: in den USA wollen Warner, Paramount, Disney, Sony und Universal bereits ab 1.1.2018 den Release von 3D Neuerscheinungen einstellen. FOX ist noch unklar.

Betrifft das nur den Heim-Kino-Bereich oder auch den Kinomarkt?
Ich schätze, Disney wird die UHD-Sache gleich sein lassen. Afaik läuft der Markt nicht besonders. Wenn ich in Geschäfte wie Media Markt, Saturn oder Müller Markt gehe, findet man dort zwar UHD-Geräte aber UHD-Blurays sind nicht zu finden.
Geschrieben: 15 Juni 2017 08:00

gelöscht

Selbst hier in der tiefsten Provinz stehen in den den Saturns, Mediamärkten und Medimäxen UHD-Blurays. Weniger und ich hab keine Ahnung wieviel sie davon verkaufen, aber geben tut es welche. Offensichtlich kann man noch weiter draußen wohnen... ;)
Geschrieben: 15 Juni 2017 09:24

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen,

lese gar eure Diskussion die seit Anfang Juni läuft und durch agentsands ins Rollen gebracht wurde. Vieles unterschreibe ich blind. Warum gibt es mittlerweile 3 Formate im Handel? Warum wird die DVD dieses Jahr 20 Jahre alt und hat immer noch mehr verkaufsfläche als BD, 3D BD und UHD zusammen? Warum bin ich mit meinen 35 Jahren immer noch ein Kinogänger der grob 25-30 Kinofilme im Jahr sich anschaut während dieses ganze Streaming Gedöns an mir vorbei geht? Bin bei all diesen Fragen komplett auf eurer Seite und seit ein paar Wochen trifft mich der nächste Hammer: ich muss mich in Bezug auf Heimkino-VÖ zwischen dem größten gemeinsamen Nenner entscheiden!!!

Bedeutet: ich bin Sammler und möchte immer die bestmögliche VÖ in Bezug auf Verpackung und Gimmicks. Wie folgt ist meine Reihenfolge:

- Deutsche VÖ
- Uncut
- Verpackungsart
- Technik wie 3D oder UHD

Bis vor kurzem war die beste Version immer das 3D Steel. Manchmal sogar mit Lenticular. Bei Jurassic World fing es schon an (2D im Steel, 3D im Amary, das selbe bei X-Men: Apocalypse) und nun bei Independence Day 2 wurde es meine erste UHD (ohne entsprechendes Equipment) weil ich die Wahl zwischen

3D Amary
4k Steel

hatte. Da die UHD zwei von drei Dingen bietet (Verpackung und Technik) habe ich mich dann dafür entschieden. Aber es ist schon bitter wenn ich jetzt nach und nach auf 3D verzichten muss. Nächster Klopper: die neuen OLED TVs bieten keine 3D Funktion mehr. Heißt das ich meine 3D BDs (und das sind weit über 100 Stück wenn nicht sogar schon über 200 Stück) demnächst alle nicht mehr schauen kann.

Wie geht ihr alle mit diesen Umständen um? Also Wahl bei der Edition weil es kein "Komplettpaket" mehr gibt und dann der Wegfall von der technischen Abspielbarkeit? Und ich spreche jetzt nicht die Leute an denen das egal ist, weil sie in 2D streamen. Die bitte einmal zurück halten :)
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 15 Juni 2017 09:51

maximus85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Löbau
kommentar.png
Forenposts: 289
Clubposts: 100
seit 17.10.2011
display.png
Sony KDL-40HX725
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 195 mal.
Erhielt 105 Danke für 71 Beiträge
maximus85 no pain no gain

Zitat:
Zitat von Belphegor
Hallo zusammen,

lese gar eure Diskussion die seit Anfang Juni läuft und durch agentsands ins Rollen gebracht wurde. Vieles unterschreibe ich blind. Warum gibt es mittlerweile 3 Formate im Handel? Warum wird die DVD dieses Jahr 20 Jahre alt und hat immer noch mehr verkaufsfläche als BD, 3D BD und UHD zusammen? Warum bin ich mit meinen 35 Jahren immer noch ein Kinogänger der grob 25-30 Kinofilme im Jahr sich anschaut während dieses ganze Streaming Gedöns an mir vorbei geht? Bin bei all diesen Fragen komplett auf eurer Seite und seit ein paar Wochen trifft mich der nächste Hammer: ich muss mich in Bezug auf Heimkino-VÖ zwischen dem größten gemeinsamen Nenner entscheiden!!!

Bedeutet: ich bin Sammler und möchte immer die bestmögliche VÖ in Bezug auf Verpackung und Gimmicks. Wie folgt ist meine Reihenfolge:

- Deutsche VÖ
- Uncut
- Verpackungsart
- Technik wie 3D oder UHD

Bis vor kurzem war die beste Version immer das 3D Steel. Manchmal sogar mit Lenticular. Bei Jurassic World fing es schon an (2D im Steel, 3D im Amary, das selbe bei X-Men: Apocalypse) und nun bei Independence Day 2 wurde es meine erste UHD (ohne entsprechendes Equipment) weil ich die Wahl zwischen

3D Amary
4k Steel

hatte. Da die UHD zwei von drei Dingen bietet (Verpackung und Technik) habe ich mich dann dafür entschieden. Aber es ist schon bitter wenn ich jetzt nach und nach auf 3D verzichten muss. Nächster Klopper: die neuen OLED TVs bieten keine 3D Funktion mehr. Heißt das ich meine 3D BDs (und das sind weit über 100 Stück wenn nicht sogar schon über 200 Stück) demnächst alle nicht mehr schauen kann.

Wie geht ihr alle mit diesen Umständen um? Also Wahl bei der Edition weil es kein "Komplettpaket" mehr gibt und dann der Wegfall von der technischen Abspielbarkeit? Und ich spreche jetzt nicht die Leute an denen das egal ist, weil sie in 2D streamen. Die bitte einmal zurück halten :)

Wie die Überschrift schon sagt, 3D ist kein Medium welches eine Zukunft im Heimkinosektor hat. Alle Namenhaften TV Hersteller haben bereits bekannt gegeben das sie sich vom 3D-TV Geschäft zurückziehen und auf dieses Feature bei kommenden Geräten verzichten. Es gibt halt bei den Konsumenten einfach zu wenig nachfrage, was ja auch irgendwo verständlich ist.
Geschrieben: 15 Juni 2017 11:58

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das bedeutet das wenn ich nochmal nen neuen 3D TV haben möchte, ich jetzt zuschlagen muss? Problem dabei ist das Sony schon kein OLED in Verbindung mit 3D bietet. An sich müsste ich dann schon ne Generation zurück gehen und da sieht das Bild nicht so geil aus wie bei OLED.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 15 Juni 2017 12:11

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

Ich hoffe, die Studios fallen mit der UHD ordentlich auch die Nase.
Ein Mittelalter-Format (DVD) wird fleissig weiter produziert und dafür ein modernes Format eingestampft.
Ich werde weiterhin 3D Blu-Rays kaufen und die, die ich habe behaten. Die UHD kommt mir nicht ins Haus,
Ich hofffe, Disney hält sich von der UHD fern.

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
Geschrieben: 15 Juni 2017 12:44

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Eine der Fragen is halt: Was bringt dir deine 2D-Sammlung, wenn du demnächst keine Technik mehr haben (bekommen wirst), die diese abspielt?
Is ja nicht so, dass die Geräte ewig halten...mittlerweile.

Ich hoffe, wenn es denn wirklich so kommt, dass dann auch das Kino 3D fallen lässt. Wobei die sich bedanken werden, alle Nase lang um- auf- und wegrüsten zu dürfen...

Und ja, die DVD geht mir auch langsam aufn Sack, aber ich bin froh, wenigstens teilweise noch Serien auf dem Format zu kriegen.
Geschrieben: 15 Juni 2017 12:49

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich dir für 3D einen Dlp Beamer empfehlen. Mit diesem hast du dann auch kein Ghosting mehr und der 3D Effekt kommt auf der Leinwand noch besser rüber. Ich hoffe das 4K nicht eingestellt wird da ich mir in 1-2 Jahren eine 4K Beamer und eine größere Leinwand kaufen möchte :)
Was ich nicht verstehe wieso es immernoch die DVD gibt. Hätten sie diese nach erscheinen der Blu-Ray eingestellt würden auch deutlich mehr Blu-Rays verkauft.
Manche Serien gibt es immernoch nur auf DVD und was ich gar nicht verstehe, die Serie The100 gibts bei uns erst ab der zweiten Staffel auf Blu-Ray, die erste Staffel nur auf DVD:rolleyes:
Geschrieben: 15 Juni 2017 13:23

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.587
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
716
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 965 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Was ich nicht verstehe wieso es immernoch die DVD gibt. Hätten sie diese nach erscheinen der Blu-Ray eingestellt würden auch deutlich mehr Blu-Rays verkauft.
Das hängt meines Erachtens da viel mit der jugendlichen Zielgruppe von heute Zusammen.
Hatte da schon einige Gespräche in den Kreisen... Gaaanz vielen ist HD völlig egal, die wollen die Sachen einfach nur sehen.
Und das wird eben so gemacht, wie es am billigsten ist. Also entweder per DVD, oder eben, wenn es die Leitung hergibt, per Streaming bei Netflix und Co. Und da eben dann auch meist in der günstigeren SD-Variante.
Hauptsache billig. Blu-ray ist dieser Zielgruppe einfach zu teuer, auch heute noch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 62 Benutzer und 2186 Gäste online.