Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 1003 Antworten

Geschrieben: 17 Mai 2017 11:06

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 536 Danke für 159 Beiträge

Naja... dann hoffen wir mal auf einen "3D Avatar 2 Boom"... :)
Geschrieben: 17 Mai 2017 11:19

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.587
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
716
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 965 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Zitat:
Zitat von Ares
Deine Meinung! :nerd::peace:

Okay wenn man nur den Shutter Mist in den meisten Kinos kennt, dann ist dies nachvollziehbar. Aber eine gute 3D Polarisation auf nem guten Heimkinoendgerät isch was Feines!

Also Shutter-Brillen sind doch die aktiven...
Die hab ich ehrlich gesagt noch in keinem Kino gesehen, da gibt's doch gewöhnlich nur diese billigen Plastik-Polarisationsbrillen. Aktive Brillen kenn ich aus keinem Kino hier in der Nähe...

Auch wenn ich auf 3D gern verzichten kann, so finde ich entgegen deiner Aussage subjektiv aber doch, dass gute Shutterbrillen im Heimkino das bessere Bild liefern. ;)

An sich ist mir das aber relativ egal, gucke selten 3D.
Daher ist es mir auch egal, was daraus wird.
Geschrieben: 18 Mai 2017 16:22

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Seit dem ich einen 3D-FullHD-Beamer besitze und ordentliche 3D-Brillen, bin ich wieder richtig dem 3D-Fieber verfallen. Macht richtig Spaß zu Hause auf der Leinwand 3D-Filme zu schauen. Filmbestand wird auch gerade wieder aufgerüstet.
Geschrieben: 18 Mai 2017 22:51

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Ich habe heute " Die Insel der besonderen Kinder " in 3D gesehen . Seit sehr langer Zeit mal wieder ein Film der es wert ist in 3D gesehen zu werden. Gut gemacht . Hier und da sticht sich mal was raus . Stark 💪🏼

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
image.jpg
Geschrieben: 19 Mai 2017 08:56

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von PiroMaster
Also Shutter-Brillen sind doch die aktiven...
Die hab ich ehrlich gesagt noch in keinem Kino gesehen, da gibt's doch gewöhnlich nur diese billigen Plastik-Polarisationsbrillen. Aktive Brillen kenn ich aus keinem Kino hier in der Nähe...

Auch wenn ich auf 3D gern verzichten kann, so finde ich entgegen deiner Aussage subjektiv aber doch, dass gute Shutterbrillen im Heimkino das bessere Bild liefern. ;)

An sich ist mir das aber relativ egal, gucke selten 3D.
Daher ist es mir auch egal, was daraus wird.
Ich habe sowohl bei dem Samsung Shutterbrillen und bei dem Pana, mit dem ich immer schaue, Passivbrillen, habe mir aber die von Sony geholt, die sind knackescharf und ich meine, wenn es nicht am FS liegt, besser als die Shutterbrillen, aber hier sind sicherlich auch Unterschiede, aber das kann man bei dem Preis nicht testen.
Gruß Ninala
Geschrieben: 03 Juni 2017 11:47

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier mal eine kleine, aber wichtige Info aus der Industrie:
Sony steigt sukzessive komplett aus der 3D Blu-ray aus. In den USA gibt es keine 3D Releases neuer Produktionen mehr, in anderen Ländern wird Sony es zurückfahren. Also: im Kino weniger bis es vorbei ist, zu Hause schneller raus. Erste angekündigte Produktionen wurden gecancelt. Man unterstützt dafür lieber UHD.

Buena Vista / Disney führt es ebenfalls immer stärker fort und beschleunigt den Ausstieg aus 3D. Es wird demnächst auch in Europa weniger werden. Man plant womöglich MOD Releases in 3D, also hergestellt nach Bestellung.

Warner Home Video stellt nach und nach auch das 3D ein, zuerst beginnt man in den USA und verzichtet auch bei einigen größeren Filmen auf 3D im Heimkino.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Juni 2017 07:24

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

Quelle?:confused:Angekündigt wird jedenfalls noch vieles: https://www.amazon.de/s/ref=sr_st?lo=dvd&__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&rh=n%3A284266%2Cn%3A%21554846%2Cn%3A514450%2Cn%3A345220031%2Cp_n_binding_browse-bin%3A951038031&qid=1476301795&sort=date-desc-rank
Geschrieben: 04 Juni 2017 08:38

sheepfield

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Voerde
kommentar.png
Forenposts: 215
Clubposts: 3
seit 19.04.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
154
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 55 Danke für 35 Beiträge

Man will halt versuchen, die nächste Technik mit aller Macht an den Kunden zu bringen... Sie werden sich wohl auf UHD mehr stürzen müssen, da den meisten Konsumenten die normale Blu-ray wohl mehr als reicht.
3D abzuwimmeln wird den Firmen leicht fallen. Viele mochten die Brillen eh nicht und ich vermute auch der Aufwand beim Dreh der Filme, zumindest wenn sie in echtem 3D gefilmt wurden, dürfte geringer ausfallen. Ich finde es Schade, da ich 3D Zuhause im Heimkino weiterhin sehr genieße. Aber was die Firmen wollen, haben die Kunden zu akzeptieren... :sick:
Geschrieben: 04 Juni 2017 09:07

gelöscht

Ich vermute, dass sich das erst nächstes Jahr bemerkbar machen wird.

@agentsands: Das könnte erklären, warum Fox beschlossen hat "Alien Convent" in 2D drehen zu lassen.
Mal schauen wie sich das entwickelt.
Vielleicht schafft James Cameron mit "Avatar 2" ein Comeback der 3D-Technik. Vielleicht auch nicht, trotz Peter Jacksons finanziell erfolgreichen Hobbit-Trilogie gab es afaik ansonsten keine Großproduktionen, die mit HFR gedreht hätten.
Geschrieben: 04 Juni 2017 09:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.508
Clubposts: 29.713
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27830 mal.
Erhielt 33096 Danke für 14243 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von sheepfield
Man will halt versuchen, die nächste Technik mit aller Macht an den Kunden zu bringen... Sie werden sich wohl auf UHD mehr stürzen müssen, da den meisten Konsumenten die normale Blu-ray wohl mehr als reicht.
3D abzuwimmeln wird den Firmen leicht fallen. Viele mochten die Brillen eh nicht und ich vermute auch der Aufwand beim Dreh der Filme, zumindest wenn sie in echtem 3D gefilmt wurden, dürfte geringer ausfallen. Ich finde es Schade, da ich 3D Zuhause im Heimkino weiterhin sehr genieße. Aber was die Firmen wollen, haben die Kunden zu akzeptieren... :sick:

normale kunden reicht die dvd. bd hat sich noch gar nicht richtig durchgesetzt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 89 Benutzer und 953 Gäste online.