Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS3 Laufwerk Freezed

Gestartet: 23 Nov 2008 11:11 - 170 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2010 13:20

BAlliSTIk

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 68
Clubposts: 2
seit 26.06.2010
display.png
LG 42LG7000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mortal Kombat (AT Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Naja das stimmt schon, ich rauche EINIGES...aber das Fenster, zumindestens wenn es das Wetter zulässt, ist eh n halben Tag offen. Hmmmm, ich hatte die Playse ja eh schon auf, bevor ich sie also zur Reparatur bringe versuch ich mal die Linse zu reinigen, sofern man da ran kommt.

Danke schonmal.
Basti
Geschrieben: 30 Dez 2010 17:23

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Sei dabei aber sehr vorsichtig ,die Linse zerkratzt sehr schnell !
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 10 März 2011 15:25

Darth_Bane

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

USA
Hövelhof
kommentar.png
Forenposts: 274
Clubposts: 4
seit 26.03.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Meine PS3 60GB hat sich vor kurzem ebenfalls verabschiedet.
Mit einem Mal wurde mein Plasma schwarz, die PS3 gab Laufwerksgeräusche von sich, piepte 3mal. Bild war irgendwann wieder da und von meinem Account ausgeloggt.
Nach der Neu-Anmeldung wurde mir keine Disc angezeigt, aber dafür Fehlermeldung "80010514".
Alle Tipps aus dem Internet ausprobiert:
- Systemdateien wiederherstellen (kein Erfolg)
- System komplett neu, also mit Formatierung (kein Erfolg)
- andere Blu-Rays ausprobiert (Schweigen)

Ende vom Lied, neue PS3 320GB gekauft :(
Geschrieben: 09 Juni 2011 18:38

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Playsi hat sich mitten im Spiel ausgeschaltet,blinkt jetzt vorne Rot und lässt sich nicht mehr einschalten......wer weiss Rat ????:sad::eek:
Gruß Stephan... MeinHeimkino / MeinBlog

11564_movieprops2.JPG
Geschrieben: 09 Juni 2011 19:19

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ghostrecon75
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Playsi hat sich mitten im Spiel ausgeschaltet,blinkt jetzt vorne Rot und lässt sich nicht mehr einschalten......wer weiss Rat ????:sad::eek:

Oh ha, könnte YLOD sein:sad::sad:

http://www.play3.de/forum/tutorials-und-tipps/24858-ylod-erkl-rung.html

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Konsole-PS3-Sony-Playstation-3-YLOD-BGA-Reballing-defekt-5395136.html

Sicher bin ich mir aber nicht.....
nanakuli1999.png
Geschrieben: 09 Juni 2011 19:54

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also nachdem zu urteilen was ich jetzt so in den verschiedensten Foren lesen konnte,-lohnt sich die Reparatur der ´alten Ps3´ wie ich sie nunmal noch habe nicht wirklich,vor allem hatte ich das Problem innerhalb der Garantie schon einmal....
Bedeutet also quasi Morgen ne neue Playsi kaufen,- bin nur heilfroh das das jetzt passiert nachdem ich vor nicht einmal 2 Wochen ne neue größere Festplatte eingebaut hab und so die kompletten Daten noch auf ner Externen gesichert hab...:rofl::cool:
Gruß Stephan... MeinHeimkino / MeinBlog

11564_movieprops2.JPG
Geschrieben: 09 Juni 2011 22:22

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Wenn die Konsole 3 mal piept dann hast du den YLOD. Und nein lohnen tut sich das nicht - kostet 100 Euro und wird definitiv in einigen Monaten wieder kommen ;>
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 20 Juni 2012 08:00

Darth-Bane83

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo zusammen. Meine 60Gb Fat Lady hatte vor 3 Tagen einen YLOD. Mit aufmachen, alles auseinandernehmen und das Mainboard erhitzen habe ich die Kiste wieder zum laufen gebracht. Nun das eigentliche Problem. Der YOLD trat während des Spielens auf. Ich hatte noch eine Disk im Laufwerk, die sich auch mit diversen Tricks (Lüftertest usw.) nicht auf normalen Weg entfernen lies. Daher musste ich das Laufwerk öffnen und die Disk herausnehmen. Jetzt geht die PS3 wieder nur das Laufwerk geht nicht mehr. Anfangs leuchtete im Betrieb immer die blaue LED, als wäre immer noch eine Bluray im Laufwerk, was aber nicht mehr war. Man konnte daher keine Disk mehr ins Laufwerk stecken. Ich habe dann das Laufwerk noch mal aufgemacht und festgestellt, dass da zwei so Kunststoff Dinger sind, die bei eingelegter Disk verhindern, dass man eine weitere einstecken kann. Jetzt wollte ich wissen ob mir jemand sagen kann, auf was ich im Laufwerk achten muss, damit sozusagen alles auf Standardpsition ist, damit die Konsole wieder Disks einziehen kann. Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn es ist äußerst ärgerlich, dass der YLOD vorläufig behoben ist, und jetzt durch das Öffnen das Laufwerk nicht mehr geht. Vielen Dank schon mal
Geschrieben: 21 Juni 2012 08:37

Darth-Bane83

user-rank
Blu-ray Starter

Mittlerweile habe ich das Laufwerk noch einmal auseinandergenommen und wieder zusammengebastelt. Beim erneuten Start der Konsole schien alles ganz gut zu funktionieren. Tatsächlich hat das Laufwerk auch wieder ein Spiel eingezogen. Man hörte dann auch wie es hochfährt und nach ca. 5 Sekunden hat es die Disk wieder ausgespuckt. Das habe ich dann noch zwei mal mit dem selben Effekt Probiert. Beim dritten mal blieb die Disk wieder im Laufwerk und nichts tat sich mehr... Anscheinend ist das Laufwerk wirklich hinüber. Ich vermute mal, dass es sich nicht lohnt ein neues Laufwerk zu kaufen, vor allem nicht wenn die Konsole schon einen YLOD hatte, oder? Bleibt mir wohl nichts weiter als eine neue Slim zu kaufen. Weiß jemand, ob ich in eine neue PS3 einfach meine alte Festplatte einbauen kann und die Daten, Istallationen, und vor allem Spielstände, weiterverwenden kann. Oder geht das nur über ein Backup, dass dann auf die neue Platte gespielt wird?
Geschrieben: 23 Juli 2012 17:17

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hi,

ich habe eine PS3 Fat Lady.Ich habe die Festplatte gewechselt von einer 80Gb auf eine 120Gb.Blu-ray und Spiele konnte ich spielen.Aber heute geht es nicht mehr und ich weiss echt warum.Er liest weder DVDs noch CDs.Es tut sich gar nichts mehr.Liest ein und fertig is.Ich habe Sie entstaupt,natürlich vorsichtig von Vorne bis Hinten.Danach ging auch alles.Aber wie aus zauberhand geht gar nichts mehr.Frage die sich für mich stellt PS3 Leser gefekt und eine Einstellungssache?
venom.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 57 Benutzer und 1407 Gäste online.